Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen
geschrieben von NVB 
es war ein Kurzzug 472 Linie S11, welcher von einem Vollzug Linie S21 abgeschoben wurde... nach Altona
Gestern hatten die S21 teilweise 3-5 Minuten Verspätung nach Bergedorf.
ist jetzt nicht wirklich eine störung, aber es muss ja nicht extra deswegen ein neuer thread eröffnet werden.

Frage an die wissenden: warum bitte können - weil in ohlsdorf der fahrstuhl eingebaut wird - die züge nicht geflügelt werden? Was hat das eine mit dem anderen zutun?
ist jetzt nicht wirklich eine störung, aber es muss ja nicht extra deswegen ein neuer thread eröffnet werden.

Frage an die wissenden: warum bitte können - weil in ohlsdorf der fahrstuhl eingebaut wird - die züge nicht geflügelt werden? Was hat das eine mit dem anderen zutun?
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Frage an die wissenden: warum bitte können - weil
> in ohlsdorf der fahrstuhl eingebaut wird - die
> züge nicht geflügelt werden? Was hat das eine mit
> dem anderen zutun?

Könnte das daran liegen, daß das Flügeln einschließlich der Räumzeiten von Einfahr- bis Ausfahrsignal keinen 10-Minuten-Takt zuläßt?

Soweit ich weiß, ist eines der beiden Bahnsteiggleise in Ohlsdorf gesperrt.
Wenn ich den Fahrplanaushang richtig gelesen und verstanden habe, wird immer im Wechsel nach Poppenbüttel und Flughafen gefahren.

Gruß Ingo
Heute morgen fiel die S 21 Abfahrt in Reinbek 7.32 komplett aus. Der Ersatzzug um 7.39 war eine S 21 als Kurzzug!! Ab Billwerder Moorfleet fuhr diese Bahn zum Glück planmäßig. Und die S-Bahn war komischer weise nicht Überfüllt.

Heute mittag fuhr komischer weise die S 2 vom Jungfernstieg (16.37) durch bis Aumühle!! Hat dies einen besonderen Grund gehabt? Ich fand es halt gut, da ich bis Reinbek fahren musste und somit nicht umsteigen musste und die Bahn war auch gut befüllt. War dies halt eine "Testfahrt" oder wurde eine S 21 zufällig Umgeleitet?
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute morgen fiel die S 21 Abfahrt in Reinbek 7.32
> komplett aus. Der Ersatzzug um 7.39 war eine S 21
> als Kurzzug!! Ab Billwerder Moorfleet fuhr diese
> Bahn zum Glück planmäßig. Und die S-Bahn war
> komischer weise nicht Überfüllt.

Die S21 um 7:06 von Bergedorf nach Aumühle fuhr heute morgen nur als Kurzzug. Das müsste ja der Umlauf um 07:32 von Reinbek in Richtung Hamburg sein. Ich vermute, dass die nicht augefallen ist, sondern nur Verspätung hatte und von Reinbek daher erst um 7:39 fuhr.

> Heute mittag fuhr komischer weise die S 2 vom
> Jungfernstieg (16.37) durch bis Aumühle!! Hat dies
> einen besonderen Grund gehabt? Ich fand es halt
> gut, da ich bis Reinbek fahren musste und somit
> nicht umsteigen musste und die Bahn war auch gut
> befüllt. War dies halt eine "Testfahrt" oder wurde
> eine S 21 zufällig Umgeleitet?

Das ist mir Montag auch schon aufgefallen, dass um 17:01 eine S2 von Bergedorf nach Aumühle fuhr. Vielleicht ist das momentan umlaufbedingt. Es kommt ja auch morgens mal vor, dass ne S2 bis Elbgaustraße durch fährt.
Die S3 heute morgen um 6:31 von Neu Wulmstorf nach Stade fiel auch aus.
Moin,

gab es gestern (Sonntag, den 20.Sep) eine größere S-Bahn Störung? Als ich mit dem RE um 11:11 Uhr Richtung Lübeck fuhr, habe ich gesehen dass höhe Berliner Tor sämtliche S-Bahnen Teilweise mitten auf der Strecke still standen. S1 Richtung Hauptbahnhof stand am Bahnsteig in Berliner Tor, die in der Gegenrichtung stand halb auf der Rampe runter zu Berliner Tor. Deiner der Züge der S21 (R. Bergedorf) stand noch unter dem Viadukt der S3, der andere stand auf der Brücke über Berliner Tor(S1). Als wir weiter fuhren, habe ich noch eine S1 (R.Hbf) in Hasselbrook stehen gesehen und die Menschen standen teilweise verzweifelt auf den Bahnsteig.
Weiß jemand da genaueres?
Grüße
nordmensch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> gab es gestern (Sonntag, den 20.Sep) eine größere
> S-Bahn Störung? Als ich mit dem RE um 11:11 Uhr
> Richtung Lübeck fuhr, habe ich gesehen dass höhe
> Berliner Tor sämtliche S-Bahnen Teilweise mitten
> auf der Strecke still standen. S1 Richtung
> Hauptbahnhof stand am Bahnsteig in Berliner Tor,
> die in der Gegenrichtung stand halb auf der Rampe
> runter zu Berliner Tor. [...]

Das hört sich nach einer Schnellabschaltung der Stromschiene an, bei der die TF nicht vorgewarnt werden konnten...

Gruß Ingo
Die einzige Störung die mir am Wochenende aufgefallen ist, dass die S 21 um 23.44 Richtung Aumühle wegen Personen im Gleis komplett ausgefallen ist.
Aber ich glaube, dass dies nichts mit deiner Störung zu tun hat
Hallo nordmensch,

da hat sich einer im angetrunkenen Zustand das Gleisbett Berliner Tor ganz genau betrachten wollen. Ausser normalen Sturzverletzungen nichts weiter passiert.

Nach dem Notruf wurde umgehend der Strom abgeschaltet.



Grüße,
Boris

P.S. Ganze Meldung -> [www.presseportal.de]
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo nordmensch,
>
> da hat sich einer im angetrunkenen Zustand das
> Gleisbett Berliner Tor ganz genau betrachten
> wollen. Ausser normalen Sturzverletzungen nichts
> weiter passiert.
>
> Nach dem Notruf wurde umgehend der Strom
> abgeschaltet.
>
>
>
> Grüße,
> Boris

alles klar, danke Boris für die Infos.
Im Artikel steht, dass der Mann auf Gleis 2 gefallen ist, also auf das Gleis wo die S11 bzw. S31 abfahren, wenn ich mich nicht irre. Dann hat er noch viel Glück gehabt, dass er nicht auf die Gleise der S1 gefallen ist. Beide Züge waren ja schon an oder dicht vor der Station.
Ich habe gehört, dass sie S3 auf einem bestimmten Abschnitt heute wieder nicht gefahren ist. Durch andere habe ich erfahren, dass mal wieder jemand auf die Gleise gesprungen ist. Weiß jemand darüber bescheid?
Wenn das tatsächlich wieder so ein Assi war, sollte sich die S-Bahn/HVV mal Gedanken drüber machen, wie das weitergehen soll!! Kommt es nur mir so vor, oder ist diese Strecke Hauptbahnhof - Neugraben allmählich zum Sprungübungsplatz geworden???
Heute 16.50 Uhr ab Rothenburgsort nur eine Durchsage, dass in beide Richtungen keine S-Bahnen fahren wegen eines Einsatzes am Hauptbahnhof. Also mal wieder in 25 Minuten zu Fuss Richtung Berliner Tor.
telefonfreak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute 16.50 Uhr ab Rothenburgsort nur eine
> Durchsage, dass in beide Richtungen keine S-Bahnen
> fahren wegen eines Einsatzes am Hauptbahnhof. Also
> mal wieder in 25 Minuten zu Fuss Richtung Berliner
> Tor.

jepp, das hat sich auch um 18:30 noch nicht richtig eingependelt. Gut, daß da auch noch der Rostocker fuhr, so kam ich fix nach Bergedorf (auch wenn der mal wieder mit 4 Minuten Verspätung abfuhr.)
Hallo,
gestern Nachmittag (Dienstag, 22.9.2009) gab es im Hauptbahnhof leider einen Personenschaden. Der Triebfahrzeugführer erlitt dabei einen Schock. Die Bundespolizei geht von einem Unfall aus.

PS: Mein herzliches Beileid.

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.2009 12:54 von Wassermann.
Heute Morgen hat die 1. !!!! S 3 von Stade ab 04:15 gleich hinter Stade einen übergemangelt, also konnten sämtliche S 3 Einsetzer von Stade nicht los, gegen 06:10 Uhr ging der Betrieb wieder los gegen 09:00 Uhr war auf allen Linien fast alles wieder im Lot; da Knallt in Eidelstedt an der Reichsbahnstraße ein LKW gegen die Brücke; das Chaos ging von vorn los, das alles ist nicht nur für die Fahrgäste sondern auch für uns äußerst unangenehm, aber man ist leider Gottes gegen solche Vorfälle machtlos
Ich finde es schon schade, dass die S-Bahn Hamburg so viele Störungen hat. Unfälle kann man ja leider nicht verhindern, aber das solche Idioten den ganzen Verkehr lahmlegen müssen.
Bei dem LKW ist das ja wieder der typische Fall - ich passe da schon durch. Zum Glück hatte ich seid längerer Zeit keine Störungen bei der S Bahn Hamburg erlebt (also wenn ich gerade gefahren bin)

Wie viele Störungen gibt es eigentlich im Schnitt so bei der Hochbahn? (Abgesehen von den Demonstrationen, wo der Busverkehr weiträumig umgeleitet wird)
Die S3 nach Stade hatten heute 3-5 Minuten verspätung.
Dieses Thema wurde beendet.