Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
Ich wende mich sehr wohl an den Hauseigentümer des Ladens, wenn ich einen schweren Mangel im Geschäft entdecke. Und wenn ich irgendwelche Stationen als zu schmutzig empfinde, spreche ich die Halter der Stationen (DB S&S) direkt an.

Meine Meinung!

Viele Grüße
Dominik Herz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2010 21:52 von Dominik Herz.
Zitat

Ich wende mich sehr wohl an den Hauseigentümer des Ladens, wenn ich einen schweren Mangel im Geschäft entdecke.

Gut. Ich zum Beispiel wüsste gar nicht, wer die Eigentümer der Gebäude der umliegenden Supermärkte sind...
Entschuldigung, aber dieser Nachtritt muss jetzt noch mal sein:

Wird denn auch die seit 26 Jahren provisorisch errichtete Zugangsbrücke dabei erneuert? :P


Zynische Grüße aus Hamburg Rahlstedt
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gut. Ich zum Beispiel wüsste gar nicht, wer die
> Eigentümer der Gebäude der umliegenden Supermärkte
> sind...


Ganz einfach bei mir: Der vom Supermarkt gleich gegenüber sitzt oft an der Kasse.

Viele Grüße
Dominik Herz
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wird denn auch die seit 26 Jahren provisorisch
> errichtete Zugangsbrücke dabei erneuert?

Nein.

Zitat einer Antwort auf eine Presseanfrage von mir an die DB:

"[...] der nördliche Zugang wird nicht grunderneuert. Wir werden aber im Rahmen des nötigen Anschlusses der Aufzugsausstiegsplattform den Steg soweit nötig renovieren und mit Holz- und Malerarbeiten "auffrischen". [...]"

Viele Grüße
Alexander
... was so meiner Meinung nach auch ganz gut ist! Sonst baut man wieder an den Planungen der HOCHBAHN für die Straßenbahn vorbei und am Ende gibt es keinen direkten Übergang ...
HOCHBAHN-Fan schrieb:

> Wird denn auch die seit 26 Jahren provisorisch
> errichtete Zugangsbrücke dabei erneuert? :P

Der ist damals nicht provisorisch erstellt worden, das war mal ne Mode der Bahn.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> HOCHBAHN-Fan schrieb:
>
> > Wird denn auch die seit 26 Jahren provisorisch
> > errichtete Zugangsbrücke dabei erneuert? :P
>
> Der ist damals nicht provisorisch erstellt worden,
> das war mal ne Mode der Bahn.


Dann sollte bitte auch die Lücke geschlossen werden zwischen der südlichen Treppe Richtung Osten zum Rübenkamp.
Von dort gibt es nämlich eine direkte Verbindung (300 Meter) zur Fuhlsbüttler Straße. Wegen der Lücke in der Südbrücke muss man einen Umweg von 250 Metern laufen :-(



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2010 22:08 von .Lo..
Ich habe noch etwas zu den Bauarbeiten am Bahnhof Rübenkamp auf der Internetseite von Hamburg gefunden. Ich finde es sehr gut, dass man auf der Seite von Hamburg so gut über dem ÖPNV informiert wird.

[www.hamburg.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Gestern ist mir aufgefallen, dass der Bahnhof Landwehr in der einen hälfte sehr schön ist und auch schon einen Blindenstreifen enthält und der Boden modern ist. In der anderen Hälfte sieht der Bahnhof sehr schlecht aus und enthält auch kein Blindenstreifen.
Warum wurde der Bahnhof nur im vorderem Bereich moderniesiert und der andere Teil des Bahnhofs in einem schlechtem Zustand gelassen?



Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Im vordern Bereich wurden im Jahr 2003 die Brücken erneuert.
Lulatsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im vordern Bereich wurden im Jahr 2003 die Brücken
> erneuert.

Wieso hat man dann den hinteren Teil des Bahnhofs einfach vergessen? Wird der hintere Teil des Bahnhof Landwehr auch irgendwann modernisiert?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hallo Norderstedt,

> Wieso hat man dann den hinteren Teil des Bahnhofs
> einfach vergessen?

Das wurde damals nicht bestellt und wurde daher auch nicht gemacht. Traurig, aber wahr. Wann das noch gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.



Grüße
Boris
Klasse finde ich auch die Detailverliebtheit. In Nettelnburg hat man die Markierung zur Bahnsteigkante, also die abwechselnd grau-weißen Gehwegplatten ausgesetzt und einfach mal kaputte weiße Platten durch graue Platten ersetzt.

grau-weiß-grau-grau-grau-grau-weiß-grau-weiß


In Allermöhe dazu noch schön den Blindenleitstreifen, der sich langsam auflöst, mit Beton gefüllt. Sieht aus wie hingerotzt. Ist hoffentlich nur ein Provisorium.
Hab soeben gesehen wie fleißig man am Mittleren Landweg ist. Die komplette Bahnsteigkante wurde ausgebaut. Sah ziemlich chaotisch aus. Hoffe nur, dass die Bahn am Montag um 4 Uhr wieder normal fährt
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hab soeben gesehen wie fleißig man am Mittleren
> Landweg ist. Die komplette Bahnsteigkante wurde
> ausgebaut. Sah ziemlich chaotisch aus. Hoffe nur,
> dass die Bahn am Montag um 4 Uhr wieder normal
> fährt

Schön, dass endlich Mal ein Bahnhof nicht nur halb saniert wird. Doch damit es perfekt würd, muss hier noch ein Bahnsteigdach gebaut werden.

Übrigens wird ab 2011 Poppenbüttel gründlich snaiert. Hier ein Foto mit einem Grundris des Neubaus Poppenbüttel aus einem Plakat am Bahnhof:



Hier nun der Text dazu auf zwei Fotos:




Nun noch zum Schluss das ganze Plakat:



Mal endlich tut sich etwas großes bei den Bahnhöfen der Hamburger S-Bahn. Zudem wird dann endlich aus dem halben Busbahnhof dann auch endlich ein ganzer, der dann direkt mit der S-Bahn verbunden ist.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2010 23:00 von Norderstedt.
Als nächstes ernbeuern sie dann die anderen Bahnhöfe:

Wellingsbüttel, Hoheneichen, Kornweg, Alte Wöhr, Friedrichsberg, Wandsbeker Chaussee, Berliner Tor, Rothenburgsort, Nettelnburg, Bergedorf, Diebsteich usw.

Nur eine kleine Auswahl, falls die DB S&S hier mitließt.


Gruß von der nicht Sanierungsbedürftigen U1 aus Hamburg Rahlstedt
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als nächstes ernbeuern sie dann die anderen
> Bahnhöfe:
>
> Wellingsbüttel, Hoheneichen, Kornweg, Alte Wöhr,
> Friedrichsberg, Wandsbeker Chaussee, Berliner Tor,
> Rothenburgsort, Nettelnburg, Bergedorf, Diebsteich
> usw.
>
> Nur eine kleine Auswahl, falls die DB S&S hier
> mitließt.
>
>
> Gruß von der nicht Sanierungsbedürftigen U1 aus
> Hamburg Rahlstedt


Doch richtige Sanierungen, wie zum Beispiel die Hochbahn es beim Bahnhof Kellinghusenstraße macht, sind es nicht. Hier werden nur kleinigkeiten gemacht, die noch aus dem Geld vom Konjukturparket des Bundes. Mal wird irgendwo ein Wetterschutzhäuschen aufgestellt, aber etwas großes gitb es nicht. Jeddoch klang das vom Bahnhof Poppenbüttel ganz anders. Hier wird nun richtig gebaut und alles schön gemacht.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Folgender Stand zu den Bauarbeiten am Mittleren Landweg.

Die neuen Bahnsteigkanten sind super eingebaut und haben auch die geriffelten Makierungen an der Gleisseite. Allerdings bewegt man sich nur auf festgestampften Sand und durch den starken Regen haben sich auch schon viele "Seen" gebildet
und durch den starken Regen haben sich auch schon viele "Seen" gebildet

Solange sich auf dem fertigen Bahnsteig keine Seen bilden ist ja alles in Ordnung...


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen