Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 15.02.2011 18:01 |
Zitat
Jens aus Tornesch
Moin,
seit ca. 14:00 Uhr läuft der Verkehr wieder.
Quelle: S-bahn-hamburg.de
Gruß Jens
Edith fand einen Tippfehler.
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 15.02.2011 19:18 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 15.02.2011 20:04 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 15.02.2011 22:01 |
bin mit der S3 um 18:28 ab hbf gefahren, fehlerfrei bis buxtehude mitgefahren, noch läufts, aber ich freue mich schon auf morgen :DZitat
BÜ Liliencronstraße
Seit 17 Uhr schneit es in Neu Wulmstorf. Gibt es schon erste Probleme mit vereisten Stromabnehmern?
lg,
Christian
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 15.02.2011 22:04 |
Re: OT Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 16.02.2011 10:23 |
Zitat
Sascha Behn
Dienstag, 15. Februar, ab ca 8 Uhr, Linien S3/S31 Stade-Neugraben-Hauptbahnhof
Auf Grund starker Stromschienenvereisung zwischen Wilhelmsburg und Hauptbahnhof Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.
Linie S3: ca alle 20 Minuten zwischen Hauptbahnhof und Buxtehude.
Linie S31: nur zwischen Altona und Berliner Tor.
Wegen vereister Straßen kein Ersatzverkehr mit Bussen möglich.
Metrobuslinie 13 ist von Wilhelmsburg/Veddel verlängert über Hammerbrook bis Berliner Tor. Unterstützend sind Taxen (mit besonderer Kennzeichnung) im Einsatz.. Bitte weichen Sie zwischen Harburg und Hauptbahnhof auch auf die Nahverkehrszüge des Metronom aus.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst um Entschuldigung!
Quelle: S-Bahn-Hamburg.de
Re: OT Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 16.02.2011 14:34 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 16.02.2011 16:56 |
Re: OT Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 16.02.2011 17:16 |
Zitat
E 94 285
Zitat Kate:
Weshalb konnte der Zug eine 300 m lange Vereisung nicht ohne Stromversorgung mit seiner Bewegungsenergie passieren? Wurde er innerhalb der Vereisungsstrecke zwangsgebremst?
Nachdenken lohnt sich!
Dieter
Re: OT Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 16.02.2011 18:55 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 16.02.2011 19:46 |
Zitat
Das würde aber schon nach kurzer Zeit Tote geben...
Re: OT Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 16.02.2011 21:24 |
Zitat
E 94 285
Zitat Kate:
"Danke, das hört sich ja echt harmlos an. War es aber ganz und gar nicht. Es war schon eine Qual und grenzt an Schikane, das ein Welt-Konzen wie die Deutsche Bahn wovon die S-Bahn ja eine direkte Konzerntochter ist, es nicht schafft, die Fahrgäste im betroffenen Zug hinreichend zu informieren geschweige zu befreien. Aber munter und als wäre nix dabei weiter die Züge in der Gegenrichtung an einem vorbeirauschen lässt. ......... "
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Ich wundere mich, dass hier in diesem Forum dieser Skandal, der sich da gestern auf der S3 abgespielt hat, von den sonst üblichen "Meinungsträgern" so gar nicht kommentiert wird.
Weshalb konnte der Zug eine 300 m lange Vereisung nicht ohne Stromversorgung mit seiner Bewegungsenergie passieren? Wurde er innerhalb der Vereisungsstrecke zwangsgebremst? Weshalb war eine Evakuierung nicht - wie vor kurzem bei einem ICE auf der Ständerbahn kurz vor HBf - über einen parallel haltenden S-Bahn-Zug auf dem Nachbargleis möglich (falls notwendig bei abgeschalteter Stromschiene auf beiden Gleisen)? Liegt das möglicherweise an den früher schon mal erwähnten viel zu groß geschnittenen Stromschienenabschnitten (kein Strom in Hammerbrook bedeutet auch keinen Strom im Hauptbahnhof?)?
Es sind immer wieder die technischen Unzulänglichkeiten - am Gleis, an der Stromschiene, an den Fahrzeugen, an der Leit- und Datentechnik -, die wegen der strukturellen Unterfinanzierung des ganzen Unternehmens dieses artifizielle Technikgebilde "S-Bahn Hamburg" ins Bodenlose abstürzen lassen. Und wir zahlenden Fahrgäste und wir zahlenden Steuerzahler nehmen diesen bewusst und gewollt herbeigeführten Skandal der Unterfinanzierung öffentlicher Unternehmen und staatlicher Institutionen widerspruchslos hin, während angeblich systemrelevante Finanz- und Kreditbetrüger Milliarden bekommen?! Es wird Zeit, dass wir von Tunesien und Ägypten lernen, liebe Leute!
Nachdenken lohnt sich!
Dieter
Re: OT Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 17.02.2011 00:03 |
Zitat
Jan Borchers
Hm, es war doch mal netzweit die Enteisung der Stromschienen durch Kurzschließung möglich. Letztlich ist deswegen auch der Enteisungszug ersatzlos abgeschafft worden...
Re: OT Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 17.02.2011 00:43 |
Re: OT Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 17.02.2011 02:08 |
Eine Volksabstimmung für was?Zitat
E 94 285
Warum sollte massenhaftes Protestieren nichts nützen? Denkbar wäre auch, eine Volksabstimmung zu beginnen.
Re: OT Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 17.02.2011 11:42 |
Zitat
INW
Zitat
Jan Borchers
Hm, es war doch mal netzweit die Enteisung der Stromschienen durch Kurzschließung möglich. Letztlich ist deswegen auch der Enteisungszug ersatzlos abgeschafft worden...
Andererseits: Bei dem Eispanzer, der sich da in kürzester Zeit gebildet hat, dürfte auch eine wie auch immer geartete Stromschienenheizung nicht gegenankommen -- es sei denn, sie wird rechtzeitig und sofort bei Beginn des Eisregens eingeschaltet und nicht erst, wenn der erste Zug wegen Strommangels liegengeblieben ist.
Re: OT Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 17.02.2011 13:16 |
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 17.02.2011 19:45 |
Re: OT Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 17.02.2011 19:53 |
Zitat
Kann/Wird so etwas auch bei der U-Bahn passieren?
Fragen über Fragen.
Re: OT Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3] 18.02.2011 08:50 |
Zitat
Boris
Was mich beim aktuellen Fall wundert, wieso hat man nicht eine der Köfs aus Ohlsdorf zum Abschleppen geholt?