Re: Verkehrspolitik in Berlin 25.04.2024 17:34 |
Ok, das wäre ja sogar positiv. Dann muss ich morgen vielleicht noch einmal nach einer Info-Tafel gucken. Eigentlich wollte ich ja durch die Wrangelstraße ausweichen. Mal sehen...Zitat
marc-j
Zitat
VvJ-Ente
Auf der Schlesischen Straße von der Lohmühleninsel nordwärts wurde offenbar der Schutzstreifen für Fahrräder zugunsten von Parkplätzen entfernt. Wenn man auf einer viel genutzten offiziellen Radroute bedrängt und genötigt wird, fängt der Tag gut an. #miteinander
Dort wird eigentlich aktuell durch die Infravelo ein geschützter Radfahrstreifen eingerichtet. Aktuell wird aber glaube auf der einen Seite auf dem bereits markierten Radweg geparkt.
[www.infravelo.de]
Re: Verkehrspolitik in Berlin 25.04.2024 20:51 |
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
B-V 3313
Zitat
Arnd Hellinger
Bezeichnend übrigens, wie unvorbereitet Frau Staatssekretärin Elif-Stulz in die Sitzung gegangen ist...
Die Frau heißt Claudia Elif Stutz. Oder ist dein Fehler auch bezeichnend...?
Aber inhaltlich hast Du nichts beizutragen...?
Troll - bitte nicht füttern.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 29.04.2024 17:21 |
Zitat
Plus Doch keine 38,7 Kilometer neue Radwege 2024: Stadträtin wirft Berliner Senat Falschinformation vor
Die Verkehrsverwaltung gibt an, dass Berlin dieses Jahr 38,7 Kilometer Radwege fertigstellt. Doch mehrere Projekte haben viel längere Zeitpläne. Der Senat müsste das eigentlich wissen.
[...] Christian Latz
Re: Verkehrspolitik in Berlin 29.04.2024 17:24 |
Zitat
Christian Latz
Auch zum fahrradfreundlichen Umbau der Blumenthalstraße und Parkstraße seien die Angaben falsch. „Das Projekt läuft seit Jahren, man kann aber nicht sagen, dass am Ende des Jahres alles fertig sein wird.“ Zudem gehe es nur um eine Asphaltierung. „Ein neuer Radweg entsteht nicht.“
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 11:09 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 11:34 |
Zitat
def
Manja Schreiner tritt zurück. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, angesichts des CDU-Personals kann es eigentlich nur noch schlimmer werden... man stelle sich vorher, Czaja oder Stettner folgten ihr. Ich fürchte, es wird eher noch schlechter, und dass z.B. beim Ausbau der Mahlsdorfer Straßenbahn der Prozess nun wird auf Null gesetzt wird.
Eines muss man ihr lassen: Respekt, dass sie deshalb zurücktritt. Davon könnten andere (Giffey, Aiwanger, Scheuer, Wissing...) sich durchaus eine Scheibe abschneiden.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 11:38 |
Zitat
marc-j
Vielleicht wacht ja die SPD mal auf, aber das wird wohl nicht passieren.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 11:58 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 12:08 |
Zitat
def
Davon könnten andere (Giffey...) sich durchaus eine Scheibe abschneiden.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 12:18 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
def
Davon könnten andere (Giffey...) sich durchaus eine Scheibe abschneiden.
Grundsätzlich kann ich da nur zustimmen, allerdings ist Giffey immerhin aufgrund der Affäre um ihre Dissertation als Bundesministerin zurückgetreten, hat allerdings an ihrer Spitzenkandidatur für das Abgeordnetenhaus festgehalten. Wenn das Berliner Wahlvolk etwas dagegen gehabt hätte, wäre ihre Partei ja nicht unbedingt mit minimalen Verlusten stärkste Partei geblieben.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 12:47 |
Zitat
Nachhaltigalist
Manchmal gibt es Momente, wo ich smileys in diesem Forum echt vermisse; besonders in diesem. Ausjezimmert! :)
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 12:50 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 12:53 |
Zitat
B-V 3313
Die letzte gültige Wahl hat die SPD mit Frau Giffey dicke verloren, sowohl 3,2 % der Zweitstimmen als auch fast alle Direktmandate.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 12:56 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 12:59 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 13:01 |
Zitat
DerMichael
Ich denke, Schreiner war, böse gesagt, eine Marionette von Stettners und Wegeners Gnaden.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 13:09 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
DerMichael
Ich denke, Schreiner war, böse gesagt, eine Marionette von Stettners und Wegeners Gnaden.
Ein bisschen sachlicher betrachtet gibt es einen Koalitionsvertrag. Allzu große persönliche Schwerpunkte kann sowieso keine Verkehrssenatorin und kein Verkehrssenator setzen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 13:11 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
DerMichael
Ich denke, Schreiner war, böse gesagt, eine Marionette von Stettners und Wegeners Gnaden.
Ein bisschen sachlicher betrachtet gibt es einen Koalitionsvertrag. Allzu große persönliche Schwerpunkte kann sowieso keine Verkehrssenatorin und kein Verkehrssenator setzen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 13:14 |
Zitat
Wegner
Manja Schreiner ist ein Gesicht und eine Stimme für eine dringend notwendige Verkehrswende in unserer Stadt, die die Ideologie der letzten Jahre überwindet und ersetzt durch pragmatische und lösungsorientierte Politik
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.04.2024 13:15 |
Zitat
B-V 3313
Wer weiß schon, wie die Wahl 2021 ausgegangen wäre, wäre sie regulär verlaufen?