Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 08:29 |
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Arnd Hellinger
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Mont Klamott
Wenn man Verkehrssenatorin und Aufsichtsratsvorsitzende der BVG ist, (...)
Frau Jarasch war nie Aufsichtsratsvorsitzende der BVG. Frau Schreiner ist es übrigens ebenso wenig. Diese Funktion liegt qua Amt bei Frau Giffey bzw. lag ehedem bei Herrn Schwarz.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 08:35 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 08:39 |
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Mont Klamott
Freue mich immer Ulli Zelle, Volcker Wiebrecht und Andrea Vannahme zu sehen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 08:40 |
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def
Das Problem ist, dass die Grünen die einzige in den Parlamenten vertretene Partei, denen das Thema nicht komplett wurscht ist.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 08:50 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 08:52 |
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B-V 3313
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def
Das Problem ist, dass die Grünen die einzige in den Parlamenten vertretene Partei, denen das Thema nicht komplett wurscht ist.
Naja, Frau Spiegel hatte andere Sorgen als das Wohl der Menschen...
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 09:01 |
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def
Und, welche Konsequenzen hatte das für sie?
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def
Und, so zum Vergleich, welche Konsequenzen hatte das Mautdesaster für Scheuer?
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def
Und was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun, dass allen anderen Parteien die Klimakrise am A**** vorbeigeht?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 09:05 |
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B-V 3313
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Mont Klamott
Freue mich immer Ulli Zelle, Volcker Wiebrecht und Andrea Vannahme zu sehen.
Die Namen solltest du noch einmal üben.
Hat nicht die von dir so gehasste RRG-Koaliton deine geliebte U5-Verlängerung eröffnet? Warum verschweigst du das?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 09:15 |
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Mont Klamott
Die vor 30 Jahren von Helmut Kohl mit initiert wurde, daher auch der Name „Kanzler U-Bahn“
Am Thema U5 waren mehrere Parteien beteiligt einschließlich dem verhängten Baustopp aus finanziellen Gründen. Eingesetzt wurden meines Wissens auch Mittel vom Bund. Die U5 Eröffnung würde ich daher nicht als Erfolg für RRG sehen, Frau Jarasch hat sich klar gegen den U-Bahn-Ausbau ausgesprochen. Ich hoffe, dass wir in Sachen U-Bahn jetzt etwas voran kommen werden.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 12:02 |
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B-V 3313
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Mont Klamott
Die vor 30 Jahren von Helmut Kohl mit initiert wurde, daher auch der Name „Kanzler U-Bahn“
Am Thema U5 waren mehrere Parteien beteiligt einschließlich dem verhängten Baustopp aus finanziellen Gründen. Eingesetzt wurden meines Wissens auch Mittel vom Bund. Die U5 Eröffnung würde ich daher nicht als Erfolg für RRG sehen, Frau Jarasch hat sich klar gegen den U-Bahn-Ausbau ausgesprochen. Ich hoffe, dass wir in Sachen U-Bahn jetzt etwas voran kommen werden.
Ahja, die Strecke zum Mexikoplatz ist auch von Kohls Gnaden?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 16:21 |
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B-V 3313
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def
Und, so zum Vergleich, welche Konsequenzen hatte das Mautdesaster für Scheuer?
Leider keine.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 18:13 |
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Alter Köpenicker
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B-V 3313
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def
Und, so zum Vergleich, welche Konsequenzen hatte das Mautdesaster für Scheuer?
Leider keine.
Ist das denn schon gewiß? Der amtierende Verkehrsminister wollte doch da etwas in die Wege leiten.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 19:24 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 20:32 |
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TomB
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Mont Klamott
Wenn man Verkehrssenatorin und Aufsichtsratsvorsitzende der BVG ist gibt es schon Einflussmöglichkeiten, auch in ihrer Partei. In Mitte (Alexanderplatz) regieren die Grünen, die die Hochhäuser genehmigten. Ihre Vorgängerin war Ramona Pop, nun in der Verbraucherzentrale untergekommen.
Nicht ihre Klimakleber, aber auch nicht von denen distanziert:
BZ „Jarasch will keine härteren Strafen für Klima-Kleber“
BZ: „Keine Grünen-Kritik an Klebe-Blockierern“
Leider ist die Berichterstattung im RBB und von manchen Usern hier im Forum stark rotrotgrün gefärbt. Anders erkläre ich es mir nicht, unsere Verkehrssenatorin „Auto-Manja“ zu nennen.
Du antwortest, lässt aber alle Nachfragen offen.
Kannst du oder willst du meine konkreten Nachfragen an dich aus deinem Post oben nicht beantworten? Ich versuche, dich besser zu verstehen.
Neue Frage: Warum machst du große Themen an Einzelpersonen fest und überträgst es dann auf die Partei.
Nach dieser Art und Weise könnte ich in Pankow gegen die CDU wettern, weil die Ordnungsstadträtin von der CDU kommt. Und weil Falschparker oft Busse behindern und diese langsamer werden, hat die CDU versagt oder was?
Sehe ich nicht so, aber es ist natürlich "einfach".
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 20:39 |
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Wutzkman
Ich meine, es ging schon konkret um den Punkt, dass nur andere Nationen hätten zahlen müssen. Dementsprechend würde zumindest dein letzter Punkt eben nicht funktionieren.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 20:45 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 20:50 |
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Arnd Hellinger
@Mont Klamott:
Abgesehen vom Inhalt: Könntest Du Dir bitte das TOFU in Deinen Beiträgen abgewöhnen? Danke vorab.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 22:18 |
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Mont Klamott
Was ist mit „TOFU“ gemeint? Was ist „Auto-Manja“ für ein respektvoller Umgang? Dieser lässt hier sehr zu wünschen übrig.
(...)
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.08.2023 23:52 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 09.08.2023 02:15 |
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Arnd Hellinger
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Wutzkman
Ich meine, es ging schon konkret um den Punkt, dass nur andere Nationen hätten zahlen müssen. Dementsprechend würde zumindest dein letzter Punkt eben nicht funktionieren.
Warum nicht? Der Weg über Umsatz- oder Mineralölsteuer wäre doch Allen (unabhängig von Herkunft und/oder Wohnsitz) zu Gute gekommen, die hierzulande eingekauft oder getankt hätten - also durchaus anders als der von der GroKo damals vorgesehene Rabatt auf die Kfz-Steuer. Der hätte übrigens auch Menschen mit Behinderung benachteiligt, die wie ich von der Kfz-Steuer insgesamt befreit sind bzw. auf Antrag werden.
Eingedenk externer Kosten des MIV sowie der nötigen Verkehrswende hätte ich jedoch die Maut ohne irgendeine Kompensation eingeführt - das war leider nicht mehrheitsfähig... :-(