Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen 2024
geschrieben von phönix 
Moin,

falls zufällig jemand Connections hat. Ich werde heute Abend natürlich das Fundbüro kontaktieren, aber wahrscheinlich hat es bis dahin schon jemand mitgenommen.

Habe beim Verlassen des 200ers Am Friedrichshain um 10:23 Uhr meine schwarze BaseKappe liegen lassen. Wollte dann den Umlauf auf dem Rückweg abpassen, aber wegen Demo sind die alle ab Michelangostr ausgesetzt, sodass ich nicht mehr rausfinden konnte, wo der Bus unterwegs sein wird.

Sollen die Busfahrer nach jeder Endstelle mal durch gehen oder liegt das da, bis der Bus nach ein paar Tagen gereinigt wird?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2024 10:57 von PassusDuriusculus.
Re: Fragen 2024
01.05.2024 11:28
Zitat
PassusDuriusculus
Moin,

falls zufällig jemand Connections hat. Ich werde heute Abend natürlich das Fundbüro kontaktieren, aber wahrscheinlich hat es bis dahin schon jemand mitgenommen.

Habe beim Verlassen des 200ers Am Friedrichshain um 10:23 Uhr meine schwarze BaseKappe liegen lassen. Wollte dann den Umlauf auf dem Rückweg abpassen, aber wegen Demo sind die alle ab Michelangostr ausgesetzt, sodass ich nicht mehr rausfinden konnte, wo der Bus unterwegs sein wird.

Sollen die Busfahrer nach jeder Endstelle mal durch gehen oder liegt das da, bis der Bus nach ein paar Tagen gereinigt wird?

Hallo, zwischen sollen und tatsächlich machen liegen Welten, wenn du glück hast, hat jemand das Fundstück beim Fahrer abgegeben oder der Fahrer hat es selbst gefunden, kann aber auch sein, dass das Fundstück schon längst einen neuen Besitzer hat.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Re: Fragen 2024
01.05.2024 14:06
Zitat
PassusDuriusculus
Moin, Ich werde heute Abend natürlich das Fundbüro kontaktieren, aber wahrscheinlich hat es bis dahin schon jemand mitgenommen.

Der Kontakt zum Fundbüro geht inzwischen auch ganz bequem digital und mobil [www.bvg.de]

Ich hatte dort letzte Woche meinen Schlüsselbund als vermisst gemeldet, konnte die Meldung aber dann auch zum Glück schnell wieder stornieren, weil er sich in einem Kino clever zwischen Sitzfläche und Rückenlehne versteckt hatte.

Das Zentrale Fundbüro Berlin beim Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg scheint den gleichen Dienstleister zu nutzen, man landet auf einer anderen Subdomain. Ich fand dabei zwar unglücklich, meine Daten einem externen Dienstleister geben zu müssen, über den man wenig erfahren konnte, aber zumindest hat die Dateneingabe auch unterwegs gut geklappt und die Stornierung ebenso. Unglücklich fand ich besonders, dass man mit dem Schlüsselbund erst etwas hätte anfangen können, nachdem die Pflichtfelder zur Adresse ausgefüllt waren.

Da die Chance, dass der Betreiber der Website ohne mit den offiziellen Fundbüro zu kooperieren, Schlüsselbund und Daten hätte zusammenführen können, doch eher gering ist und beide Websites auf den selben Anbieter verlinkten, erschien es mir seriös und einen Versuch wert. Solche Bedenken sollte man meiner Meinung nach etwas reduzieren, indem wenigstens darauf hingewiesen wird, dass man über die Links zur Verlustmeldung bei beiden Fundbüros zu diesem Dienstleister weitergeleitet wird.
Re: Fragen 2024
01.05.2024 15:06
Ich hatte mal mein Schlüsselbund, das bei mir alles macht, in der M2 liegen gelassen (Es ist ziemlich schwer und ich war nur leicht bekleidet). Ich habe dann sofort versucht die zurückkehrende Bahn abzupassen. Die Fahrerin einer der nächsten Bahnen war auch sehr freundlich und gab mir den Tipp weiter zu warten, denn die betreffende Bahn konnte noch nicht durch sein. Das wusste sie ziemlich genau. Tatsächlich war es dann auch die dritte nachfolgende Bahn. Der Fahrer war sehr jung und neu und wollte ganz korrekt vorgehen, er konnte mir das Schlüsselbund nicht aushändigen und bat mich im Straßenbahnhof Weißensee am Nachmittag vorzusprechen. Normalerweise habe ich einen Ersatz bei meiner Schwester geparkt. Aber das fiel diesmal auch flach. Das Problem war wohl, dass ich keinen Ausweis dabei hatte und an den nun nicht herankam, weil ich ja keinen Schlüssel für die Wohnung hatte. Da kam dann meine Schwester auf die Idee, dass sie ja mitkommen könnte und bürgen. Aus dem Nachmittag wurde dann nachts und der Straßenbahnhof war sehr freundlich und händigte mir den Schlüssel wieder aus. Die alten Hasen wunderten sich etwas, dass ich den Schlüssel nicht gleich bekam. Aber zugegeben beim Bus ist das vielleicht schwieriger den auch abzupassen.
Re: Fragen 2024
01.05.2024 19:10
Zitat
Harald Tschirner
[www.odeg.de]

Oh, danke. Mit der Säuferveranstaltung hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Die letzten Sonderzüge, die ich dahin bewusst mitbekommen habe, waren dem Zustand nach vermutlich aus dem SSM geholte Wagen der S-Bahn Rostock und an Wochenenden nach Werder statt Golm geleitete RB22.
Re: Fragen 2024
01.05.2024 20:41
Zitat
Theo333
Zitat
PassusDuriusculus
Moin,

falls zufällig jemand Connections hat. Ich werde heute Abend natürlich das Fundbüro kontaktieren, aber wahrscheinlich hat es bis dahin schon jemand mitgenommen.

Habe beim Verlassen des 200ers Am Friedrichshain um 10:23 Uhr meine schwarze BaseKappe liegen lassen. Wollte dann den Umlauf auf dem Rückweg abpassen, aber wegen Demo sind die alle ab Michelangostr ausgesetzt, sodass ich nicht mehr rausfinden konnte, wo der Bus unterwegs sein wird.

Sollen die Busfahrer nach jeder Endstelle mal durch gehen oder liegt das da, bis der Bus nach ein paar Tagen gereinigt wird?

Hallo, zwischen sollen und tatsächlich machen liegen Welten, wenn du glück hast, hat jemand das Fundstück beim Fahrer abgegeben oder der Fahrer hat es selbst gefunden, kann aber auch sein, dass das Fundstück schon längst einen neuen Besitzer hat.

Oftmals hilft ein Blick in die Mülleimer an der Endstelle.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen 2024
01.05.2024 22:28
Zitat
B-V 3313
Zitat
Theo333
Zitat
PassusDuriusculus
Moin,

falls zufällig jemand Connections hat. Ich werde heute Abend natürlich das Fundbüro kontaktieren, aber wahrscheinlich hat es bis dahin schon jemand mitgenommen.

Habe beim Verlassen des 200ers Am Friedrichshain um 10:23 Uhr meine schwarze BaseKappe liegen lassen. Wollte dann den Umlauf auf dem Rückweg abpassen, aber wegen Demo sind die alle ab Michelangostr ausgesetzt, sodass ich nicht mehr rausfinden konnte, wo der Bus unterwegs sein wird.

Sollen die Busfahrer nach jeder Endstelle mal durch gehen oder liegt das da, bis der Bus nach ein paar Tagen gereinigt wird?

Hallo, zwischen sollen und tatsächlich machen liegen Welten, wenn du glück hast, hat jemand das Fundstück beim Fahrer abgegeben oder der Fahrer hat es selbst gefunden, kann aber auch sein, dass das Fundstück schon längst einen neuen Besitzer hat.

Oftmals hilft ein Blick in die Mülleimer an der Endstelle.
Das machen nur die Fahrer die kein Bock haben das Formular auszufüllen. Nichtsdestotrotz schön doof. Kann jederzeit ein interner Test sein.
Re: Fragen 2024
02.05.2024 03:07
Zitat
GraphXBerlin
Das machen nur die Fahrer die kein Bock haben das Formular auszufüllen.

Oder wie es ein Verkehrsmeister neulich schön ausdrückte: die inkompetenten Neueinstellungen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen 2024
02.05.2024 12:10
Die Neuen sind sicherlich nicht alle inkompetent. Durchaus kann man einigen Langjährigen auch Bequemlichkeit oder Faulheit unterstellen. Letztendlich muss es jeder selber wissen wie gewissenhaft er arbeitet.
Re: Fragen 2024
10.05.2024 14:37
In Friedrichsfelde stehen derzeit auffallend viele 480er. Kommen die demnächst noch auf einer anderen Linie zum Einsatz?
Re: Fragen 2024
10.05.2024 15:14
Bauarbeiten auf der S3, weswegen Erkner nicht erreichbar ist.
Zitat
Flexist
In Friedrichsfelde stehen derzeit auffallend viele 480er. Kommen die demnächst noch auf einer anderen Linie zum Einsatz?

Ja wieder auf der Ringbahn, wegen der Herrenfußball-EM, aber das hat natürlich nichts mit dem Aufenthalt in Friedrichsfelde zu tun ;-)
Zitat
Silent-Eagle
Bauarbeiten auf der S3, weswegen Erkner nicht erreichbar ist.

Komisch, ich war doch gestern mit der S3 in Erkner.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen 2024
11.05.2024 06:59
Sehr witzig. Zwischen Friedrichshagen und Erkner fährt sie ja auch. Aber was bringt es den Fahrzeugen aus der Innenstadt, die nicht durch die Baustelle in Köpenick kommen?
Zitat
Silent-Eagle
Sehr witzig. Zwischen Friedrichshagen und Erkner fährt sie ja auch. Aber was bringt es den Fahrzeugen aus der Innenstadt, die nicht durch die Baustelle in Köpenick kommen?

Ich habe erst später bemerkt, worauf Du Dich bezogen hast. Als ich den Thread öffnete, erschien als erstes Dein Beitrag und ich wunderte mich noch, was er im Fragen-Thema zu suchen hat.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen 2024
11.05.2024 07:12
Dann ist ja alles geklärt.
Re: Fragen 2024
12.05.2024 00:08
(erledigt)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2024 00:44 von GraphXBerlin.
Re: Fragen 2024
14.05.2024 06:24
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde, ich konnte jedenfalls nichts finden:
Weiß jemand, wann die Webseite bsisb.de abgeschaltet wurde und ob man die Inhalte noch irgendwo findet?
Und wenn ja: wie? Bei Archive.org finde ich jede Menge Statistiken, aber keine Inhalte.
Re: Fragen 2024
14.05.2024 06:57
Zitat

"DerMichael" am 14.5.2024 um 6.24 Uhr:

[...] Weiß jemand, wann die Webseite bsisb.de abgeschaltet wurde [...]?

Die Registrierungsstelle DeNIC.de gibt bei einer Domainabfrage für "bsisb.de" an, dass die letzte Aktualisierung am 5.4.2024 stattfand. Ich vemute, dass an diesem Tag der sich unter der Adresse meldende Domänen-Verkäufer die Domäne übernommen hat und somit alle Inhalte aus dem Netz genommen worden sind. Persönlich habe ich Detlef Hoge schon seit Jahren nicht mehr gesprochen oder mich mit ihm ausgetauscht (die letzte E-Mail bekam ich von ihm am 1.3.2014).

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Fragen 2024
14.05.2024 10:35
Zitat

Thomas Krickstadt am 14.5.2024 um 6.57 Uhr:

[...] Persönlich habe ich Detlef Hoge schon seit Jahren nicht mehr gesprochen oder mich mit ihm ausgetauscht [...].

Ich habe ihn nach meinem Beitrag 'mal über Threema angeschrieben, und mich sehr gefreut, eine Antwort zu bekommen. Er liest im Bahninfo-Forum ab und zu 'mal mit und antwortete mir, dass ich hier Bescheid geben dürfte. Er hat schon seit Längerem keine Updates mehr an seinen Webseiten ("Bahnstrecken im Süden Berlins") vorgenommen, deshalb hat er die Gelegenheit genutzt, seinen Jahresvertrag mit seinem Webserver- und Domänen-Provider im letzten Jahr auslaufen zu lassen. Seine Inhalte sind seitdem nur noch auf seiner Festplatte zu finden (und auf den Webseiten von "stadtschnellbahn-berlin.de", denen er einige seiner Fotos überlassen hat).

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen