Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ÖPNV 2030 in Hamburg
geschrieben von DT4-Fan 




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2009 01:03 von Sommerfahrplan.
@ Machete



Danke für deine Rückendeckung.
Sommerfahrplan schrieb:
-------------------------------------------------------
> [www.abload.de]

Wie uralt ist denn Dein HVV-Streckennetz ?

Wenn man schon meint sowas hier reinstellen zu müssen sollte es auch aktuell sein.
"Richtung Soltau..., keine Wendlandbahn...
In welchem Jahrhundert lebst Du ?

Und eine "S4-West zu den Arenen kann man sich nicht leisten wenn man sich als Ziel gesetzt hat einen Troubletrainer anzuheuern, der auf Platz 10 landet.
Nur Didi, BH und die hässliche Handballerin verbleiben...

Kein Meister, keine Spieler,keine Stadtbahn und bei Platz 10 gibt es nur noch Bus ! Absteigen geht ja nicht. So einfach ist das. Also kein Meister und immer nur Bus bis an mein Lebensende. Traurige Perspektive, wahrlich.

Und in den "Arenen" spielen nicht immer "The Killers".

Alstertaler
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg
06.06.2009 11:19
vor allem wo endet die S2 von Bergdorf?

Gruss Chr17
Sehr realistische Einschätzung von Sommerfahrplan. Aber bitte berichtigen: U3 bis Großhansdorf und U1 bis Ohlstedt. Die kürzeren Züge der U3 werden bei der Dorf-U-Bahn gebraucht, das spart Abnutzung.

Arenabahnhof ist einfach zu machen. S4 endet normal Westbahnhof, ebenso S31 und nur bei Veranstaltungen werden sie billig verlängert. Hängt auch nicht vom HSV ab. Hamurg will Sportweltstadt sein, ohne S-Bahnanschluss wird das nichts. Da die Stadtbahn nicht kommt, kommt die S-Bahn. Danach wird der HSV hochmotiviert fünf Mal nacheinander Meister.

U4 bis Wilhelmsburg ist auch noch realistisch, die S-Bahnhalte der S3 dort aber nicht. Außerdem U4 bis Glinde!!!

Uli
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg
06.06.2009 13:09
Dann soll Sommerfahrplan bitte den Plan so umbauen und sagen wo die S2 endet, weil die ist nur in Bergdorf zu sehn.

Gruss Chr17
Moin,
der Schienennetzplan ist zwar schön und gut, ist mir aber zu
eisenbahnlastig. Wo bleibt denn die U- und Walddörferbahn?

Gruß, JE
S21 endet Kaltenkirchen Süd? Das wird den Kaltenkirchenern aber wenig gefallen...
@ Sommerfahrplan (an alle),

ich würde ja gerne mal meine Vorstellungen hier als Netzspinne vorstellen, aber ich habe es noch nicht geschafft, ein Programm zu finden, mit dem man die heutigen Netzspinne komfortable/einfach nach seinen Vorstellungen verändern kann.

Mit welchen Zeichenprogramm arbeitest/tet Du/Ihr?

Vielen Dank im voraus für Deinen/Eure Tipp/Tipps
Hamburger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit welchen Zeichenprogramm arbeitest/tet Du/Ihr?

Mit Paint.
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg
07.06.2009 13:41
@Sommerfahrplan änder aml bitte dein Plan ab.

Gruss Chr17

INW
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg
07.06.2009 17:43
Sommerfahrplan schrieb:
-------------------------------------------------------
> [www.abload.de]

Noch immer nicht ganz richtig.
Die U4 nach Glinde biegt entweder in Billstedt (aufgrund der bestehenden Viergleisigkeit und der als Abtauchstrecke nutzbaren östlichen Kehrgleise relativ einfach realisierbar) oder in Steinfurther Allee (schon schwieriger, weil gleich sehr steil abgetaucht werden muß, um unter der im Einschnitt liegenden Autobahn durchzukommen).

Außerdem: S21 -- wenn schon, dann bitte richtig bis Kaltenkirchen. Weiterhin kommt die Strecke von Barmstedt von Norden her nach Henstedt-Ulzburg rein. Eine Kurve mit von Süden kommender Barmstedt-Strecke dürfte an bestehender Bebauung scheitern -- oder sind in dem großen neuen Gewerbegebiet nördlich H-U noch Flächen in einer Konstellation frei, daß man da die Bahnstrecke verlegen könnte?

Und wie willst Du die Strecke zu den Arenen in Altona ausfädeln? Man müßte -- schon, um den Neubaustreckenteil so kurz wie möglich zu halten -- kurz vor Stellingen abtauchen, unter dem Rangierbahnhof des Fernverkehrs durch (dabei aber an der MVA vorbei) und unter der Sylversterallee einen mindestens 3-gleisigen Kopfbahnhof einrichten. Der müßte 280m lange Bahnsteige erhalten, damit für die Abfuhr der Besucher zwei Vollzüge hintereinander bereitgestellt werden können. Zu beachten ist, daß ein Tunnelbau im Stellinger Moor geologisch nicht ganz einfach werden dürfte...

Gruß Ingo
Danke Sommerfahrplan! Glinde mit Anschluss über die Kreisbahn, nur so wird das was! Abzweige in Billstedt oder Steinfurther Allee werden viel zu teuer.

Die A3 ist zwar im Plan vernünftig eingebunden, aber das müsste mit Führerstandswechsel über die Einschnittstation Henstedt-Ulzburg laufen. Wäre ja nur alle Schaltjahr ein Zug.

Du könntest bitte noch anpassen:

S21 fährt weiterhin bis Aumühle

Die S4 sollte noch zusätzliche Haltestellen bekommen.

Heißen Dank.

Uli

S3 könnte man bis Elmshorn als im Bau einzeichnen

Diebsteich als Haltestelle Westbahnhof für alle Linien

Und noch Haltestellenname Mönckebergstraße verschieben.

Re: ÖPNV 2030 in Hamburg
09.06.2009 06:30
Bitte das Logo von der S21 richtig machen danke.

Gruss Chr17
Und Altona mit Diebsteich tauschen.

Mfg

Sascha Behn
INW
Re: ÖPNV 2030 in Hamburg
09.06.2009 13:53
Sommerfahrplan schrieb:
-------------------------------------------------------
> [www.abload.de]

Auf den ersten Blick: Nett, aber...

Altona und Diebsteich sind jetzt vertauscht.

Gruß Ingo
Schön geworden. Wenn S-Bahn-Chef Arnecke schon S4-T-Shirts druckt, dann sollte man ihm doch gleich mal das Design von Sommerfahrplan anbieten.

Heisst: schön geworden! Offenbar hat auch keiner substantiell was zu meckern. Können wir uns anderen Themen zuwenden.

Uli
Ich hoffe Euch gefällt mein Plan (ich weiss, dass mir da die Fantasie etwas durchgegangen ist, aber ich glaube, es wäre super, wenn mein Plan verwirklicht werdern würde...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2009 06:54 von Hamburger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen