Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Naja, dass es in Berlin noch um ein Vielfaches schlimmer ist, ging wohl im letzten Jahr ausreichend durch die Medien.
Hallo Ulzburg-Süd,

> Naja, dass es in Berlin noch um ein Vielfaches
> schlimmer ist, ging wohl im letzten Jahr
> ausreichend durch die Medien.

Der hier angeführte "Fäkalienregen" und die Fahrzeuge sind halt zwei paar Schuhe.

Ich kenne mich da sonst auch nicht so aus, wäre tatsächlich interessant, ob die Stationen anderswo eben auch ohne Verkleidung und dergleichen sind.



Grüße
Boris
Also in anderen deutschen Städten habe ich durchaus auch schon diese verkleidungslosen S-Bahn Stationen im DB S&S Einzugsbereich gesehen...

Gruß

Jonas
ZZA schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na Mahlzeit,
>
> heute nachmittag Dammtor: die Zugzielanzeiger
> Richtung Altona / Elbgaustraße sind ausgefallen.
> Ansage: man möge bitte auf die Beschilderung am
> jeweiligen Zug achten. Und als die S-Bahn
> einfährt, ist zumindest hinten die Anzeige am Zug
> (von dort komme ich gerade die Treppe hoch)
> ausgefallen. Welcher Zug steht denn da nun? Und
> als ob das nicht genug wäre sind in dem Abteil,
> das vor mir hält, zwei der drei Türen defekt.
> Alles quetscht sich durch die letzte verbliebene
> Tür.

Das mit den Türen finde ich komisch. In letzter Zeit sehe ich mehr kaputte Türen als sonst. Woran könnte das liegen? Einfach nur Zufall oder fallen die Türen jetzt alle im Jahre 2010 "auseinander"?

Wird es bei der BR 472 eigentlich ein kleines Redesign geben? Wenn die Bahn wieder bis zum nächsten Verkehrsvertrag wartet, kann die Bahn den Nachfolger ja erst 2017 bestellen, bis dann wirklich etwas in anständiger Anzahl da ist, sind von heute an die 10 Jahre verstrichen... Dann gibt es eine Schnitzeljagd nach intakten Türen... ;-))
Marder schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das mit den Türen finde ich komisch. In letzter
> Zeit sehe ich mehr kaputte Türen als sonst. Woran
> könnte das liegen? Einfach nur Zufall oder fallen
> die Türen jetzt alle im Jahre 2010 "auseinander"?
>
> Wird es bei der BR 472 eigentlich ein kleines
> Redesign geben? Wenn die Bahn wieder bis zum
> nächsten Verkehrsvertrag wartet, kann die Bahn den
> Nachfolger ja erst 2017 bestellen, bis dann
> wirklich etwas in anständiger Anzahl da ist, sind
> von heute an die 10 Jahre verstrichen... Dann gibt
> es eine Schnitzeljagd nach intakten Türen... ;-))

Ist es nicht vielmehr so, daß die TF irgendwo eine Tür verschließen, einen (vielleicht mal 2) Aufkleber dranpappen -- und das war's?
Wenn der Türschaden dann nicht nach Ohlsdorf gemeldet wird, kann die Werkstatt den Zug nicht herausziehen und die Tür reparieren -- denn was die Werkstatt nicht weiß, macht sie nicht heiß...

Vor inzwischen einiger Zeit fuhr mal ein Tamagotchie sage und schreibe 4 Wochen mit kaputter Tür herum -- die Wiedererkennung war für mich einfach: Ich hatte den Türaufkleber mit einem Datum versehen -- natürlich verschlüsselt (jeder dachte, das wäre eine Telefonnummer). Nach knapp 4 Wochen traf ich zufällig wieder auf das TFz -- und der von mir verunstaltete Aufkleber war immer noch dran. Einen Tag später erwischte ich wieder jenes Fahrzeug und -- oh Wunder -- alle Türen heil...

Gruß Ingo
Wir haben es doch alle gesehen, wenn man nur will, können die Züge durchaus auch 60 Jahre schaffen (Br. 471) ;-), aber wenn nicht bald was passiert, dann fallen die Züge bald wirklich gänzlich auseinander.

Dann noch ein bisschen an der Wartung gespart und schon haben wir hier Berliner Verhältnisse.

Aber das es in S-Bahnstationen neuerdings Sch***e regnet ist ja wohl der Gipfel und die DB S&S sagt sich: "Ja wir wissen davon, aber mein Gott, solls halt Sch***e regnen, uns störts nicht" Hääää?!?!

Soll das jetzt der Standard werden?
Was kommt als nächstes?
Das der Bauer mit seinem Güllewagen gleich den Bahnhof mit Sch***e versiegelt?

Ich hoffe für die Harburger Bürger, das diese 3. Welts-Zustände von der DB Station und Service bald beseitigt werden.


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
INW schrieb:
> Ist es nicht vielmehr so, daß die TF irgendwo eine
> Tür verschließen, einen (vielleicht mal 2)
> Aufkleber dranpappen -- und das war's?

Hört sich für mich so an, als wenn u den TF´s unterstellst, das sie das einfach nur mal so machen, weil denen langweilig ist.


> Wenn der Türschaden dann nicht nach Ohlsdorf
> gemeldet wird, kann die Werkstatt den Zug nicht
> herausziehen und die Tür reparieren -- denn was
> die Werkstatt nicht weiß, macht sie nicht heiß...

Was, auf die TF bezogen, bedeuten würde, das sie ihren Aufgaben nicht nachkommen. Wäre schön, wenn Du diese Behauptungen auch mal untermauern könntest.
Moin Moin,

Boris schrieb:

> Ich kenne mich da sonst auch nicht so aus, wäre
> tatsächlich interessant, ob die Stationen anderswo
> eben auch ohne Verkleidung und dergleichen sind.

Die EBA-Verfügung zum Brandschutz betrifft auch die Tunnelbahnhöfe der anderen deutschen S-Bahn-Netze. Schön geworden finde ich ist die Station Jungfernstieg, gerade mit der aktuellen Werbung. Meinem Eindruck wurde auch versucht, die Installation in der Decke ein wenig aufzuräumen.

Das Auge gewöhnt sich,
Birger
Heute Nachmittag fuhr die S21 Richtung Elbgaustraße um 17.11 ab Dammtor mal wieder als Kurzzug. Wenigstens war dieser Zug trotzt der dadurch volleren Wagons immer noch pünktlich.

Dann viel mir noch etwas auf der S11 auf: Ich benutzte die S11 Richtung Poppenbüttel. Als die Haltestelle Barmbek angesagt wurde, sagten se danach „Übergang zur U2 und U3“ Dieser Zug war ein alter Zug ( 472/473).
Bis heute dachte ich immer, die S-Bahn hatte die Ansagen bezüglich der Übergänge am Bahnhof Barmbek als Erstes geändert.
Doch damit habe ich nur halb richtig:
In den neuen Zügen (474) wird im Barmbek nur noch die U3 als Übergang angesagt. Bei den alten Zügen (472/473) wird eben noch zusätzlich die U2 angesagt.
Fazit: In den verschiedenen Zugtypen gibt es verschiedene Haltestellenansagen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Immerhin hatten sie fast ein Jahr (!!!) Zeit um die Ansagen zu ändern, das ist schon ne reife Leistung.


Kopfschüttelnde Grüße aus Hamburg Rahlstedt
Die Ansagen sind bei den BR 472 nie geändert worden. Das bestätige ich aus Erfahrung, weil ich oft mit der S11 nach Berliner Tor fahre (sonst mit der S1).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Die S3 um 17:14 Uhr nach Stade von Neugraben hatte heute 8 Minuten Verspätung.

Grund : Mal wieder keiner.
Am 31.05.10 abends hatte die S21 nach Aumühle 10 Minuten Verspätung - und kam als Kurzzug, der sofort einem Viehwaggon glich. 1 Minute danach kam die S21 nach Bergedorf - als Vollzug und total leer. Ähm...
INW schrieb:
-
> Ist es nicht vielmehr so, daß die TF irgendwo eine
> Tür verschließen, einen (vielleicht mal 2)
> Aufkleber dranpappen -- und das war's?
> Wenn der Türschaden dann nicht nach Ohlsdorf
> gemeldet wird, kann die Werkstatt den Zug nicht
> herausziehen und die Tür reparieren -- denn was
> die Werkstatt nicht weiß, macht sie nicht heiß...
>
> Vor inzwischen einiger Zeit fuhr mal ein
> Tamagotchie sage und schreibe 4 Wochen mit
> kaputter Tür herum -- die Wiedererkennung war für
> mich einfach: Ich hatte den Türaufkleber mit einem
> Datum versehen -- natürlich verschlüsselt (jeder
> dachte, das wäre eine Telefonnummer). Nach knapp 4
> Wochen traf ich zufällig wieder auf das TFz -- und
> der von mir verunstaltete Aufkleber war immer noch
> dran. Einen Tag später erwischte ich wieder jenes
> Fahrzeug und -- oh Wunder -- alle Türen heil...
Wir TF verschließen defekte Türen ja nicht aus Spaß. Wenn die Tür verschlossen wird, dann wird sie von uns auch gemeldet. Wegen einer verschlossenen Tür wird aber nicht am selben Tag der Zug herausgetauscht, es sei denn es ist eine verschlossene Endtür im Traglastenabteil bei den Endwagen.Bei einer "normalen" Mitteltür kann es schon mal ein paar Tage dauern bis sie repariert wird.Allerdings macht mich deine Beobachtung hinsichtlich der 4 Wochen auch nachdenklich, das darf eigentlich nicht passieren.
S-Bahn Lokführer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wir TF verschließen defekte Türen ja nicht aus
> Spaß. Wenn die Tür verschlossen wird, dann wird
> sie von uns auch gemeldet. Wegen einer
> verschlossenen Tür wird aber nicht am selben Tag
> der Zug herausgetauscht, es sei denn es ist eine
> verschlossene Endtür im Traglastenabteil bei den
> Endwagen.Bei einer "normalen" Mitteltür kann es
> schon mal ein paar Tage dauern bis sie repariert
> wird.Allerdings macht mich deine Beobachtung
> hinsichtlich der 4 Wochen auch nachdenklich, das
> darf eigentlich nicht passieren.

Hallo "S-Bahn-Lokführer"!

Mein Beitrag sollte auf keinen Fall eine Verunglimpfung und Abwertung aller Lokführer der S-Bahn sein.
Aber wie überall im Leben gibt es auch unter den TF so'ne und so'ne. Der eine macht seinen Job in dieser Sache perfekt, verschließt die Tür, pappt die Aufkleber dran und meldet den Schaden. Ich gehe jede Wette mit Dir ein, daß es in Eurem Kreise auch TF gibt, denen das Funkgerät nach Ohlsdorf oder Meldebogen oder wie auch immer die Meldung nach Ohlsdorf kommt wie der Teufel im Weihwasser vorkommt -- Tür zu, Aufkleber dran, nach mir die Sintflut. Leider habe ich solche Fälle auch schon erlebt. Der von mir weiter oben geschilderte Vorfall war sicherlich ein solcher.

Andererseits: Es geht auch anders. Selbst dafür gesorgt, daß ein TF eine Tür verschließt, weil die unterer Führungsschiene kaputtgebrochen war und die ganze Tür schief im Rahmen hing. Die Tür war so kaputt, daß dem TF die TS-Leuchte weiterblinkte...
Zufällig erwischte ich dasselbe TFz am nächsten Morgen wieder -- und die Tür war repariert, ein neues Führungsblech eingebaut (deutlich zu sehen, da es noch nahezu schrammen- und beulenfrei war).

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------
>
> Mein Beitrag sollte auf keinen Fall eine
> Verunglimpfung und Abwertung aller Lokführer der
> S-Bahn sein.
> Aber wie überall im Leben gibt es auch unter den
> TF so'ne und so'ne. Der eine macht seinen Job in
> dieser Sache perfekt, verschließt die Tür, pappt
> die Aufkleber dran und meldet den Schaden. Ich
> gehe jede Wette mit Dir ein, daß es in Eurem
> Kreise auch TF gibt, denen das Funkgerät nach
> Ohlsdorf oder Meldebogen oder wie auch immer die
> Meldung nach Ohlsdorf kommt wie der Teufel im
> Weihwasser vorkommt -- Tür zu, Aufkleber dran,
> nach mir die Sintflut. Leider habe ich solche
> Fälle auch schon erlebt. Der von mir weiter oben
> geschilderte Vorfall war sicherlich ein solcher.
>
Ich möchte niemandem bei unserer Gilde zu nahe treten aber ich gebe dir Recht. Es hat aber auch schon Fälle gegeben wo eine Schadmeldung (Schaden wird an die Transportleitung gemeldet und von da nach Ohlsdorf oder Elbgaustraße) in der Fülle der Schadmeldungen untergegangen ist, darf nicht passieren ist aber.Das soll aber keine Entschuldigung sein.
Was war denn heute auf der S21 Los?
Da war eine Größere Störung von 17-18Uhr.
Ist die HHA auch bei dem SEV mit gefahren?.

Gruß der Oberelbe Touristik Fahrer.
Was ich auf dem Heimweg gehört habe Feuerwehreinsatz

Mfg

Sascha Behn
Laut Durchsage ein Feuerwehreinsatz in Tiefstack. SEV konnte man knicken. Alle Fahrgäste wurden nach Berliner Tor geschickt, wo angeblich ein SEV Ausgang Heidenkampsweg eingerichtet sein sollte. Es kam aber weder Bus, noch Taxi! So haben sämtliche Fahrgäste erst mal schön den engen Heidenkampsweg zugestellt. ;-)

Ich bin dann zum Glück noch mal hoch, denn der Betrieb wurde gerade wieder fortgesetzt. Später habe ich dann aber noch ein VHH Bus mit SEV Beschriftung gesehen, obwohl der S-Bahn Betrieb schon länger wieder aufgenommen wurde.
Feuerwehreinsatz in Altona, auf der S-Bahn ist der reinste Verkehrschaos. Auf der Verbindungsbahn fuhr nur noch die S21 und nur bis Sternschanze, in Landungsbrücken steht meine S3 seit 5 Minuten, und am Hauptbahnhof fuhr einmal sogar ein S1 Kurzzug! Es ist ein Verkehrschaos, wie ich es nie erlebt habe...

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen