Re: Neue Busse bei der Hochbahn 17.06.2012 15:42 |
Zitat
M2204
Um noch eins zu ergänzen:
[...] Allerdings kann die Ausschreibung entsprechend gestaltet werden, indem bestimmte Vorzüge eines Herstellers (siehe Bsp. Ersatzteilverfügbarkeit von Rycon) sehr hoch gewichtet werden, so dass "zufälligerweise" immer der gleiche Hersteller zum Zuge kommt.
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 17.06.2012 15:52 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 17.06.2012 18:20 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 17.06.2012 18:32 |
Zitat
Rycon
Für EvoBus sprechen also objektive, wirtschaftliche und betriebliche Gründe. Das sieht die VHH PVG offenkundig genauso, dieses große Unternehmen betreibt eine herstellerreine Flotte.
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 17.06.2012 18:45 |
Zitat
Pille
Wieso kann man sich als VU denn nicht einfach entscheiden, dass man den und den Fahrzeugtypen oder den und den Hersteller? Ist doch freie Marktwirtschaft und die Konkurrenz entsteht doch schon in den Produkten, wozu also nochmal den künstlichen Konkurrenzdruck? Entschuldigt, dass ich so grün hinter den Ohren bin bezüglich dieses Themas, aber dieses Prozedere entzieht sich komplett meinen Vorstellungen.
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 17.06.2012 19:08 |
Zitat
Pille
Wieso kann man sich als VU denn nicht einfach entscheiden, dass man den und den Fahrzeugtypen oder den und den Hersteller? Ist doch freie Marktwirtschaft und die Konkurrenz entsteht doch schon in den Produkten, ...
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 17.06.2012 19:50 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 18.06.2012 04:23 |
Zitat
INW
Na ja, nicht ganz.
Immerhin hat man allein bei der PVG 8 MAN im Portfolio -- 4 als Zugfahrzeuge für die MaxiTrains (1065-1068) und die 4 Bergziegen (0876, 0949, 1049, 1048).
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 18.06.2012 22:14 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 12.10.2012 09:14 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 12.10.2012 11:48 |
Zitat
jacobsensw
In Hummelsbüttel stehen einige neue 12er. Aus der Entfernung scheinen das dreitürige Citaros mit stehendem Motor zu sein. Außerdem ist die vordere Stoßstange nicht in Schwarz, sondern in Rot gehalten. Ist bei der Verpflichtung zum Vorneeinstieg eine dritte Tür überhaupt sinnvoll?
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 12.10.2012 21:56 |
Zitat
jacobsensw
In Hummelsbüttel stehen einige neue 12er. Aus der Entfernung scheinen das dreitürige Citaros mit stehendem Motor zu sein. Außerdem ist die vordere Stoßstange nicht in Schwarz, sondern in Rot gehalten. Ist bei der Verpflichtung zum Vorneeinstieg eine dritte Tür überhaupt sinnvoll?
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 12.10.2012 23:16 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 14.10.2012 04:58 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 14.10.2012 11:54 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 14.10.2012 14:34 |
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 14.10.2012 18:42 |
Das ist völliger Schwachsinn. Mag sein, dass es dadurch 5 Sitze weniger gibt (dafür ist aber die unbeliebte Konferenzbestuhlung nicht möglich), demgegenüber stehen aber mehr Stehplätze und deutlich bessere Bedingungen in der Fahrgastverteilung. Schließlich ist der Bus hier 100% Niederflurig ohne Stufe in der Tür.Zitat
Ringbahn
Dafür geht mit der dritten Tür etwas an Kapazität flöten
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 14.10.2012 18:46 |
Zitat
Deniz90
Schließlich ist der Bus hier 100% Niederflurig ohne Stufe in der Tür.
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 14.10.2012 19:16 |
Zitat
ghettodejay
Die neuen 12er Citaros mit 3 Türen und Turmmotor
Zitat
Boris
Hallo,
Mal wieder keine Ahnung und davon viel.Zitat
Deniz90
Schließlich ist der Bus hier 100% Niederflurig ohne Stufe in der Tür.
Zitat
ghettodejay
Mal wieder keine Ahnung und davon viel.
Re: Neue Busse bei der Hochbahn 14.10.2012 19:23 |