Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 18.08.2014 14:59 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 18.08.2014 19:32 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 18.08.2014 20:03 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 25.08.2014 20:22 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 01.09.2014 21:16 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 02.09.2014 11:15 |
Zitat
Deniz90
Ganz schlechte Promotion. Aus Hassee fährt bereits die 6 bzw. weiter im Zentrum die 81.Zitat
http://www.kvg-kiel.de/presse/pressemitteilungen/140829-Fahrplanwechsel.php
„Die Aufspaltung der Linie 51 bringt noch einmal zwei Fahrten pro Stunde und Richtung mehr zur Universität und erschließt dabei gleich noch eine weitere direkte Verbindung zur Universität: nämlich von Hassee und über den Knooper Weg aus, und das neuerdings mit Gelenkwagen als Angebotsausweitung für alle Einzugsbereiche dieser Linie,“ erklärt Thomas Mau.
Für die 3 verbliebenen Haltestellen mit überwiegend Reihenhäuserennn (die sich Studenten bekanntlich nicht ohne weiteres leisten können) und einem Altersheim wird es mit Sicherheit auch kaum von Bedeutung sein.
Hingegen ist die Direktverbindung vom Knooper Weg (MU Kunst) endlich eine Verbesserung.
Allerdings ist der Gelenkbus-Wahn noch weiter fortgeschritten. Bald fährt jede Linie mit Gelenkbussen. Auch abends, wenn nur 5 Personen unterwegs sind. Welch ein Schwachsinn.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 02.09.2014 14:57 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 02.09.2014 22:05 |
Zitat
Deniz90
Weil immer mehr Linien mit Gelenkwagen bedient werden. Egal ob es nötig ist oder nicht. Wenn jetzt die 50/51 mit Gelenkbussen bedient werden, müssten auf den Linien 11, 100/101 und 501/502 Doppelgelenkbusse fahren..
Warum sollte es? Ist es wirklich so schwer Solobusse, die ohnehin am Bahnhof oder an den Endhaltestellen enden, von diesen Linien abzuziehen?
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 02.09.2014 22:40 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 02.09.2014 23:38 |
Zitat
Deniz90
Und in diesem Jahr wurden es 17 (2 Kurz, 15 Lang).
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 03.09.2014 07:41 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 03.09.2014 17:23 |
Zitat
Dario1608
Sind aber 15. Gibt noch 479-481 und 483-485. Die Liste wurde nur noch nicht aktualisiert.
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 03.09.2014 19:03 |
Zitat
Biene
...gern wüsste ich, mit welcher Geschwindigkeit ein Gelenkbus in bzw. durch die in Kiel typischen Wendeschleifen fährt, z.B. Schulensee, Schiefe Horn, Reventloubrücke. Sind es eher 5, 15 oder 25 km/h?
Gruß von Biene
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 03.09.2014 19:35 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 03.09.2014 19:44 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 03.09.2014 20:56 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 04.09.2014 21:26 |
Zitat
vierachser
Zitat
Biene
...gern wüsste ich, mit welcher Geschwindigkeit ein Gelenkbus in bzw. durch die in Kiel typischen Wendeschleifen fährt, z.B. Schulensee, Schiefe Horn, Reventloubrücke. Sind es eher 5, 15 oder 25 km/h?
Gruß von Biene
Was ist das denn für eine Frage??
Wenn ich mir die Schleife Reventloubrücke so ansehe..,
Ankunftshaltestelle in der Schleife, Wartebereich ebenfalls in der Schleife, wie soll denn diese Frage beantwortet werden??
Gruß vom vierachser
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 04.09.2014 22:04 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 05.09.2014 20:48 |
Re: Kieler Verkehrs Gesellschaft mbH 06.09.2014 05:21 |
Bei der 100 wurde nichts vergessen. Da die am Hbf endenden Fahrten nicht betroffen sind, müssen sie auch nicht erwähnt werden. Unter "zahlreich" versteht man anderes.Zitat
Deniz90
Und wieder eine Meldung (die übrigens sehr spät veröffentlicht wurde), die zahlreiche Fehler enthalten.
Die 22 und 512 fahren also zur A-Gayk-Str., das ist ja mal interessant!
Bei der 100 wurde zusätzlich vergessen, dass jede 2. Fahrt aus Mettenhof nur bis/ab Hbf. fährt. Dementsprechend gilt die Umleitung für diese Fahrten logischerweise NICHT!!!
Zitat
Warum möchtest du das eigentlich wissen?
Ich denke es hängt von der Laune bzw. den Fähigkeiten des Fahrers ab. Einige werden sicher langsamer und behutsam einbiegen, andere wiederum so schnell wie möglich um 5 Sekunden mehr Pause zu haben.