Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahnstörungen
geschrieben von DT3-Freak 
INW
Re: U-Bahnstörungen
28.02.2010 10:57
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann korrigiere ich mich: Das sind olle Kamellen!

Da hat doch glatt mal wieder einer die Smileys übersehen.
Leider ist meinem Smileystreuer mal wieder die Farbe ausgegangen, so daß ich die mit hier nicht sichtbarer Farbe hinschreiben mußte.
Übrigens: Ich habe die Farbe diesmal zweckentfremden müssen -- sie befindet sich in den Lachgesichtern auf den 40.000 Speisekarten einer Pizzakette, die ich derzeit verteile...

Gruß Ingo
Re: U-Bahnstörungen
28.02.2010 17:33
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ringbahn schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Dann korrigiere ich mich: Das sind olle
> Kamellen!
>
> Da hat doch glatt mal wieder einer die Smileys
> übersehen.
> Leider ist meinem Smileystreuer mal wieder die
> Farbe ausgegangen, so daß ich die mit hier nicht
> sichtbarer Farbe hinschreiben mußte.
> Übrigens: Ich habe die Farbe diesmal
> zweckentfremden müssen -- sie befindet sich in den
> Lachgesichtern auf den 40.000 Speisekarten einer
> Pizzakette, die ich derzeit verteile...

Nein, ich habe sie NICHT übersehen. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: U-Bahnstörungen
09.03.2010 15:47
Heute gab es eine Ansage auf der U1, dass die U1 nach Norderstedt 5-10 Minuten verspätet fährt, wegen eines schadhaften Wagens. Das war so gegen 13.50. Ich habe mich schon gewundert, weshalb die U1 nicht zusammen mit der U3 in Kelle war. Weiß jemand etwas mehr darüber?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: U-Bahnstörungen
10.03.2010 11:05
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute gab es eine Ansage auf der U1, dass die U1
> nach Norderstedt 5-10 Minuten verspätet fährt,
> wegen eines schadhaften Wagens. Das war so gegen
> 13.50. Ich habe mich schon gewundert, weshalb die
> U1 nicht zusammen mit der U3 in Kelle war. Weiß
> jemand etwas mehr darüber?


Soviel ich weiß wollte Klosterstern ein Rollifahrer(!!!) aus dem Zug aussteigen, und ist dabei gestürzt.
Dann muß natürlich der fahrer dorthin und fragen ober er evtl. einen RTW braucht.

Aber warum steigt am Klosterstern ein Rolli aus???
Dort gibt es weder eine Bahnsteigerhöhung noch einen Aufzug.
Wie auch immer, bis das dann alles geklärt ist dauert es halt ein wenig oder win wenig länger.
Re: U-Bahnstörungen
11.03.2010 15:21
Keine Störungsmeldung, aber heute gab es eine Solo DT4 auf Gleis 2 in Schlump. Er fuhr leer Richtung Sternschanze. Außerdem fuhr ein DT2-Doppelpack durch Barmbek in Richtung Mundsburg. Bei der DT2 wollte ich fast zum äußeren Bahnsteig wechseln, um ihn zu erwischen, aber bevor ich losging bemerkte ich, dass es eine Leerfahrt war. Weiß jemand, was es mit diesen Bewegungen auf sich hat?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: U-Bahnstörungen
19.03.2010 22:54
Auch wieder keine Störung, aber etwas kurios. Ich erwischte heute ein LZB-Doppelpack auf der U1, da ich schnell nach Stephansplatz wollte, um den DT2 zu erwischen. Leider wurde es nichts mit dem DT2, es fuhr nur ein DT2 Doppelpack von Stephansplatz weiter nach Kelle (es war mit "Nicht Einsteigen" beschildert, vielleicht wohl eine Fahrschulfahrt). Als ich den DT3-Doppelpack nach Farmsen erwischte, schien der Fahrer es wohl richtig eilig zu sein. Wenn es kein Rot-Signal oder örtliches Tempolimit gab, dann gab er richtig Gas und bretterte die ganze Strecke mit Karacho, dass ich schon nach mehr fragen wollte. Ich kalkuliere, dass er wann immer möglich mit vMax fuhr, also 80 km/h, und normalerweise fahren die Züge nicht immer vMax (in meiner Erfahrung geschieht das eher auf den Außenästen wie z.B. in den Walddörfern).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Das erklärt vielleicht auch warum heute nur 2 DT2 auf dem Kehrgleis Richtung Trabrennbahn in Farmsen standen sonst stehen dort immer 4 DT2...
Kann mir jemand etwas zu dem "schadhaften" Zug erzählen, der um ca. 15:30 in Alter Teichweg stand? (Ich fuhr vermutlich zwei Züge dahinter)
Re: U-Bahnstörungen
31.03.2010 08:27
Gestern gegen 18 Uhr wurde auf der U2 zwischen Horner Rennbahn und Merkenstraße in beiden Richtung nur gebummelt. Weiß einer, was da los war?
Re: U-Bahnstörungen
31.03.2010 16:47
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kann mir jemand etwas zu dem "schadhaften" Zug
> erzählen, der um ca. 15:30 in Alter Teichweg
> stand? (Ich fuhr vermutlich zwei Züge dahinter)


Tja, die Fahrgäste die raus wollten konnten nicht!!!
Das Fahrzeug hat sich wohl "aufgehängt", denn die Türen ließen sich nicht öffnen.
Heute Abend fuhr meine U1 mit planmäßiger Abfahrtszeit ab Lattenkamp um 21.20 ab und fuhr dann bis Ohlsdorf nur noch in einem sehr langsamen Tempo, sodass in Ohlsdorf schon 9 Minuten Verspätung hatte. Leider wurde nichts angesagt. Weiß jemand, was da los war?
In Norderstedt Mitte kam die U1 dann mit nur noch 6 Minuten Verspätung an, aber dennoch verpaste ich die Buslinie 494 um 21.51 Uhr, sodass ich dann einen kurzen Weg zu Fuß gehen musste. Gerade abends, wo die Busse sehr selten fahren, müssen die Busse auf verspätete Busse warten. Zudem wird gerade in Norderstedt Mitte immer dem Busfahrer angezeigt, wann die nächste U-Bahn kommt und ob diese Verspätung hat. Da hätte der Busfahrer doch 3 Minuten warten können, doch auch ich weiß, dass es einen Fahrplan einzuhalten gibt, aber ich dachte, dass der Busfahrer die drei Minuten Verspätung wieder aufholen kann.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: U-Bahnstörungen
04.04.2010 22:54
Zitat

In Norderstedt Mitte kam die U1 dann mit nur noch 6 Minuten Verspätung an, aber dennoch verpaste ich die Buslinie 494 um 21.51 Uhr, sodass ich dann einen kurzen Weg zu Fuß gehen musste. Gerade abends, wo die Busse sehr selten fahren, müssen die Busse auf verspätete Busse warten. Zudem wird gerade in Norderstedt Mitte immer dem Busfahrer angezeigt, wann die nächste U-Bahn kommt und ob diese Verspätung hat. Da hätte der Busfahrer doch 3 Minuten warten können, doch auch ich weiß, dass es einen Fahrplan einzuhalten gibt, aber ich dachte, dass der Busfahrer die drei Minuten Verspätung wieder aufholen kann.

Die Anzeige gibt es in Norderstedt und sie ist eine schöne Art der Dekoration. Schau mal genau hin, wie oft es passiert, dass ein Busfahrer einige Minuten vor seiner Abfahrtszeit vorfährt und genau neben der Anzeigetafel zum Stehen kommt, die er nun nicht mehr sehen kann. Und auch wenn die U-Bahn mit einer Minute mehr Verspätung angekündigt wird, als im Fahrplan Übergangszeit zum Bus ist, setzt sich der Bus eben eine Minute vor U-Bahnankunft in Bewegung. Dass die Linie vielleicht nur alle 40 Minuten fährt - egal.
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Anzeige gibt es in Norderstedt und sie ist
> eine schöne Art der Dekoration. Schau mal genau
> hin, wie oft es passiert, dass ein Busfahrer
> einige Minuten vor seiner Abfahrtszeit vorfährt
> und genau neben der Anzeigetafel zum Stehen kommt,
> die er nun nicht mehr sehen kann. Und auch wenn
> die U-Bahn mit einer Minute mehr Verspätung
> angekündigt wird, als im Fahrplan Übergangszeit
> zum Bus ist, setzt sich der Bus eben eine Minute
> vor U-Bahnankunft in Bewegung. Dass die Linie
> vielleicht nur alle 40 Minuten fährt - egal.

Da hast du leider vollkommen recht. Eigentlich gibt es gute Umsteigeverbindungen zwischen Bus und Bahn in Norderstedt Mitte, wobei die Busfahrer auch wissen könne, wann eine U-Bahn Verspätung hat, aber leider sieht, wie du schon beschrieben hast, die Wirklichkeit ganz anders aus.
Gute Technik, die von den Busfahrern auch genutzt werden sollte.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
erstaunlich das die Konzernmutter Hochbahn ihre Töchter ergo Schwesterfirmen so wenig miteinander in Einklang bringt - ist das etwa bewusst beabsichtigt oder um den Anschein von Wettbewerb zu wahren - deshalb so gewollt?!

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Re: U-Bahnstörungen
05.04.2010 14:08
Hallo Karl-Theodor,

> erstaunlich das die Konzernmutter Hochbahn ihre
> Töchter ergo Schwesterfirmen so wenig miteinander
> in Einklang bringt

In Norderstedt fährt kein Tochterunternehmen der Hochbahn.



Grüße
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Norderstedt fährt kein Tochterunternehmen der
> Hochbahn.

auf schwirren x-umwegen hat doch irgendwie oder was davon mit der Hochbahn wieder zu tun - oder nicht doch und Norderstedt bildet die rühmliche Ausnahme des großen verwegenden hochbahn-networks - kann ich mir nicht wirklich vorstellen ;-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Re: U-Bahnstörungen
05.04.2010 15:37
Hallo Karl-Theodor,

> auf schwirren x-umwegen hat doch irgendwie oder
> was davon mit der Hochbahn wieder zu tun - oder
> nicht doch und Norderstedt bildet die rühmliche
> Ausnahme des großen verwegenden hochbahn-networks
> - kann ich mir nicht wirklich vorstellen ;-)

Das hat nichts mit Norderstedt zu tun, selbiges Unternehmen fährt auch vor Deiner Haustür.

HHA und VHH gehören zwar beide der HGV, sind aber jeweils eigentständige Unternehmen. Von daher kein Network.

Was wünschenswert und vielleicht über diese oder eine andere Verbindung gut wäre, steht auf einem anderen Blatt.



Grüße
Boris
Re: U-Bahnstörungen
13.04.2010 22:20
Hallo,

gab es heute etwas Durcheinander auf der U1-Ost? Um 12 Uhr wurde in Volksdorf eine aus der Innenstadt kommende U1 auf das Richtungsgleis Großhansdorf - Innenstadt geleitet. Wurde bis Buchenkamp im Gleiswechsel gefahren?

Eine Stunde später soll es etwas in Farmsen gegeben haben, SEV wurde eingerichtet.



Grüße
Boris
Boris schrieb:

> gab es heute etwas Durcheinander auf der U1-Ost?
> Um 12 Uhr wurde in Volksdorf eine aus der
> Innenstadt kommende U1 auf das Richtungsgleis
> Großhansdorf - Innenstadt geleitet. Wurde bis
> Buchenkamp im Gleiswechsel gefahren?

Dort nicht möglich.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> gab es heute etwas Durcheinander auf der U1-Ost?
> Um 12 Uhr wurde in Volksdorf eine aus der
> Innenstadt kommende U1 auf das Richtungsgleis
> Großhansdorf - Innenstadt geleitet. Wurde bis
> Buchenkamp im Gleiswechsel gefahren?
>
> Eine Stunde später soll es etwas in Farmsen
> gegeben haben, SEV wurde eingerichtet.
>
>
>
> Grüße
> Boris

Hallo Boris,

ein ganz schlimmes "Hindernis" in Farmsen gegen 12 Uhr - Fahrtrichtung Innenstadt-
weitere Ausführungen dazu sind hier unerwünscht :-(

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Dieses Thema wurde beendet.