Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Hallo,

gestern war es mal wieder soweit: kurze Sperrung der Linie S3/S31 + Fernbahnen auf der Strecke Haupbahnhof - Harburg.

Mal wieder der Grund: Personen auf den Schienen!

Immer wieder der alte Hut.

Gruß nh4sp-hh
Zwar keine Störung in dem Sinne, aber ich sah gestern kurz vor Rothenburgsort einige südländische Kiddies, die Steine auf meine S21 warfen.
Hätte ich meine Digi gehabt, waren sie geblitzt worden und das Foto bei den Blaumützen und Zugführer!
Heute abend ist eine S3 in Veddel liegen geblieben,
Gestern kam es auf der S3/S31 zur eine Weichenstörung im BF Neugraben ,dadurch sind die Züge der S31 nur bis Harburg Rathaus gefahren.
Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage fielen wegen irgendwelchen Störungen auf dem Nordwestast alle Züge der S21 aus. Sehr fein das alles...
Heute gab es eine große Verspätung auf der S1 in Barmbek. Ich kalkuliere, dass die S1 nach Poppenbüttel sowas um die 8 Minuten Verspätung hatte. In den Ansagen wurde jedoch nicht gesagt, warum (ich vermute entweder Weichenstörung, Defekt, oder betriebsfremde Person auf den Gleisen).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute gab es eine große Verspätung auf der S1 [...]

Gestern früh (Freitag früh gegen halb eins) hatte die drittletzte S-Bahn nach Wedel 14 Minuten Verspätung, als ich mich und mein Fahrrad von Iserbrook Wedel transportieren lassen wollte. Diese Verspätung wurde genau 2x angesagt (einmal 2min vor der Planzeit, einmal 2min danach), als Grund wurde ein Polizeieinsatz in Reeperbahn genannt.

Bereits 7 Minuten später lief in Wedel die nachfolgende S-Bahn ein (mit +1).

Und da fing im unmittelbar an den Bahnhof angrenzenden Bereich eine nette kleine Hauerei an, zu der nachfolgend 5 blausilberne und das orangeweiße Auto vorfuhren. Der Hauptteil der Schlägerei fand nicht direkt auf dem Bahnhofvorplatz statt, sondern wohl in der Bahnhofsdiscothek namens Shooters.

Gruß Ingo
Heute Nachmiitag kam es auf der S3 In Richtung Stade zu Verspätungen.
Grund Mal wieder keiner.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2010 19:01 von Veddel.
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute gab es eine große Verspätung auf der S1 in
> Barmbek. Ich kalkuliere, dass die S1 nach
> Poppenbüttel sowas um die 8 Minuten Verspätung
> hatte. In den Ansagen wurde jedoch nicht gesagt,
> warum (ich vermute entweder Weichenstörung,
> Defekt, oder betriebsfremde Person auf den
> Gleisen).


Siehe dazu die deutschlandweite Berichtstattung in der aktuellen Tagespresse über den Vorfall in der Haltestelle Jungfernstieg.
Ich weiß nicht, ob die Messerstecherei mit diesen Verspätungen zu tun hatte. Als ich am Freitag die S1 nach Hause nahm, war es noch (so gegen 20.00 Uhr), während dieser Vorfall etwas später geschehen sein soll (eine Stunde später)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Heute am Spätnachmittag ist wohl einmal wieder Chaos auf der S3/S31 aus Harburg & Co. Am Hbf wurde auf eine S3-Verspätung von 12 Min. hingewiesen, in Eidelstedt zeigte der ZZA dann "S31 Pinneberg: in 15 Min".

Grund: isso!
Ulzburg-Süd schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute am Spätnachmittag ist wohl einmal wieder
> Chaos auf der S3/S31 aus Harburg & Co. Am Hbf
> wurde auf eine S3-Verspätung von 12 Min.
> hingewiesen, in Eidelstedt zeigte der ZZA dann
> "S31 Pinneberg: in 15 Min".
>
> Grund: isso!

Ich bin heute am späten Nachmittag auch mit einer S11 von Blankenese nach Wedel gefahren.

Viele Grüße
Philipp
Am Freitag in der HVZ wird es im City-Tunnel planmäßig 4 Züge pro 10 Minuten und Richtung geben. S1/S3 und die Umleiter der S11 und S21. Mal sehen, wie das klappt!
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am Freitag in der HVZ wird es im City-Tunnel
> planmäßig 4 Züge pro 10 Minuten und Richtung
> geben. S1/S3 und die Umleiter der S11 und S21. Mal
> sehen, wie das klappt!


In dem Zusammenhang interessant ist die Meldung unter "Fahrplanabweichungen" beim HVV:

"R31 Vom 21. bis 24. Mai werden die Züge zwischen Altona und Sternschanze durch Busse ersetzt."

Häh? Meiner Erinnerung nach ist der Bahnsteig an der Sternschanze, so er denn noch existiert(?) in keiner Weise nutzbar? Oder werden die Regionalzüge dann auf die S-Bahn Gleise gelenkt und enden dort?

*Tante Edith sagt:* Es handelt sich um die S31 und es gibt dort auch gar keinen R31... ist bloß ein Tippfehler



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2010 22:46 von bansh84.
Gegen ca. 17 Uhr: Personenschaden in ?, dadurch kein Zugverkehr zwischen Elbgaustraße und Pinneberg. Von einem SEV wurde nicht gesprochen.
Ulzburg-Süd schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gegen ca. 17 Uhr: Personenschaden in ?, dadurch
> kein Zugverkehr zwischen Elbgaustraße und
> Pinneberg. Von einem SEV wurde nicht gesprochen.

Laut den ZZAs der U-Bahn wurde ein SEV mit Taxis eingerichtet. Es war überhaupt ziemlich überraschend für mich zu sehen, dass auf der U-Bahn, sowohl im Zug als auch am Bahnsteig, der SEV wegen des Unfalls auf der S3 überhaupt erwähnt wurde. Bei der S-Bahn wird nur am Bahnsteig eine sehr nichtssagende Ansage gemacht, und auf den ZZAs ist die Information fehlanzeige.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Wenn meine Ohren mich nicht täuschen, war auch der Fernverkehr unterbrochen. Gegen 18.15 Uhr muss die Sperrung aber wieder aufgehoben worden sein.

Zitat

Laut den ZZAs der U-Bahn wurde ein SEV mit Taxis eingerichtet. Es war überhaupt ziemlich überraschend für mich zu sehen, dass auf der U-Bahn, sowohl im Zug als auch am Bahnsteig, der SEV wegen des Unfalls auf der S3 überhaupt erwähnt wurde. Bei der S-Bahn wird nur am Bahnsteig eine sehr nichtssagende Ansage gemacht, und auf den ZZAs ist die Information fehlanzeige.

Ach, das passiert häufiger mal, dass man bei der Hochbahn mehr über eine S-Bahnstörung erfährt als bei der S-Bahn.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.2010 20:19 von Herbert.
Laut der Internetseite der S-Bahn Hamburg gibt es zwischen Blankenese und Sülldorf zur zeit kein S-Bahn-Verkehr und stattdessen fahren Busse.
Grund sei eine Weichenstörung. Warum gibt es immer wieder Störungen zwischen Blankenese und Sülldorf, sodass dort keine Züge fahren können.
Ich meine mich erinnere zu können, dass Bauarbeiten vor längerer Zeit zwischen Wedel und Blankenese kurzfristig wieder abgesagt wurden und das bis jetzt keine neuen Bauarbeiten auf diesem Abschnitt gegeben hat. Können die verschobenen Bauarbeiten dazu geführt haben, dass die Gleise und Weichen, die vorher vielleicht schon in einem schlechtem Zustand waren, jetzt häufiger kaputt gehen, da diese nicht rechtzeitig erneuert wurden?

Positiv finde ich, dass man auf der Internetseite der S-Bahn über die Betriebsabweichung gut informiert wird. Da ich heute Abend nicht mit der S-Bahn unterwegs war, würde mich interessieren, wie man unterwegs auf den Bahnhöfen über diese Sperrung informiert wurde.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Moin Moin,

> Laut der Internetseite der S-Bahn Hamburg gibt es
> zwischen Blankenese und Sülldorf zur zeit kein
> S-Bahn-Verkehr und stattdessen fahren Busse.
> Grund sei eine Weichenstörung. Warum gibt es immer
> wieder Störungen zwischen Blankenese und Sülldorf,
> sodass dort keine Züge fahren können.

Die Harte wurde zur Weiche, Zugbetrieb läuft wieder.

Aufmunternde Grüße gerade aus der der S1 Eastbound kurz vor Dänemark,
Birger Wolter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen