Re: Der FSW-Ausbau ist keine unvermeidliche Kröte! 15.11.2024 19:01 |
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marco2206
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HansL
Der FSW muss rückgebaut werden!
Warum?
Re: Der FSW-Ausbau ist keine unvermeidliche Kröte! 15.11.2024 19:07 |
Bürgerbegehren und Bürgerentscheid 15.11.2024 19:22 |
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BahnMarkus
Wann und wo findet der Bürgerentscheid gegen den Frankenschleichweg überhaupt statt?
Re: Der FSW-Ausbau ist keine unvermeidliche Kröte! 15.11.2024 20:15 |
Re: Der FSW-Ausbau ist keine unvermeidliche Kröte! 15.11.2024 23:05 |
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HansL
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marco2206
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HansL
Der FSW muss rückgebaut werden!
Warum?
Um die Verkehrsprobleme in Nürnberg vernünftig zu lösen.
Keine Stadt der Welt baut noch eine Autobahn quer durch die Stadt. Es gibt viele Beispiele, wo derartiger Quatsch wieder zurückgebaut wird. Kann ich bei Bedarf nachliefern.
Re: Der FSW-Ausbau ist keine unvermeidliche Kröte! 16.11.2024 07:04 |
Re: Der FSW-Ausbau ist keine unvermeidliche Kröte! 16.11.2024 10:52 |
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Marktkauf
Gibt es den Lückenschluss auf der A73 an den Rampen, zieht man sich die ganzen LKWs zwischen Fürth/Erlangen und Feucht auf den Frankenschnellweg.
Re: Der FSW-Ausbau ist keine unvermeidliche Kröte! 16.11.2024 11:17 |
Zitat
HansL
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marco2206
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HansL
Der FSW muss rückgebaut werden !
Warum?
Um die Verkehrsprobleme in Nürnberg vernünftig zu lösen.
Keine Stadt der Welt baut noch eine Autobahn quer durch die Stadt. Es gibt viele Beispiele, wo derartiger Quatsch wieder zurückgebaut wird. Kann ich bei Bedarf nachliefern.
Zitat
Aber selbst München war schlauer und hat die Isartangente beerdigt, obwohl schon die Hälfte gebaut war. Und den Verkehr auf den mittleren Ring gelenkt. Was unserem B4R entspricht. Und innerhalb des Rings massiv verkehrsberuhigt.
Re: Der FSW-Ausbau ist keine unvermeidliche Kröte! 16.11.2024 12:19 |
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marco2206
Und deshalb muss! der Frankenschnellweg zurückgebaut werden? Andere Lösungen dürfen nicht mal in erwägung gezogen werden?
Zitat
marco2206
Der Ring in München ist aber mit den vielen Tunnelabschnitten auch auf einem ganz anderen Ausbaustandard als der Ring in Nürnberg.
Durchfahrtsverbot für LKW 16.11.2024 13:01 |
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marco2206
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Marktkauf
Gibt es den Lückenschluss auf der A73 an den Rampen, zieht man sich die ganzen LKWs zwischen Fürth/Erlangen und Feucht auf den Frankenschnellweg.
Das kann man mit einem Fahrverbot für Durchgangsverkehr leicht eindämmen.
Ein solches gab es auch anfangs, nachdem die LKW Maut eingeführt wurde, auf einem Abschnitt der B8 zwischen Neustadt/Aisch und Kitzingen. Denn da waren ja damals die Bundesstraßen noch Mautfrei, und gerade die B8 zog vor allem in den Nachtstunden mit weniger Verkehr viele Mautschleicher an.
Und ja, das hatte damals einen spürbaren Effekt.
Der B4R braucht bis auf weiteres keinen Tunnel 16.11.2024 13:08 |
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Nukebro
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marco2206
Der Ring in München ist aber mit den vielen Tunnelabschnitten auch auf einem ganz anderen Ausbaustandard als der Ring in Nürnberg.
B4R in den Tunnel verlegen? Da kann man gleich die U-Bahn an der Stelle bauen, wie vor einiger Zeit hier im Forum diskutiert... [www.bahninfo-forum.de] Kommt vermutlich billiger, weil U-Bahnen keine Abgase produzieren...
Re: Der FSW-Ausbau ist keine unvermeidliche Kröte! 16.11.2024 14:27 |
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Nukebro
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marco2206
Und deshalb muss! der Frankenschnellweg zurückgebaut werden? Andere Lösungen dürfen nicht mal in erwägung gezogen werden?
Mal wieder die Kategorie "das funktioniert überall nur in Deutschland nicht"? Warum muss denn bitte im 21. Jahrhundert eine Autobahn mitten durch die Stadt noch größer gemacht werden?
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marco2206
Der Ring in München ist aber mit den vielen Tunnelabschnitten auch auf einem ganz anderen Ausbaustandard als der Ring in Nürnberg.
B4R in den Tunnel verlegen?
Re: Der FSW-Ausbau ist keine unvermeidliche Kröte! 16.11.2024 14:59 |
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marco2206
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Nukebro
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marco2206
Und deshalb muss! der Frankenschnellweg zurückgebaut werden? Andere Lösungen dürfen nicht mal in erwägung gezogen werden?
Mal wieder die Kategorie "das funktioniert überall nur in Deutschland nicht"? Warum muss denn bitte im 21. Jahrhundert eine Autobahn mitten durch die Stadt noch größer gemacht werden?
"andere Lösung heißt doch nicht zwangsläufig" größer machen"
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marco2206
Der Ring in München ist aber mit den vielen Tunnelabschnitten auch auf einem ganz anderen Ausbaustandard als der Ring in Nürnberg.
B4R in den Tunnel verlegen?
Das habe ich nirgends geschrieben oder gefordert.
Re: Der FSW-Ausbau ist keine unvermeidliche Kröte! 16.11.2024 19:50 |
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Nukebro
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marco2206
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Nukebro
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marco2206
Und deshalb muss! der Frankenschnellweg zurückgebaut werden? Andere Lösungen dürfen nicht mal in erwägung gezogen werden?
Mal wieder die Kategorie "das funktioniert überall nur in Deutschland nicht"? Warum muss denn bitte im 21. Jahrhundert eine Autobahn mitten durch die Stadt noch größer gemacht werden?
"andere Lösung heißt doch nicht zwangsläufig" größer machen"
Zitat
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marco2206
Der Ring in München ist aber mit den vielen Tunnelabschnitten auch auf einem ganz anderen Ausbaustandard als der Ring in Nürnberg.
B4R in den Tunnel verlegen?
Das habe ich nirgends geschrieben oder gefordert.
Was wird denn dann gefordert? Wenn immer alles nicht gefordert wird?
Re: Der FSW-Ausbau ist keine unvermeidliche Kröte! 17.11.2024 06:06 |
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marco2206
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Nukebro
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marco2206
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Nukebro
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marco2206
Und deshalb muss! der Frankenschnellweg zurückgebaut werden? Andere Lösungen dürfen nicht mal in erwägung gezogen werden?
Mal wieder die Kategorie "das funktioniert überall nur in Deutschland nicht"? Warum muss denn bitte im 21. Jahrhundert eine Autobahn mitten durch die Stadt noch größer gemacht werden?
"andere Lösung heißt doch nicht zwangsläufig" größer machen"
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marco2206
Der Ring in München ist aber mit den vielen Tunnelabschnitten auch auf einem ganz anderen Ausbaustandard als der Ring in Nürnberg.
B4R in den Tunnel verlegen?
Das habe ich nirgends geschrieben oder gefordert.
Was wird denn dann gefordert? Wenn immer alles nicht gefordert wird?
Ich habe gar nichts gefordert sondern nur das "muss" eines kompletten rückbaus in Frage gestellt.
Denkbar wäre eben doch auch wie schon genannt ein LKW Verbot für Durchgangsverkehr, eventuell in Verbindung mit einer rückstufung von der Autobahn zu einer Städtischen Straße.
Re: Der FSW-Ausbau ist keine unvermeidliche Kröte! 17.11.2024 07:17 |
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Marktkauf
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marco2206
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Nukebro
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marco2206
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Nukebro
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marco2206
Und deshalb muss! der Frankenschnellweg zurückgebaut werden? Andere Lösungen dürfen nicht mal in erwägung gezogen werden?
Mal wieder die Kategorie "das funktioniert überall nur in Deutschland nicht"? Warum muss denn bitte im 21. Jahrhundert eine Autobahn mitten durch die Stadt noch größer gemacht werden?
"andere Lösung heißt doch nicht zwangsläufig" größer machen"
Zitat
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marco2206
Der Ring in München ist aber mit den vielen Tunnelabschnitten auch auf einem ganz anderen Ausbaustandard als der Ring in Nürnberg.
B4R in den Tunnel verlegen?
Das habe ich nirgends geschrieben oder gefordert.
Was wird denn dann gefordert? Wenn immer alles nicht gefordert wird?
Ich habe gar nichts gefordert sondern nur das "muss" eines kompletten rückbaus in Frage gestellt.
Denkbar wäre eben doch auch wie schon genannt ein LKW Verbot für Durchgangsverkehr, eventuell in Verbindung mit einer rückstufung von der Autobahn zu einer Städtischen Straße.
Damit machst du dir bei CSU und FDP keine Freunde.
Re: Der FSW-Ausbau ist keine unvermeidliche Kröte! 17.11.2024 11:13 |
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Marktkauf
Damit machst du dir bei CSU und FDP keine Freunde.
So sieht das Westportal aus, wenn die FSW-Pläne verwirklicht werden 17.11.2024 12:21 |
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HansL
Oberes Bild: Zustand nach Ausführung der Planung. Also nichts mit "grüner Deckel" und Lärmschutz bis zum Bahnviadukt.
Unteres Bild: So sieht es heute aus. Wenn Sie heute in der Pfinzingsstraße wohnen würden: Würden Sie lieber auf das zugewucherte Kanalbett sehen? Oder über eine monströse Mauer auf das Portal eines Autobahntunnels.