Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn-Planung
geschrieben von UHM 
Zitat
BahnMarkus
Zitat
elixir
Soweit ist es bei der Bahn inzwischen gekommen, dass "Beamte", wie er sich nannte, Fahrgästen riet sich halt zu beschwerten - armes Deutschland!

Die 6 Streifen hätte ich mir so gesehen, auch sparen können!

Du weißt aber hoffentlich schon, dass Bahnmitarbeitende bereits seit 1994 keine "Beamten", wie du sie nennst, mehr sind, oder?

Natürlich gibt es noch Beamte bei der Bahn. Es werden nur immer weniger, da seit der Bahnreform eben niemand mehr neu verbeamtet wurde.
an marco2206

Paar Neuverbeamtungen gibt es sogar, nur nicht in unserer Region. Schuld daran ist der Staatsvertrag zwischen Deutschland und der Schweiz der bei den Stellwerksbesatzungen von deutschen Stellwerken auf Schweizer Grund die Besetzung mit Beamten vorsieht. Ob es für Zugpersonale einen ähnlichen Vertrag gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Interessant wäre es allerdings schon, wie diese Leute heute noch ausgebildet werden, früher hatten viele Beamte ja eine äußerst umfangreiche Ausbildung in allen Belangen der Eisenbahn, weit über das hinaus, was man heute den Leuten an Wissen zugesteht, und damit sehr universell einsetzbare Leute. Ich frage mich echt, wie man das heute bei denen macht, ob diese Beamten das equivalent zu den "alten" Beamten sind, oder auch nur noch die nötigsten Informationen für genau ihren Bereich bekommen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo.
An Daniel Vielberth oder andere Interessierte.
Wäre eine bessere Umsteiger Beziehung von Hartmannshof nach Altdorf in Dürrenhof möglich?
Seit letzten Fahrplanwechsel mit S-Bahn Tausch ist der Umstieg in Dürrenhof von Altdorf nach Hartmannshof mit fünf Minuten besser als vorher. Umgekehrt sind es nur zwei Minuten. Hier ist der Anschluß noch schwieriger als früher, und da war es oft eine Zitterpartie.
Wäre hier eine Möglichkeit, die S-Bahn von Hartmannshof z.B. 17 Minuten später zu los zu fahren. Oder wie in Neuhaus eine Stunde abstellen.
Gruß, Roland.
an Roland90518

Heute, wenn die S-Bahn pünklich fährt, hat sie '33 Abfahrt NHS, was ab heute morgen auch wieder besser klappen wird, weil jetzt die Langsamfahrstelle in Hartmannshof wieder weg ist, der Express hielte, käme er jemals pünktlich, in den meisten Stunden 50 auf 51. Wenn du nun 33+17 rechnest kommt du rein rechnerisch dem RE in die Quere. In der Praxis würde es es wohl die meiste Zeit klappen, weil kaum ein RE pünktlich ist, die meisten RE fahren die Zeit erst zwischen Hersbruck rechts und Nürnberg wieder rein - wenn überhaupt. Allerdings liefe es wohl in 98% dann drauf raus, das man wahlweise die S-Bahn noch vorm Express abfährt, womit dessen Fahrgäste dann fast grundsätzlich eine Stunde Wartezeit zur S-Bahn in NHS hätten, oder die S-Bahn hätte grundsätzlich 5 Minuten Abfahrtsverspätung. Wenn nicht viel los ist kann man ca 3 Minuten bis Nürnberg reinfahren, aber dann kommt ja wieder die elende Eingleisigkeit, wo man Verspätungen auf die Gegenrichtung überträgt. Deswegen kritisiere ich ja immer, das Strecken die für ein geschlossenen nahezu von außen unbeeinflusstes System konzipiert worden sind, nicht mit den heutigen Regional-S-Bahnen kompatibel sind.

Allerdings da ja schon der nächste Linientausch in Planung ist - die Rother Strecke soll mal unter der Neumarkter leiden während wir wieder die Bamberger Strecke kriegen, wird vermutlich keiner mehr groß an den Fahrplan hinfummeln. Was ich auch schade finde, ich versuche nämlich für ein bestimmtes anderes Fahrplanproblem auch schon seit einiger Zeit Änderungen anzustoßen, aber fürchte, auch damit letztlich erfolglos zu bleiben.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
die Rother Strecke soll mal unter der Neumarkter leiden

Dort wo auch viele Eingleisige Abschnitte sind, na Herzlichen Glückwunsch an die BEG für diese glorreiche Idee.

Eigentlich könnte man wirklich nur Altdorf mit Roth kombinieren, das klappte ja früher auch meist ganz gut inkl der Kurzläufer Feucht-Schwabach...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2024 05:22 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen