Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 20.03.2012 13:50 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 20.03.2012 18:37 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 20.03.2012 19:13 |
Zitat
patrick2011nms
Ich weiß, aber es ist möglich. Wie weiß ich auch nicht, aber machbar ist heutzutage alles.
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 20.03.2012 20:59 |
Zitat
Boris
Hallo patrick2011nms,
Zitat
patrick2011nms
Ich weiß, aber es ist möglich. Wie weiß ich auch nicht, aber machbar ist heutzutage alles.
Nein, sowas ist nicht möglich. Fahrgastfeindlich ist es sowieso.
Grüße
Boris
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 21.03.2012 10:34 |
Zitat
eurailpress.de
Vom: 21.03.12
Schleswig-Holstein: Nordbahn gewinnt Los B beim Netz Mitte
Die noch ausstehende Vergabe des Loses B beim Netz Mitte in Schleswig-Holstein ist entschieden.
Nach der Entscheidung des Finanz und Wirtschaftsausschusses des Landestages am 15.03.2012 soll die Nordbahn das Los bekommen. Vor der Vergabe muss aber noch die Einspruchfrist ablaufen. Die Nordbahn hat, wie Rail Business aus Branchenkreisen erfahren hat, mit Neufahrzeugen vom Typ Flirt geboten. Die DB Regio hat dagegen Gebrauchtfahrzeuge BR 425 geboten, die umgebaut hätten werden sollen. Letztlich habe aber der Wertungsmalus des gebrauchten Fahrzeugs gegenüber dem Neubaufahrzeug den Ausschlag gegeben. (cm)
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 21.03.2012 14:01 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 30.03.2012 13:59 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 30.03.2012 20:13 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 31.03.2012 10:58 |
Zitat
Railjet
Die DB hat jetzt Rollmaterial für die RE-Leistungen (Los A: HH-KI & HH-FL) bestellt:
- 16 elektrische vierteilige Doppelstock-Triebzüge aus der Fahrzeugfamilie Twindexx Vario Do 2010 von Bombardier
- bestehend aus jeweils zwei Triebwagen und zwei Mittelwagen
- Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
- attraktive Ausstattung: komfortable Sitzabstände, breite Türen, viel Stauraum >>> neues nah.sh-Innenraumdesign der LVS: [www.nah.sh]
- Investitionsvolumen: rund 160 Millionen Euro
[www.deutschebahn.com] [www.bombardier.com]
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 31.03.2012 11:34 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 31.03.2012 15:11 |
Zitat
Railjet
Die DB hat jetzt Rollmaterial für die RE-Leistungen (Los A: HH-KI & HH-FL) bestellt:
- 16 elektrische vierteilige Doppelstock-Triebzüge [...]
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 31.03.2012 15:28 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 31.03.2012 16:53 |
Zitat
Morgens wird der erste Zug in die Hansestadt bereits um 4.14 Uhr, der letzte um 23.14 Uhr abfahren. Morgens kommt der erste Zug aus Hamburg schon um 6.44 Uhr in Flensburg an, der letzte verlässt den Hamburger Hauptbahnhof ab Dezember 2014 erst um 23.44 Uhr und ist um 1.44 Uhr in Flensburg.
Klima-Anlage, Armlehnen, Mobilfunkverstärker, Steckdosen
Zudem wird das Platzangebot in den Zügen - gerechnet auf zwei Stunden - erweitert. Bisher gibt es in einem Regionalexpress und in einer Regionalbahn zusammen 605 Plätze; künftig werden es 700 sein, die sich auf zwei vierteilige Doppelstockzüge mit je 350 Plätzen verteilen. Die modernen Doppeldecker, die damit erstmals regelmäßig von und nach Flensburg fahren, haben "fernverkehrsähnliche Komfortmerkmale" wie Klima-Anlage, Armlehnen, Mobilfunkverstärker, Steckdosen, Leseleuchten, Sitzplatzreservierung und in der 1. Klasse Ledersitze und Teppiche.
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 31.03.2012 17:13 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 31.03.2012 17:46 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 31.03.2012 18:21 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 31.03.2012 18:41 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 01.04.2012 00:47 |
Zitat
INW
Wenn man nach Kiel nicht gerade solo fahren will, reichen diese 16 Fahrzeuge doch gerade mal für Hamburg-Kiel. Oder wieviele Umläufe braucht man für Hamburg-Kiel bei einem dann angestrebten Halbstundentakt? Ich habe da 8 ausgerechnet; wenn man kräftig am Fahrplan drehen würde, könnte man vielleicht mit 6 auskommen, hat dann aber sehr knappe Wendezeiten. Und vor allem müßte man nahezu sämtliche Anschlüsse aufgeben.
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 01.04.2012 11:24 |
Re: Fünf Bieter für Netz Mitte 01.04.2012 14:08 |