Re: Stadtbahn - aber etwa so ? 19.03.2008 12:45 |
Re: Stadtbahn - aber etwa so ? 19.03.2008 13:33 |
Re: Stadtbahn war gestern, heute ist ... 19.03.2008 13:34 |
Re: Stadtbahn - aber etwa so ? 19.03.2008 13:58 |
Re: Stadtbahn - optische verschandelung? 19.03.2008 14:09 |
Re: Stadtbahn - aber etwa so ? 19.03.2008 14:47 |
Re: Stadtbahn - optische verschandelung? 19.03.2008 14:53 |
Re: Stadtbahn - aber etwa so ? 19.03.2008 15:35 |
Re: Stadtbahn - optische Verschandelung? 19.03.2008 15:57 |
Re: Stadtbahn war gestern, heute ist ... 19.03.2008 16:35 |
Re: Stadtbahn war gestern, heute ist ... 19.03.2008 17:12 |
Re: Stadtbahn - aber etwa so ? 19.03.2008 17:37 |
Re: Stadtbahn war gestern, heute ist ... 19.03.2008 17:37 |
Re: Stadtbahn - aber etwa so ? 19.03.2008 18:23 |
Re: Stadtbahn war gestern, heute ist ... 19.03.2008 18:27 |
Re: Stadtbahn - aber etwa so ? 19.03.2008 18:38 |
Re: Stadtbahn war gestern, heute ist ... 19.03.2008 20:06 |
Ich finde Christians Beispiel aus Seattle (wenn ich nicht irre) vielsagend. Graue Betonstelzen und Fahrbahn, die - um die Gegner von Teheranis "Living-Bridge"-Projekt zu zitieren - Sichtbeziehungen zerschneiden. Ich meine mich zu erinnern, das du kein Hamburger bist, falls aber doch, solltest du mal einen Blick auf die S3/S31 in Hammerbrook werfen und was von dem "natürlichen Lebensraum der Straße" (es kostete mich etwas Überwindung so einen Schwachsinn wiederzugeben) übrig geblieben ist, nachdem man die Bahn aufgeständert hat. Von Schattenwurf und der Höhe wegen weit hörbarem Lärm ganz zu schweigen. Innovativ jedenfalls sind Einschienenbahnen vielleicht Anfang des vergangenen Jahrhunderts gewesen, seit dem höchstens noch ungewöhnlich.Zitat
jobahn
Monorail ist die Zukunft
Re: Stadtbahn war gestern, heute ist ... 19.03.2008 20:07 |
Re: Stadtbahn - aber etwa so ? 19.03.2008 20:15 |
Klingt realistisch, könnte ich mich mit anfreunden. Das wäre dann ja in der nächsten Dekade.Zitat
jobahn
Vielleicht in den Zehner und Zwanzigern, aber (..)
Re: Stadtbahn war gestern, heute ist ... 19.03.2008 21:11 |