Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Keine Störung des Betriebs an sich, aber heute wurde in Ohlsdorf an den Bahnsteig-ZZAs gearbeitet. Entweder waren sie ausgeschaltet, oder zeigten "Bitte Ansage beachten" an. Was für eine Störung könnte soetwas verursachen?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Keine Störung des Betriebs an sich, aber heute
> wurde in Ohlsdorf an den Bahnsteig-ZZAs
> gearbeitet. Entweder waren sie ausgeschaltet, oder
> zeigten "Bitte Ansage beachten" an. Was für eine
> Störung könnte soetwas verursachen?

Ursache war das Gewitter bzw. Blitzschlag vom Freitag abend. Aus dem gleichen Grund waren auch teilweise die ZA in Alte Wöhr, Rübenkamp und Iserbrook defekt und wurden ebenfalls heute repariert.
Fielen bzw. fallen die Bauarbeiten im City-Tunnel der vergangenen und der folgenden Nacht eigentlich aus ???
Weiß das niemand?

(... oder war dieser Thread nur zu weit nach unten gerutscht? ...)
Warum sollten diese denn Ausfallen?
Und wenn die auch heute nicht stattfinden würden, dann würde die S Bahn die Bauarbeiten bestimmt aus den Anzeigern auf dem Bahnsteig entfernen. Dies war heute morgen und heute mittag jedoch nicht der Fall.
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum sollten diese denn Ausfallen?

Weil sie dort [www.s-bahn-hamburg.de] nicht aufgelistet sind. Am Wochenende, gestern und heute morgen, also bis zur heutigen Umgestaltung der Seite, waren diese Bauarbeiten dort auch nicht aufgelistet.
Soll das etwa ein "Ausgleich" dafür sein, dass zuletzt wiederholt S3-Bauarbeiten nicht auf der HVV-Seite "Aktuelle Fahrplanabweichungen" aufgelistet waren? Dort sind die heutigen Bauarbeiten ja wiederum aufgelistet. Auch unter bahn.de. Nur im Zweifelsfall hält man sich doch an die S-Bahn selbst. Die ist bezüglich sich selbst doch auf dem aktuellstem Stand.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.2010 19:10 von Lulatsch.
Ok das ist ein Grund.

Habe soeben auch entdeckt, dass die S 21 mal wieder gesperrt ist am 11ten April. Wenigstens gibt es diesmal ein ExpressSEV.

Fahrzeit von Berliner Tor nach Bergedorf über ne Stunde
Wenn ich mir die Website anschaue, dann freue ich mich auf das Wochenende des 17. und 18. April, denn da wird für zwei Tage die S21 als S2 fahren, weil zwischen Sternschanze und HBF der Verkehr unterbrochen ist.

Und noch eine Frage zum SEV zwischen Berliner Tor (S21) und Bergedorf: Weiß jemand zufällig, ob der Express-Bus zum großen Teil die B5 fahren wird?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenigstens
> gibt es diesmal ein ExpressSEV.

Aber mal wieder keine zusätzlichen RB's/RE's und erneut keine Freigabe der IC's.

Wahrscheinlich fährt ein Gelenkbus alle 10 Minuten als Express-Bus, und laut Aushang auf dem Bummel-Bus nur alle 10 Minuten ein Standardbus.

Auf der B5 in den Express-Bussen kommt dann ein Feeling wie beim S3-SEV ab Neugraben nach Ankunft der RB aus Stade auf (na ja, vielleicht wenigstens ohne Stehplatz-Gelenkbusse der HHA, aber dafür mit noch etwas längerer Fahrzeit)

Und von/nach Allermöhe und Nettelnburg fahren auch viele Fahrgäste. Da werden die Standardbusse ebenfalls Arsch-voll sein, und das bei dieser absolut tödlich langen Fahrzeit.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.2010 21:28 von Lulatsch.
Lulatsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und von/nach Allermöhe und Nettelnburg fahren auch
> viele Fahrgäste. Da werden die Standardbusse
> ebenfalls Arsch-voll sein, und das bei dieser
> absolut tödlich langen Fahrzeit.

Das Problem der Bergedorfer Strecke ist doch, daß immer Stich- oder Schleifenfahrten von der nächsten durchgehenden Straße zu den Bahnhöfen erforderlich sind.

Um beispielsweise von Allermöhe nach Mittlerer Landweg zu kommen, muß man erstmal nach Süden zur Autobahn fahren, dann Richtung Stadt und wieder ein sehr langes Stück nach Norden zur Station Mittlerer Landweg -- und dann ist noch die Autobahnzufahrt nicht direkt von der Station Allermöhe aus zu erreichen...

Gruß Ingo
... plus Gurkerei durch die engen Straßen von Allermöhe. Hat man ja im letzten Sommer gemerkt: begegnen sich zwei Gelenkis, wird eng.
Aber ein Express-Bus Berliner Tor - Nettelnburg (Nordeingang/Kehre) oder Berliner Tor - Nettelnburg (Südeingang) - Allermöhe wäre möglich. Das würde natürlich mehr kosten.
Gestern mittag kam es auf der S3 /S31 zu Verspätungn zwiscehen 4-6 Minuten .
Grund Signalstörung.
Bis wann ging eig am Donnerstag der Rettungswageneinsatz / Feuererwehreinsatz / Polizeieinsatz auf der S 1 / S 11
Anscheinend bis etwa 1925-1930. Am Rübenkamp hörte ich noch dementsprechende Ansage -- in der Bahn Richtung Blankenese dann kam uns ab Barmbek etwa alle 1-2 Minuten ein Zug entgegen.
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Anscheinend bis etwa 1925-1930. Am Rübenkamp hörte
> ich noch dementsprechende Ansage -- in der Bahn
> Richtung Blankenese dann kam uns ab Barmbek etwa
> alle 1-2 Minuten ein Zug entgegen.


Sprechen wir beide von dem Einsatz, der bereits morgens in der HVZ stattfand? Oder gab es Nachmittags noch einen weiteren Einsatz. Weil bei dem Einsatz am Morgen fielen auch die RB Züge ab Wandsbek Markt richtung Hbf auf, die am Nachmittag glaube ich wieder gefahren sind.

Kann es in diesem Zusammenhang eig auch sein, dass der Dänische IC umgeleitet wurde und auf dem Gleis in richtung Berlin unterwegs war. Dieser Zug kam mir höhe Berliner Tor entgegen auf dem Bahnsteig der S 2 / S 21
Am morgen ging die Störung von 6:45 bis 7:30. Dazu gab es später noch ne Störung am Donnerstag bei der S-Bahn mit der Stromversorgung.

Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am morgen ging die Störung von 6:45 bis 7:30. Dazu
> gab es später noch ne Störung am Donnerstag bei
> der S-Bahn mit der Stromversorgung.


Oh, was war denn mit der Stronversorgung lso? Gibt es jetzt schon Probleme mit dem "Grünen-Strom" (CO2-frei erzeugter elektrischer Energie)?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Dann reden wir tatsächlich von zwei Sachen ... Ich bin mir aber sehr Sicher das Rettungswagen -oder Polizeieinsatz gesagt wurde ...
Dann reden wir tatsächlich von zwei Sachen ... Ich bin mir aber sehr Sicher das Feuerwehreinsatz gesagt wurde ...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen