Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 20.12.2015 00:21 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 20.12.2015 11:12 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 20.12.2015 13:10 |
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reini
Ich denke, dass die Bevölkerung gerade gegen das Rotgrüne Diktat aufbegehrt, denn es hat innerhalb von 8 Stunden mehr als 300 Unterschriften gegen eine wohl unerwünschte Art der Stadtverschönerung gegeben.
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 20.12.2015 14:39 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 20.12.2015 15:38 |
In die entgegengesetzte Richtung ist die Stadt mit den Linien zum Zoo, nach Anderten, Roderbruch und Messe-Ost aus Ihrer Sicht optimal ausgebaut. Trotzdem verstopfen täglich Autoschlangen die Hans-Böckler-Allee und die Marienstraße. Haben Sie sich nie die Frage gestellt, woran das liegt? Mit Bussen und Bahnen können bei gleichem Verkehrsflächenbedarf hundertmal mehr Leute mobil sein als mit dem Auto!Zitat
Amarok
Die Stadt wächst, gerade jetzt im Westen, und der Politik fällt nichts Besseres ein, den möglichen Stadtbahnausbau zuzuschütten. Stattdessen klammert sie sich an eine schon als Neubau in der Kapazität begrenzte Straßenbahn. Weitsicht sieht anders aus.
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 20.12.2015 15:56 |
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Jules
Die U-Bahn-Pläne aber dienen vorrangig dem Ziel, den Autoverkehr zu vermehren.
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 20.12.2015 17:53 |
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Jules
Der Vorschlag, Mobilitäts-Infrastruktur durch U-Bahn-Bau verbessern zu wollen, gleicht dem Versuch, ein Feuer zu löschen, indem man Löschpapier hineinwirft.
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 20.12.2015 19:58 |
Zitat
reini
Zitat
Jules
Der Vorschlag, Mobilitäts-Infrastruktur durch U-Bahn-Bau verbessern zu wollen, gleicht dem Versuch, ein Feuer zu löschen, indem man Löschpapier hineinwirft.
Diese Aussage ist nicht nur pauschal sondern auch völlig unverständlich. Warum baut Hamburg keine Straßenbahn mehr?
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 20.12.2015 21:39 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 20.12.2015 21:55 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 21.12.2015 10:55 |
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reini
Na, da haben Sie ja den richtigen Grund aufgezeigt, warum man in Hamburg die U5 baut! Mit 120m langen Zügen ist schon was möglich!
Die Straßenbahn fuhr auch früher schon durch den Posttunnel 21.12.2015 17:26 |
Re: Die Straßenbahn fuhr auch früher schon durch den Posttunnel 21.12.2015 20:03 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 21.12.2015 20:07 |
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Jules
Dazu käme, dass auch eine Linie 10 im Tunnel nur 50m lang wäre, also nicht länger als die oberirdische Linie 10, weil in der Limmerstraße keine 75 m langen Hochbahnsteige gebaut werden können.
Zitat
Jules
Teurer U-Bahn-Bau (rund 10mal teurer als oberirdischer Stadtbahnbau!) führt quasi automatisch zu mehr Autoverkehr.
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 21.12.2015 21:43 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 21.12.2015 22:42 |
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Amarok
Zitat
Jules
Teurer U-Bahn-Bau (rund 10mal teurer als oberirdischer Stadtbahnbau!) führt quasi automatisch zu mehr Autoverkehr.
Sie wiederholen sich mit stets der gleichen, nie durch Zahlen untermauerten Behauptung. Fahrgastzahlensteigerungen bei gleichzeitiger Unfallzahlensenkungen kommen bei Ihnen nicht vor.
Re: Die Straßenbahn fuhr auch früher schon durch den Posttunnel 21.12.2015 23:01 |
Zitat
reini
Sie scheinen ja ein hoffnungsloser Straßenbahn-Nostalgiker zu sein. Wenn ich mir diese beiden 90°-Kurven anschaue, dann denke ich an die kleinen Muckelbahnen, die genauso viel Kapazität hatten wie ein heutiger Kleinbus und auch nur 2,2m breit waren. Mit denen konnte man problemlos um enge Kurven herumfahren. Warum verlegen Sie ihre Aktivitäten nicht gleich ins Straßenbahn-Museum in Wehmingen. Dort weren Sie gerne gehört!
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 21.12.2015 23:05 |
Zitat
Amarok
Zitat
Jules
Dazu käme, dass auch eine Linie 10 im Tunnel nur 50m lang wäre, also nicht länger als die oberirdische Linie 10, weil in der Limmerstraße keine 75 m langen Hochbahnsteige gebaut werden können.
"Können" ist falsch. Bitte durch "sollten" ersetzen, dann stimmt es.
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 21.12.2015 23:12 |
Zitat
reini
Durch die neuen Lärmschutzvorschriften der Bundesimmissionschutzverordnung wird aber auch der Straßenbahnbau ca. 30% teurer! So schätzten es die Kölner Verkehrsbetriebe:
[www.wiwo.de]
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 22.12.2015 18:08 |
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Jules
Im Rahmen von Projekt Zehn Siebzehn wird der Boden im Posttunnel ca. 15cm tiefergelegt. Die alten Straßenbahnen waren schließlich etwas niedriger.