Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
O 405 bei der Hochbahn
geschrieben von jacobsensw 
INW
Re: O 405 bei der Hochbahn
28.12.2011 10:20
Zitat
Lulatsch
Apropos PVG - O405:

Habe gerade per Zufall ein paar PVG-Retro-Aufnahmen in einem Film entdeckt, und zwar ab Minute 03:40

[www.youtube.com]

Der Film ist aber nicht erst entstanden, als der Bus offiziell schon ausgemustert oder zurückgestellt war. Denn der Filmhintergrund sieht mir ziemlich real aus -- und so sieht es dort heute meines Wissens nicht aus.

Auch früher hat die PVG schon Fahrzeuge für Werbespots und Filme vermietet.
Und die Werbung auf dem Bus sieht auch nicht aus wie nur für den Film draufgeklebt.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
Lulatsch
Apropos PVG - O405:

Habe gerade per Zufall ein paar PVG-Retro-Aufnahmen in einem Film entdeckt, und zwar ab Minute 03:40

[www.youtube.com]

Der Film ist aber nicht erst entstanden, als der Bus offiziell schon ausgemustert oder zurückgestellt war. Denn der Filmhintergrund sieht mir ziemlich real aus -- und so sieht es dort heute meines Wissens nicht aus.

Der Film ist aus dem Jahre 1997.
Ich hab mir den Film noch nicht angesehen, aber das werde ich irgendwann mal machen um mir die Werbung anzusehen.
Das Fahrzeug hat auf jeden Fall nur im Monat 04.1997 eine "NDR Sonderwerbung" getragen, das sollte man schon mal als Hinweis nehmen können und passt ja auch...

Das hätte dann auch jeder aus den Listen rauslesn können...
Hallo Heiko,

für den NDR wirbt der Wagen nicht, sondern für einen fiktiven Hörgeräteakustiker "Dr. Schneckler".



Grüße
Boris
Jo, das war aber nicht der, der den Werbevertrag geschlossen hatte. Der Auftraggeber war der NDR, auch wenn der selbst nicht auf der Werbung stand...
Zitat
Heiko T.
Warum statt Broseband beim 0463? Die Fahrzeuge ab 0457 hatten serienmäßig die Matrixanzeige drin und nie etwas anderes gehabt...
Das konnte ich nicht wissen, dass ab Wagen 0457 alle die Krüger-Matrixanzeigen serienmäßig hatten. Ich ging davon aus, dass sie, wie die Hochbahn-Wagen, damit umgerüstet wurden.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: O 405 bei der Hochbahn
29.12.2011 08:04
Nee, ab 1990 bekamen alle neuen Wagen Matrixanzeigen.
Heute Morgen war ein O 405, ich meine es war 8103, auf der 130 unterwegs.
Zitat
Erol
Nee, ab 1990 bekamen alle neuen Wagen Matrixanzeigen.

Stimmt nicht ganz...Die Wagen 1001 bis 1006 hatten noch eine Rollbandanzeige.

Bei Jasper Horn sind noch neun N2er im Einsatz:
8146 (Bj. 1997)
8101, 8102, 8103, 8104, 8110, 8111, 8162 und der 8163 (Bj. 1998).
Re: O 405 bei der Hochbahn
06.01.2012 12:48
Zitat
Heiko T.
Zitat
Erol
Nee, ab 1990 bekamen alle neuen Wagen Matrixanzeigen.

Stimmt nicht ganz...Die Wagen 1001 bis 1006 hatten noch eine Rollbandanzeige.

Klar, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel.
Danke ;-).
Hallo,

seit dem Fahrplanwechsel ist relativ sicher auf der 213 freitags 9:14 Uhr ab Barmbek ein O 405 N anzutreffen.



Grüße
Boris
Bei der Hochbahn in Hummelsbüttel steht ein PVG Bus (ich glaube 9956) ohne Kennzeichen, der geht wohl außer Dienst.
Nein, der wird nur umgebaut und da gerade du bei der VHH beschäftigt bist, sollte man in der internen Zeitung "aktuell" gelesen haben, das es sich um dem 9956 handelt, der als "Dienstkleidungsmobil" umgebaut wird.
Zuerst wollte man den 9958 nehmen, der war von Zustand aber nicht so gut, ist jetzt auch ausgemustert wurde.
Der Vorgänger war übrigens der Kleinbus 0337, der nun seinen Dienst bei Zerbin verrichtet...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2012 21:17 von Heiko T..
INW
Re: O 405 bei der Hochbahn
10.01.2012 23:23
Zitat
Heiko T.
...der als "Dienstkleidungsmobil" umgebaut wird.

Wozu -- bitteschön -- braucht man ein "Dienstkleidungsmobil"?

Gruß Ingo
Ganz einfach INW,

das gibt es schon seit langen bei der PVG und das wurde von einem Kleinbus aus ausgeliefert.
Die VHH hat seit 2012 den gleichen Anbieter, somit kommen die Dienstkleidungen nun aus der gleichen Hand.
Das Fahrzeug wird nun auch die VHH Mitarbeiter mit Dienstkleidung beliefern und zu den Betriebshöfen fahren, dort können die Mitarbeiter dann die Kleidung gleich anziehen um zu schauen ob die passt. Somit erspart sich einen festen Raum auf einem Betriebshof, wo ansonsten die Mitarbeiter erst hin müssten.
Im Prinzip also für die PVG ein ganz normaler Vorgang, der nun auch auf die VHH ausgweitet wurde.
Zitat
Heiko T.
Nein, der wird nur umgebaut und da gerade du bei der VHH beschäftigt bist

Nur zur Klarstellung:
Ich bin weder Mitarbeiter bei der Hochbahn noch bei der VHH/PVG-Gruppe oder einem anderen Verkehrsbetrieb.
Zitat
jacobsensw
Nur zur Klarstellung:
Ich bin weder Mitarbeiter bei der Hochbahn noch bei der VHH/PVG-Gruppe oder einem anderen Verkehrsbetrieb.

Echt nicht, dann entschuldige bitte, war fest der Meinung gewesen!
Weiß hier jemand, wo man die PVG Wagen 9953-9955 antreffen kann? Habe weder beim Bahnhof Pinneberg, Elbe-Einkaufszentrum, Altona, Schenefeld und Elbgaustrasse bisher Erfolg gehabt.
Zitat
Hochbahn6416
Weiß hier jemand, wo man die PVG Wagen 9953-9955 antreffen kann? Habe weder beim Bahnhof Pinneberg, Elbe-Einkaufszentrum, Altona, Schenefeld und Elbgaustrasse bisher Erfolg gehabt.

Ruf doch mal bei der PVG Leitstelle in Schenefeld an!
Hallo Hochbahn6416,

den Tipp von "Veddel" würde ich mit Vorsicht genießen, die haben in der Leitstelle schließlich auch wichtigere Sachen zu tun.

Ansonsten bleibt Dir nur, es immer wieder mit Warten zu probieren. Kann ich aus leidvoller Erfahrung selbst bestätigen.



Grüße
Boris

PS: 9955 sah ich Freitag auf der 15.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen