Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...?
geschrieben von Arnd Hellinger 
Immerhin hat sie in diesem Fall das Allgemeinwohl vor die Partei gestellt. Ich möchte auch mal loben, wenn es einen Anlass dazu gibt.

Die Gefahr, dass rückgratloser Opportunismus wie von Czajas am Ende AfD und BSW stärkt, sehe ich auch.
Zitat
def
Immerhin hat sie in diesem Fall das Allgemeinwohl vor die Partei gestellt. Ich möchte auch mal loben, wenn es einen Anlass dazu gibt.

Das tat sie wohl nicht grundlos. Wie nämlich der im Nachbarthread heute von Thomas Krickstadt zitierten AGH-Drucksache zu entnehmen ist, läuft mit der Plausibilitätsprüfung der von der BVG eingereichten Unterlagen intern bereits seit November 2024 das PFV. Ich gehe von einer Auslage im März-April 2025 aus.

Spannend wird noch, wie Günther-Wünsch und Czaja-Brüder das ihrer Klientel beibringen... :-)

Viele Grüße
Arnd
So wie immer: Die Grünen!
Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Vorhaben geworden, "Ende 2024" das PFV für den BVG-Teil der Verkehrslösung Mahlsdorf mit der öffentlichen Auslage des Plans zu eröffnen? Ich meine, nachdem der Czaja-Clan ja per 23.02.2025 auch noch seinen Einfluss am Platz der Republik 1 in Tiergarten verloren hat, dürfte dem doch eigentlich nichts mehr im Wege stehen...

Viele Grüße
Arnd
Ist der IT-Mensch der Hamburger Umweltbehörde (Träger "UVP-Verbund") noch im Urlaub oder was (oder wer) hindert Frau Bonde und Herrn Falk bitte jetzt immer noch daran, die Planunterlagen öffentlich auslegen zu lassen und damit das Anhörungsverfahren "Verkehrslösung Mahlsdorf" endlich auch formell zu starten...?

Sofern seitens der Geliebten des Kai W. hiergegen Bedenken bestehen, stünde es derselben doch selbstredend frei, diese im Rahmen des gesetzlich definierten Verfahrens gegenüber der Anhörungsbehörde in Schriftform zu artikulieren - dies gülte ebenso, begehrte sie, Planänderungen im Rahmen ihrer Tätigkeit als Leiterin der Senatsbildungsverwaltung (damit als TöB) zu erwirken. Es ist mitnichten erkennbar, woraus nämliche "ehrenwerte Dame" vorliegend irgendeinen Anspruch auf Sonderbehandlung ableiten zu können glaubt.

Was soll also diese unwürdige Verzögerungstaktik?

Viele Grüße
Arnd
Ich hatte vorhin eine Anfrage als Mail an dem Senat für MVKU geschrieben. Mal sehen was oder wann es eine Antwort gibt.

LG Veit

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2025 14:11 von veit82.
Hallo Leute.

Auf meine Anfrage an den Senat für MVKU bekam ich soeben die Antwort.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 10. September sowie Ihr Interesse an der Straßenbahnplanung Berlins.

Das Planfeststellungsverfahren für das Projekt „Verkehrslösung Mahlsdorf“ ist aktuell bei der Vorhabenträgerin (BVG) in der Vorbereitung. Die Unterlagen werden auch durch diese öffentlich ausgelegt. Weitere Informationen finden Sie zu gegebener Zeit auf unserer Website. Diese können Sie hier abrufen: [www.berlin.de].

LG Veit
Gibt es in dieser Sache irgendwelche neuen Ausreden, warum bis dato noch keine Planauslage zum Zwecke des PFV stattgefunden hat bzw. irgendwelche Aussagen, wann diese jetzt stattfinden soll? Oder kam es irgendwann zu christdemokratisch-parteiinternem "Nahverkehr" zwischen Herrn Czaja einerseits sowie den Damen Bonde und Günther-Wünsch, in dessen Ergebnis das hier threadgegenständliche Projekt "im engsten Familienkreis beigesetzt" wurde...?

Viele Grüße
Arnd
Fährt denn die 62 zwischen Köpenick und Mahlsdorf in der Praxis tatsächlich wieder oder gibt es diese angebliche Havarie noch?
Zitat
Nordender
Fährt denn die 62 zwischen Köpenick und Mahlsdorf in der Praxis tatsächlich wieder oder gibt es diese angebliche Havarie noch?

Nein, die 62 fährt normal zwischen Bahnhof Köpenick und Mahlsdorf. Sie ist in der Verkehrszeit der Linie 63 zwischen Köpenick und Mahlsdorf, Rahnsdorfer Str. verdichtet und wird durch die 27 bis Mahlsdorf Süd ergänzt.
Zitat
Nordender

Welche Havarie meinst Du? Da gab es nur die geplanten und bautechnisch unumgänglichen Arbeiten im Auftrag von DB und BWB unter der EÜ Bahnhofstraße Köpenick - davon kommen in 2026/27 aber mindestens noch zwei Neuauflagen...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Nordender

Welche Havarie meinst Du? Da gab es nur die geplanten und bautechnisch unumgänglichen Arbeiten im Auftrag von DB und BWB unter der EÜ Bahnhofstraße Köpenick - davon kommen in 2026/27 aber mindestens noch zwei Neuauflagen...

Er meint die Havarie weswegen der SEV 62 ab Mittelheide eine Umleitung fahren mußte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen