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Personalmangel bringt BVG in Not
In Berlin droht erneut eine Ausdünnung der Busfahrpläne
[...] Peter Neumann
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T6Jagdpilot
Beim Bus beginnen bald wieder in die Pläne eingearbeitete Kürzungen, laut Intranet BVG->konkret zum Fahrplanwechsel.
T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Die "Begeisterung" in Berlin Buskutscher zu werden hält sich sehr in Grenzen... [www.bz-berlin.de]
T6JP
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"Der Fonz" am 17.11.2023 um 6.13 Uhr:
[...] genaue Termine habe ich jetzt aber nicht [...]
ZitatDienstag, 14.11.23
9-11 Uhr, Betriebshof Britz, Gradestraße 10, 12347 Berlin-Britz
15-17 Uhr, Betriebshof Lichtenberg, Siegfriedstr. 30-34, 10365 Berlin-Lichtenberg
Dienstag, 21.11.23
9-11 Uhr, Betriebshof Indira-Gandhi-Straße 98, 13053 Berlin-Weißensee
15-17 Uhr, Betriebshof Spandau, Am Omnibushof 1, 13593 Berlin-Spandau
Dienstag, 28.11.23
9-11 Uhr, Betriebshof Müllerstraße, Müllerstraße 79, 13349 Berlin-Wedding
15-17 Uhr, Betriebshof Spandau, Am Omnibushof 1, 13593 Berlin-Spandau
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Keine gute Nachricht zum Jahresende: BVG kürzt Busfahrplan - welche Linien betroffen sind
Ab dem 10. Dezember werden weniger Busse in Berlin fahren als gewohnt. BVG-Betriebsvorstand Rolf Erfurt erklärt, warum es dazu kommen musste.
[...] Elizabeth Rushton, 17.11.2023, 5.52 Uhr
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Zitat
RBB
Gleichzeitig betonte Schreiner, dass der Senat gemeinsam mit den Verkehrsbetrieben daran arbeite, die Rahmenbedingungen auf der Straße für den Busverkehr zu verbessern. Es werde identifiziert, wo Busspuren ausgebaut und weitere Vorschaltampeln eingerichtet werden könnten.
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RBB
Gleichzeitig betonte Schreiner, dass der Senat gemeinsam mit den Verkehrsbetrieben die Rahmenbedingungen auf der Straße für den Busverkehr verbessere. Busspuren werden ausgebaut, Vorrangschaltungen eingerichtet und eine Bundesratsinitiative zur leichteren Ausweisung von Busspuren gestartet.
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def
Der RBB berichtet auch.
Darin:
Zitat
RBB
Gleichzeitig betonte Schreiner, dass der Senat gemeinsam mit den Verkehrsbetrieben daran arbeite, die Rahmenbedingungen auf der Straße für den Busverkehr zu verbessern. Es werde identifiziert, wo Busspuren ausgebaut und weitere Vorschaltampeln eingerichtet werden könnten.
Endlich! Brumm-Brumm-Manja prüft mal etwas! :) "Sie kam, sah und prüfte" bestätigt sich immer wieder.
Wenn das mehr als unverbindliches Wohlfühlblabla wäre ("es werde identifiziert, wo... könnte" enthält halt direkt den argumentativen Notausgang, wenn dann nichts passiert), lautete die Formulierung so:
Zitat
RBB
Gleichzeitig betonte Schreiner, dass der Senat gemeinsam mit den Verkehrsbetrieben die Rahmenbedingungen auf der Straße für den Busverkehr verbessere. Busspuren werden ausgebaut, Vorrangschaltungen eingerichtet und eine Bundesratsinitiative zur leichteren Ausweisung von Busspuren gestartet.
Zitat
FlO530
Zitat
T6Jagdpilot
Die "Begeisterung" in Berlin Buskutscher zu werden hält sich sehr in Grenzen... [www.bz-berlin.de]
T6JP
24% von 935 Menschen. Damit wären die Personalprobleme fast gelöst. ;-)
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hvhasel
Vielleicht hat sie aber auch einfach Superkräfte
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Wutzkman
Nicht mal die BZ-Leser wollen Busfahrer werden? Diese dr... ;)
Die für innerbetriebliche Angelegenheiten der BVG (wie Personal) nicht zuständige Verkehrssenatorin benennt zumindest Prüfthemen wie ÖV-Beschleunigung, an denen man sie messen können wird. Sie wird sicher nicht im dritten Jahr ihrer Legislatur alles noch als Prüfthemen benennen können, insofern setze ich da auf spätere Ergebnisse.Zitat
def
Endlich! Brumm-Brumm-Manja prüft mal etwas! :) "Sie kam, sah und prüfte" bestätigt sich immer wieder.
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Der Fonz
Aufgrund der Personalprobleme vermute ich,dass es irgendwann soweit kommt und die BVG den Spät-und Nachtverkehr deutlich einschränkt, wenn nicht sogar einstellt.
Gerade Nachts und am Wochenende will ja kaum einer mehr Arbeiten (Worl-Life-Balance), dahingehend werden sich die Dienste wohl anpassen.
Zitat
Bd2001
Das würde das Problem weiter verschärfen, denn einige Fahrer fahren nur spät oder nacht weil es mehr Geld gibt und weil es dann nicht so stressig ist.
Die suchen sich dann was anderes wenn sie nicht mehr zu ihrer gewohnten Zeit fahren dürfen.