Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 11.02.2013 19:24 |
Zitat
Pille
Weil die Leute vorn einsteigen und dann dämlicher Weise in der Mitte stehen bleiben, am Besten in der Nähe der Türen und es dadurch zu Staus kommt, da die Fahrgäste angst haben an "ihrer" Haltestelle aussteigen zu können.
Mit der dritten Tür verteilen sich die Leute nun, da sie auch so gut rauskommen und die "Abfertigung" schneller voran geht. (Danke Heiko für Deine Erläuterungen).
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 11.02.2013 20:22 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 11.02.2013 23:38 |
Zitat
Pille
Weil die Leute vorn einsteigen und dann dämlicher Weise in der Mitte stehen bleiben, am Besten in der Nähe der Türen und es dadurch zu Staus kommt, da die Fahrgäste angst haben an "ihrer" Haltestelle aussteigen zu können.
Mit der dritten Tür verteilen sich die Leute nun, da sie auch so gut rauskommen und die "Abfertigung" schneller voran geht. (Danke Heiko für Deine Erläuterungen).
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 15.02.2013 22:50 |
Zitat
Boris
Zitat
Rycon
und was das geld angeht... guck mal, was die pille-palle-verbesserungen kosten, die vorgesehen sind und wo ich dir das dokument zugeschickt habe. für das bischen ne halbe million, nur HHA-bereich.
Tut mir Leid, ich kann leider nicht anders, aber da muss ich etwas mit den Zähnen knirschen.
Ich möchte mich aber nicht mehr groß in diese Diskussion einbringen,
Zitat
Boris
nur so viel sei abschließend noch gesagt: Mal ganz ehrlich, wenn man denn so sehr auf das liebe Geld schauen muss, wieso leistet man sich dann die Spielerei auf der 111? Es fahren da unbemerkt von der weiten Öffentlichkeit mal zwei, vielleicht drei Hybride herum - auch mal gar keine - , der Rest wird von der regulären Diesel-Flotte geleistet. Ist das mit dem Wasserstoff [...] Mindestens den Diesel für An- und Abfahrt wird die HHA selbst zahlen müssen und das nicht aus einem betrieblichen Zwang, sondern (verschleudert ihn) für eine Werbeaktion.
Nein, das passt nicht.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 16.02.2013 00:29 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 16.02.2013 03:54 |
Zitat
Heiko T.
Aber das ganze ist doch ganz einfach und das Beispiel mit den Wasserstoffbusen auf der Linie 111 kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 16.02.2013 10:38 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 16.02.2013 10:50 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 16.02.2013 11:07 |
Zitat
Ringbahn
Was die Dreitürer anbetreffen, wenn sie so sehr in Harburg benötigt werden, insbesondere auf dem 142er, warum werden nicht die dreitürigen Nürnberger in Harburg stationiert (und dafür gehen ggf. einige der älteren Busse ausgemustert oder sie gehen als Leihwagen zur SBG)? Oder sind diese für Ziele angeschafft worden, für die Gelenkbusse aus Wendemuth zu groß und Zweitürer nicht ausreichen?
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 16.02.2013 18:08 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 16.02.2013 19:04 |
Zitat
1645
Langenfelde fährt auf der 111? Das ist mir neu.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 16.02.2013 19:44 |
Eben deshalb bin ich zu meiner obigen Schlussfolgerung gekommen. Wenn schon Dreitürer für Harburg, warum fahren dann die dreitürigen Solos aus Nürnberg nicht auch dort? Aber es macht Sinn, sie nach Wendemuth zu schicken, wenn die Werkstatt dort mit MAN vertraut ist. Ich denke trotzdem, dass sie auch ab und zu hier südlich der Elbe zu sehen sein könnten, so wie kürzlich einige der 11er Citaro 2 hier waren. Zumindest Leihweise oder als Verstärkungswagen.Zitat
Heiko T.
Mich hat es auch gewundert, warum man die MANs nicht auch als 2-türer genommen hat, aber da muss man wohl mal abwarten, was 2013 kommen wird. Das Thema MAN bei der HOCHBAHN/FFG ist eh ein Kapitel für sich.
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 16.02.2013 20:01 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 16.02.2013 20:27 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 16.02.2013 23:09 |
Zitat
Boris
@Rycon: Ganz ehrlich, so macht Diskutieren keinen rechten Spaß. Du kamst mit den Kosten, die die Verbesserungen verschlingen (bei den Mehreinnahmen ja wohl kein Problem). Wenn Du dann meine Gegenargumente nach Belieben nicht gelten lässt, wie soll da ein weiterer konstruktiver Austauscht stattfinden?
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 16.02.2013 23:18 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 17.02.2013 13:18 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 17.02.2013 13:54 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 27.02.2013 10:30 |
Re: „Einstieg vorn “ ab dem 5.03.2012 27.02.2013 12:14 |
Zitat
janf
Fazit: Der Aha-Effekt bei Einführung ist verflogen. HVV, verbuche die Mehreinnahmen aus dem Einzelkartenverkauf letzten März als freudiges singuläres Ereignis, führe den Vorzeigezwang wieder ab und erhöhe weiter die Kontrolldichte im Busbereich mit dafür ausgebildeten Fahrkartenprüfern und nimm den Busfahrern ein bißchen Workload, den sie offensichtlich eh nicht ordentlich durchführen können, wieder ab.