Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2023
geschrieben von T6Jagdpilot 
Ich habe bei Google Maps eine Rezension (5/5 Sterne) für die Tramendhaltestelle Virchowstr. gesehen, die fand ich ganz lustig.


Zitat
Ein Google-Bewertungen-Schreiber

In idyllischer Hinterhofkulisse strahlt die Haltestelle gleichzeitig Ruhe und Gelassenheit aus. Im Angesicht einer hektischen Großstadt bietet sich diese Haltestelle dazu an, kurz durchzuatmen, ja gar ein wenig zu verweilen, den tapferen Dompteuren dieser neumodischen Blechbiester beim Pausieren und Flanieren zuzusehen und kurz über den Sinn des Lebens zu sinnieren, bevor man sich der nackt-wilden Rohheit des anliegenden Hains oder der traurig-depressiven Ansichten des heruntergekommen SEZ zuwendet.

Die eigentliche Herausforderung jedoch und damit der Grund, warum dieses Kleinod Berliner Hinterhofidylle noch immer kaum bekannt und vom Menschen größtenteils unberührte Prärie ist, dass man ein jedem Dompteur auf seiner beschwerlichen Reise in die Virchowstraße stets erneut darlegen muss, dass man tatsächlich dieses Reiseziel beabsichtige und sehenden Auges die benachbarte Haltestelle 200 Meter weiter verfehlen wolle. Wer dann auch den strengen, geradezu verwirrt wirkenden Blicken der Dompteure mit hochgezogenen Brauen widerstehen kann, nur der wird diese Haltestelle in ihrer ganzen Pracht sehen können und ein einmaliges Erlebnis sein eigenen nennen dürfen.

Eine simple Bewertung in Sternen wird dieser Haltestelle nicht gerecht, aber volle 5 von 5 Sternen sind das, was am ehesten dem entspricht, was diese Haltestelle darstellt und für mich bedeutet, ja für uns alle bedeuten sollte.

Link zu Google Maps
[www.google.de]

Schöne Grüße

-
bitte aussteigen. dieser beitrag endet hier.
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.2023 14:49 von Niederschönhausen West.
Jay
Re: Kurioses 2023
23.08.2023 15:00
Zitat
Niederschönhausen West
Ich habe bei Google Maps eine Rezension (5/5 Sterne) für die Tramendhaltestelle Virchowstr. gesehen, die fand ich ganz lustig.


Zitat
Ein Google-Bewertungen-Schreiber

[...]
Die eigentliche Herausforderung jedoch und damit der Grund, warum dieses Kleinod Berliner Hinterhofidylle noch immer kaum bekannt und vom Menschen größtenteils unberührte Prärie ist, dass man ein jedem Dompteur auf seiner beschwerlichen Reise in die Virchowstraße stets erneut darlegen muss, dass man tatsächlich dieses Reiseziel beabsichtige und sehenden Auges die benachbarte Haltestelle 200 Meter weiter verfehlen wolle. [...]

Link zu Google Maps
[www.google.de]

Schöne Grüße

Das lässt sich noch toppen: Versuche mal am Zoo in einen ankommenden Bus einzusteigen, um zur Haltestelle Hertzallee zu fahren. Viel Spaß beim Diskutieren! ;)
[Hat ein Kommilitone tatsächlich mal gemacht]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurioses 2023
23.08.2023 16:41
Zitat
Jay
Zitat
Niederschönhausen West
Ich habe bei Google Maps eine Rezension (5/5 Sterne) für die Tramendhaltestelle Virchowstr. gesehen, die fand ich ganz lustig.


Zitat
Ein Google-Bewertungen-Schreiber

[...]
Die eigentliche Herausforderung jedoch und damit der Grund, warum dieses Kleinod Berliner Hinterhofidylle noch immer kaum bekannt und vom Menschen größtenteils unberührte Prärie ist, dass man ein jedem Dompteur auf seiner beschwerlichen Reise in die Virchowstraße stets erneut darlegen muss, dass man tatsächlich dieses Reiseziel beabsichtige und sehenden Auges die benachbarte Haltestelle 200 Meter weiter verfehlen wolle. [...]

Link zu Google Maps
[www.google.de]

Schöne Grüße

Das lässt sich noch toppen: Versuche mal am Zoo in einen ankommenden Bus einzusteigen, um zur Haltestelle Hertzallee zu fahren. Viel Spaß beim Diskutieren! ;)
[Hat ein Kommilitone tatsächlich mal gemacht]

In S+U Pankow zur Hadlichstraße bzw. Masurenstraße hat sich zum Glück noch keiner beschwert.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Kurioses 2023
23.08.2023 20:46
Zitat
Bumsi
Zitat
Jay
Zitat
Niederschönhausen West
Ich habe bei Google Maps eine Rezension (5/5 Sterne) für die Tramendhaltestelle Virchowstr. gesehen, die fand ich ganz lustig.


Zitat
Ein Google-Bewertungen-Schreiber

[...]
Die eigentliche Herausforderung jedoch und damit der Grund, warum dieses Kleinod Berliner Hinterhofidylle noch immer kaum bekannt und vom Menschen größtenteils unberührte Prärie ist, dass man ein jedem Dompteur auf seiner beschwerlichen Reise in die Virchowstraße stets erneut darlegen muss, dass man tatsächlich dieses Reiseziel beabsichtige und sehenden Auges die benachbarte Haltestelle 200 Meter weiter verfehlen wolle. [...]

Link zu Google Maps
[www.google.de]

Schöne Grüße

Das lässt sich noch toppen: Versuche mal am Zoo in einen ankommenden Bus einzusteigen, um zur Haltestelle Hertzallee zu fahren. Viel Spaß beim Diskutieren! ;)
[Hat ein Kommilitone tatsächlich mal gemacht]

In S+U Pankow zur Hadlichstraße bzw. Masurenstraße hat sich zum Glück noch keiner beschwert.

Dafür wurde ich genau dort aus dem X54 aktiv geschmissen, obwohl ich zur Masurenstraße wollte.
Re: Kurioses 2023
23.08.2023 22:25
Zitat
Wutzkman
Zitat
Bumsi
Zitat
Jay
Zitat
Niederschönhausen West
Ich habe bei Google Maps eine Rezension (5/5 Sterne) für die Tramendhaltestelle Virchowstr. gesehen, die fand ich ganz lustig.


Zitat
Ein Google-Bewertungen-Schreiber

[...]
Die eigentliche Herausforderung jedoch und damit der Grund, warum dieses Kleinod Berliner Hinterhofidylle noch immer kaum bekannt und vom Menschen größtenteils unberührte Prärie ist, dass man ein jedem Dompteur auf seiner beschwerlichen Reise in die Virchowstraße stets erneut darlegen muss, dass man tatsächlich dieses Reiseziel beabsichtige und sehenden Auges die benachbarte Haltestelle 200 Meter weiter verfehlen wolle. [...]

Link zu Google Maps
[www.google.de]

Schöne Grüße

Das lässt sich noch toppen: Versuche mal am Zoo in einen ankommenden Bus einzusteigen, um zur Haltestelle Hertzallee zu fahren. Viel Spaß beim Diskutieren! ;)
[Hat ein Kommilitone tatsächlich mal gemacht]

In S+U Pankow zur Hadlichstraße bzw. Masurenstraße hat sich zum Glück noch keiner beschwert.

Dafür wurde ich genau dort aus dem X54 aktiv geschmissen, obwohl ich zur Masurenstraße wollte.

Ich wurde nur mal beim 294 an der Prendener Straße rausgeschmissen, weil der Busfahrer gleich Feierabend hatte und keine Lust hatte noch extra nach Falkenberg zu fahren, auf meine Beschwerde darüber hatte die BVG tatsächlich nie reagiert.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Jay
Zitat
Niederschönhausen West
Ich habe bei Google Maps eine Rezension (5/5 Sterne) für die Tramendhaltestelle Virchowstr. gesehen, die fand ich ganz lustig.


Zitat
Ein Google-Bewertungen-Schreiber

[...]
Die eigentliche Herausforderung jedoch und damit der Grund, warum dieses Kleinod Berliner Hinterhofidylle noch immer kaum bekannt und vom Menschen größtenteils unberührte Prärie ist, dass man ein jedem Dompteur auf seiner beschwerlichen Reise in die Virchowstraße stets erneut darlegen muss, dass man tatsächlich dieses Reiseziel beabsichtige und sehenden Auges die benachbarte Haltestelle 200 Meter weiter verfehlen wolle. [...]

Link zu Google Maps
[www.google.de]

Schöne Grüße

Das lässt sich noch toppen: Versuche mal am Zoo in einen ankommenden Bus einzusteigen, um zur Haltestelle Hertzallee zu fahren. Viel Spaß beim Diskutieren! ;)
[Hat ein Kommilitone tatsächlich mal gemacht]

Das Problem gab es früher mit der Endhaltestelle Lankwitz Kirche auch, weshalb die Haltestelle irgendwann in Melanchtonstr./Bruchwitzstr. umbenannt wurde. Seit dem gibt es da kaum noch Diskussionen...
Re: Kurioses 2023
26.08.2023 00:05
Zitat
Bumsi
Ich wurde nur mal beim 294 an der Prendener Straße rausgeschmissen, weil der Busfahrer gleich Feierabend hatte und keine Lust hatte noch extra nach Falkenberg zu fahren, auf meine Beschwerde darüber hatte die BVG tatsächlich nie reagiert.

Wenn die Mitfahrt offiziell möglich ist, verstehe ich nicht, weshalb man dann aussteigt. Da kann der Fahrer doch schreien, singen, tanzen etc. - solange man sich nicht danebenbenommen hat, kann er Dich doch nicht einfach 'rausschmeißen. Irgendwann wird er erkennen, dass er schneller Feierabend haben wird, wenn er weiterfährt, anstatt einfach dort mit Dir zu warten...

Auch am Zoo muss man doch nicht diskutieren - einfach einsteigen und hinsetzen. Vermutlich wird zwar eine Nachfrage kommen (eigentlich für Touris ja auch nett gemeint), aber sobald man sein Fahrziel genannt hat, ist das Thema doch erledigt.

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Re: Kurioses 2023
27.08.2023 20:40
An der ehemaligen Haltestelle "Deutschlandhalle" des 219er Richtung S Grunewald stand heute gegen 20 Uhr ein Citaro-GN der BVG mit dem Zielschild "444 U Berliner Str." Diese Linie kannte ich noch nicht...

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Zitat
Salzfisch
An der ehemaligen Haltestelle "Deutschlandhalle" des 219er Richtung S Grunewald stand heute gegen 20 Uhr ein Citaro-GN der BVG mit dem Zielschild "444 U Berliner Str." Diese Linie kannte ich noch nicht...

Die Liniennummer 444 ist für Bus-Betriebsfahrten vorgesehen, wird aber bei BVG-Wagen wie alle 400er nicht nach außen angezeigt.

so long

Mario
Was war denn da los? BVG-Bus nutzt Gehweg...

[www.instagram.com]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses 2023
28.08.2023 10:06
Der Schlauberger wollte wohl wenden.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses 2023
28.08.2023 10:27
Zitat
Philipp Borchert
Was war denn da los? BVG-Bus nutzt Gehweg...

[www.instagram.com]

Seit letzter (?) Woche wird der M46er in Richtung Britz nicht mehr auf dem Linienweg 277 -> M44 umgeleitet, sondern fährt über die wieder freigegebene Kreuzung Gradestr./Tempelhofer Weg. Er ist offensichtlich trotzdem geradeaus gefahren (Ri. Hermannstr.) und hat dann gewendet, um das vergessene Rechtsabbiegen nachzuholen.

Naja, und is dabei halt auf dem Gehweg gelandet...
Re: Kurioses 2023
28.08.2023 20:18
Zitat
der weiße bim
Zitat
Salzfisch
An der ehemaligen Haltestelle "Deutschlandhalle" des 219er Richtung S Grunewald stand heute gegen 20 Uhr ein Citaro-GN der BVG mit dem Zielschild "444 U Berliner Str." Diese Linie kannte ich noch nicht...
Die Liniennummer 444 ist für Bus-Betriebsfahrten vorgesehen, wird aber bei BVG-Wagen wie alle 400er nicht nach außen angezeigt.

Und warum dann das Ziel "U Berliner Str."?


Zitat
FlO530
Naja, und is dabei halt auf dem Gehweg gelandet...

Ist wohl lieber etwas zügiger gefahren, damit die Gehwegplatten keine Zeit hatten abzusacken...

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Re: Kurioses 2023
28.08.2023 22:54
Zitat
Philipp Borchert
Was war denn da los? BVG-Bus nutzt Gehweg...

[www.instagram.com]

RBB berichtet auch darüber: BVG-Doppeldecker fährt längere Strecke über Bürgersteig

Auch wenn es bei Instagram lustig rüberkommt kann ich darüber nicht lachen. Eine offen stehende Haustür, ein Kind rennt raus...
Re: Kurioses 2023
28.08.2023 23:11
Gehwege samt dort verbauter Schachtabdeckungen usw. sind nach gültigen Normen i.d.R. nur für Lasten von max. 1,5 Tonnen ausgelegt. Stichwort Belastungsklasse A 15. Häufig halten Gehwege mehr aus, müssen aber nicht.
Das Befahren mit einem vielfach schwereren Bus bedeutet also immer die Gefahr, dass sowohl oberflächlich z.B. Gehwegplatten zerstört werden als auch unterirdisch Beschädigungen hervorgerufen werden (etwa Risse in Kanälen). Nicht immer sind die Schäden sofort sichtbar.
Re: Kurioses 2023
29.08.2023 10:23
Welche Bewandtnis haben die ganzen Gt/z Traktionen ( gekoppelt) die zwischen FEZ und Nixenstrasse abgestellt sind?
Zitat
Marcus74
Welche Bewandtnis haben die ganzen Gt/z Traktionen ( gekoppelt) die zwischen FEZ und Nixenstrasse abgestellt sind?

Ersatz für den Betriebshof Schöneweide (Nalepastraße).

so long

Mario
Ich nehme an, dass sobald das da unten keine Insel mehr ist, auch diese Züge nach Lichtenberg und Marzahn wandern werden - richtig?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses 2023
29.08.2023 14:39
Zitat
der weiße bim
Zitat
Marcus74
Welche Bewandtnis haben die ganzen Gt/z Traktionen ( gekoppelt) die zwischen FEZ und Nixenstrasse abgestellt sind?

Ersatz für den Betriebshof Schöneweide (Nalepastraße).

Aber warum dann alle als Pärchen abgestellt?
Vielleicht, um sie mit möglichst wenig Personal umsetzen zu können? Ich nehme an, dass die derzeit wirklich nur abgestellt sind und nicht als Reserve dienen. Dann können sie gekuppelt stehen bleiben und am kommenden Montag in Verbänden umgesetzt werden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen