Re: Hat in Hamburg der Weiterbau der U-Bahn noch eine Chance? 10.10.2010 21:59 |
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NVB
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich irgendwann einmal U- und S-Bahn in Ulzburg treffen, bloß das ist eine Sache von Schleswig-Holstein und nicht von Hamburg.
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Netzspinne
Ich sehe nur eine einzige Strecke, die langfristig eine Chance zur Verwirklichung hat: Die U2-Verlängerung nach Lohbrügge. Alles andere hat sich mit der Stadtbahn mehr oder weniger erledigt.
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Ringbahn
Könnte man die Bahn nach Lurup nicht alternativ als S-Bahn bauen lassen?
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LevHAM
U4 von den zusätzlichen Bahnsteigröhren am Hauptbahnhof Nord in östliche Richtung in die HafenCity auszufädeln -- mit umgekehrter Streckenführung.
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HOCHBAHN-Fan
Wünschenswert wäre natürlich noch die U1 nach Ulzburg Süd, aber da ist Hamburg ja nicht zuständig.
Weil seit der Finanzkrise 1974 nicht mehr viel gebaut worden ist. Nur noch einige Erweiterungen bestehnder Linien, mehr nicht.Zitat
LevHAM
Warum meint ihr alle der U-Bahn-Bau ist zuende?
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LevHAM
Das finde ich einfach absurd.
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LevHAM
Seit über 100 Jahren wird in Hamburg kontinuierlich U-Bahn gebaut, warum soll jetzt Ende sein?
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LevHAM
Mitte der 70er dachte man übrigens genauso wie ihr jetzt ... Und da kam immerhin auchnoch eine Menge, auch S-Bahn technisch ... Unsere liebe S-Bahn haben wir ja auchnoch ... Wobei die sich ja gerade zur Vorort -und Regionalbahn entwickelt leider.
Re: Hat in Hamburg der Weiterbau der U-Bahn noch eine Chance? 11.10.2010 06:57 |
Re: Hat in Hamburg der Weiterbau der U-Bahn noch eine Chance? 11.10.2010 13:03 |
Re: Hat in Hamburg der Weiterbau der U-Bahn noch eine Chance? 11.10.2010 13:40 |
Re: Hat in Hamburg der Weiterbau der U-Bahn noch eine Chance? 11.10.2010 20:24 |
Re: Hat in Hamburg der Weiterbau der U-Bahn noch eine Chance? 11.10.2010 21:39 |
Re: Hat in Hamburg der Weiterbau der U-Bahn noch eine Chance? 12.10.2010 11:43 |
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Fangen wir in NoMi an: Da muss ein zweites Gleis den Berg rauf geschaffen werden. Das bedeutet einen baulichen Eingriff in die Rampe der ANB.
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Entweder man macht die Straßen zu.
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Nun gibt es aber Anwohner, die direkt neben der Bahn wohnen. Die möchten gerne weiterhin mit ihrem Auto auf das Grundstück. Also müssen Zuwegungen geschaffen werden, die parallel zur Rampe liegen und zwar beidseitig der Rampe. Ist dafür der Platz da? Wenn nicht, muss Privatgelände in städtisches Eigentum überführt werden. Notfalls im Enteignungswege mit entsprechenden Kosten und Ärger.
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Der Bahnhof in Norderstedt-Mitte müsste komplett abgerissen und neu gebaut werden. Aufwändig, aber möglich.
Versuche der AKN/ANB 12.10.2010 12:13 |
Re: Versuche der AKN/ANB 12.10.2010 13:39 |
Re: Versuche der AKN/ANB 12.10.2010 19:04 |
Re: Versuche der AKN/ANB 12.10.2010 19:41 |
Re: Versuche der AKN/ANB 12.10.2010 22:20 |
Re: Versuche der AKN/ANB 12.10.2010 23:06 |
Tunnel mit erheblichen Nebenwirkungen 16.10.2010 20:19 |
Re: Hat in Hamburg der Weiterbau der U-Bahn noch eine Chance? 16.10.2010 22:33 |
Re: Hat in Hamburg der Weiterbau der U-Bahn noch eine Chance? 16.10.2010 23:01 |
Anonymer Benutzer
... 17.10.2010 02:42 |
Anonymer Benutzer
... 17.10.2010 04:05 |