Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Reaktivierung Wrist - Kellinghusen
geschrieben von Railjet 
Danke für die ausführlichen Infos :-) .

Ich war die letzten Tage wieder in der Region da unterwegs, da ist mir aufgefallen, dass die Bushaltestellen zwischen Bad Bramstedt und zumindest bis Wrist mit HVV-Anbindung gekennzeichnet sind, was mir neu erscheint, die Schilder sehen auch recht neu aus. Ist der HVV-Bereich schon jetzt bis Wrist ausgeweitet, auch auf der Schiene?
Zitat
Matze015
Ist der HVV-Bereich schon jetzt bis Wrist ausgeweitet, auch auf der Schiene?
Ja, nein.

Siehe Gesamt-Tarifplan, Zone 803: [www.hvv.de] Busse können dort zum HVV-Tarif genutzt werden, bspw. zwischen Bad Bramstedt und Wrist, bei Zügen ist von Elmshorn kommend jedoch in Dauenhof Schluss. (Vgl. auch USAR-Tarifplan [www.hvv.de], Stand jeweils 5. Mai)
Laut Nahverkehr Hamburg werden die Nordbahn-Zuege bald ausgeliefert, rechtzeitig zur Betriebsaufnahme im Dezember.

Das wird die Kellinghusener sicher freuen wenn die Zuege dann eine 3/4 Stunde in Wrist auf dem fertiggestellten Abzweiggleis rumstehen, die Stadt alle Planungen fuer das Bahnhofsgelaende fertig hat und in Kiel immer noch keine Entscheidung gefallen ist...

Besser kann man seine Unterstuetzer kaum vergraulen...
Die Internetpräsenz Nahverkehr Hamburg berichtet davon, dass am 14.09.2014 der Bahnstreckenausbau in Wrist beginnt - wenn auch zunächst nur in Form eines zusätzlichen Gleises für die aus Hamburg kommenden Züge, die dort ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 im Stundentakt wenden sollen.

Den vollständigen Beitrag gibt es hier.

| Bahnfahren | Das Leben in vollen Zügen genießen ... |
Ich beobachte weiterhin fleißig den Depotbau in Tiefstack, kann ich ja auf meinem Schulweg miterleben.

Davon mal abgesehen, dass schon jetzt sich einige hobbylose Spinner mit Möchtegern-Kunst darauf verewigen stehen schon die ersten Gleise und Oberleitungen für die Zuwegung... Und das Konstrukt sieht auch schon ziemlich weit fortgeschritten aus. Scheint so, als ob man bald fertig ist.

Und Stadler scheint ihre Hausaufgaben auch schneller zu erledigen als Bombardier ^^

Ich bin mir sicher, dass damit die Nordbahn so einige Sympathiepunkte bei den Fahrgästen gewinnt ^^

Mit freundlichen Grüßen: Jan-Christian
Die Schmierereien in Tiefstack noch während der Bauphase sind schon traurig. Ich fürchte ja, dass der erste Zug noch vor seinem ersten Fahrgasteinsatz vollgesaut wird.
Nach dem Fahrplanweschsel kann die nordbahn auf ihren neuen Strecken eh nur gewinnen, weil die Fahrgäste insbesondere aus Itzehoe mit den n-Wagen der DB nicht sonderlich glücklich sind (und die DB auch nicht viel getan hat, damit das anders wird). Ein Teil der Fahrgäste wird nicht wirklich verstehen, dass es sich um eine neue Betreiberfirma handelt, nur das da jetzt was anderes in komischer Farbe fährt und in dem Moment, wo die Trassen wieder voll sind und es zu Verspätungen kommt, wird wieder der Schuld sein, der gerade fährt, selbst wenn a bloß wieder ein ICE im Weg ist.
Also ich kann sagen das die Fahrgäste geteilter Meinung sind über den Betreiberwechsel.

Mfg

Sascha Behn
Inwiefern?

Mit freundlichen Grüßen: Jan-Christian
Der Fahrplan was man so von manchen Ecken hört wird der Ausgedünnt zum Nachttei mancher.

Mfg

Sascha Behn
Und was hat das mit dem Betreiber zu tun ?
Zitat
Sascha Behn
Der Fahrplan was man so von manchen Ecken hört wird der Ausgedünnt zum Nachttei mancher.

Zitat
Lulatsch
Und was hat das mit dem Betreiber zu tun ?

Eben! Den Fahrplan legt das Land als Besteller (im Falle S-H die LVS) fest.
Die Betreiber sind nur "ausführende Kraft" in diesem Spiel.

Soweit mir bekannt, war aber auch nach Kellinghusen der Stundentakt geplant.

Gruß
PEG 650.08



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2014 20:31 von PEG 650.08.
Eh? Wenn die Strecke nach Kellinghusen gebaut wird, wird sicherlich jeder Wrister Zug da weiter fahren...
Zitat
christian schmidt
Eh? Wenn die Strecke nach Kellinghusen gebaut wird, wird sicherlich jeder Wrister Zug da weiter fahren...

Ja, Stundentakt eben. Mehr ist auch nach Wrist nicht geplant.

Gruß
PEG 650.08
Und in wie fern wird da nun ausgedünnt?
Zitat
christian schmidt
Und in wie fern wird da nun ausgedünnt?

Das musst du Sascha fragen, der hatte das behauptet.

Gruß
PEG 650.08
Diese wurde mir von eigene Fahrgästen in Rahmen meiner Tätigkeit zu getragen. Es soll morgens und Abends paar Züge entfallen.

Mehr weiss ich leider nicht. Es da noch kein Fahrplan sichtbar dafür ist.

Also müssen wir uns da noch bisschen gedulden.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
christian schmidt
Und in wie fern wird da nun ausgedünnt?
Könnten die RE-Halte in Pinneberg gemeint sein?
Sind zwar Züge der Bahn AG, aber der Kontext ist ja gegeben.
Moin! :-)

Wie weit sind eigentlich die Bauarbeiten in Wrist mittlerweile? Gibt es da schon Fotos von? :-)
Zitat
Matze015
Wie weit sind eigentlich die Bauarbeiten in Wrist mittlerweile? Gibt es da schon Fotos von?

Gleisbauarbeiten gab es augenscheinlich noch keine.
Bisher (Anfang Oktober) wurde im Bahnsteigbereich lediglich an Betonfundamenten für neue Oberleitungsmasten gebaut:




Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen