Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]
geschrieben von Erol 
In Ohlsdorf sind neuerdings Aufkleber angebracht mit dem ungefähren Wortlaut:

Noch im ersten Quartal 2011 (!) wird der Aufzug in Betrieb genommen. Ebenso werden die Arbeiten im Durchgang einschliesslich
der Wand- und Deckenverkleidungen abgeschlossen. Leider haben die Arbeiten länger gedauert als ursprünglich geplant.....

Gucken wir mal, wie lange es noch dauert :-(

In Barmbek sollte schon im vergangenen Frühjahr, also in 2010, nachdem der Grieche ausgezogen war, der neue Ausgang "Ost"
durchgebrochen werden, passiert ist bis jetzt gar nichts, gar nichts, gar nichts :-(
Heute abend kam es hatten alle Züge nach Neugraben eine Verspätung zwischen 5-7 Minuten.
Weiß einer was da los war?
Perfekter Start für mich heute in das Wochenende. Gegen 5.52 folgendes Szenario am Bahnhof Reinbek. Zunächst fuhr die S 21 laut Anzeige als Kurzzug dann Vollzug wieder Kurzzug laut Anzeiger. Später verzögerte sich die Abfahrtszeit von 5 auf 9 und urplötzlich verschwand die Abfahrtszeit. Nebenbei kamen die Durchsagen bezüglich der Bauarbeiten. Krönender Abschluss, als die Linienbusse zur Abfahrt bereit standen, kam die Durchsage, dass wegen Betriebsfremder Personen der Abschnitt zwischen Aumühle und Bergedorf gespert ist und der Strom abgestellt wurde. War hier von eig auch der Fernverkehr betroffen, da auf den Gleisen ein Güterzug stand.
Bin mal gespannt, wie lange es nun mit meiner Garantie dauert.
Zitat
timmithie
Perfekter Start für mich heute in das Wochenende. Gegen 5.52 folgendes Szenario am Bahnhof Reinbek. Zunächst fuhr die S 21 laut Anzeige als Kurzzug dann Vollzug wieder Kurzzug laut Anzeiger. Später verzögerte sich die Abfahrtszeit von 5 auf 9 und urplötzlich verschwand die Abfahrtszeit. Nebenbei kamen die Durchsagen bezüglich der Bauarbeiten. Krönender Abschluss, als die Linienbusse zur Abfahrt bereit standen, kam die Durchsage, dass wegen Betriebsfremder Personen der Abschnitt zwischen Aumühle und Bergedorf gespert ist und der Strom abgestellt wurde. War hier von eig auch der Fernverkehr betroffen, da auf den Gleisen ein Güterzug stand.
Bin mal gespannt, wie lange es nun mit meiner Garantie dauert.


Wenn du glück hast zwischem 2-3 Werktagen.
Bevor jemand jetzt schon mit seiner Bestätigung zum nächsten Schalter geht: Spart es euch.

Es sind derzeit, jedenfalls bei der Hochbahn, keine Auszahlungen möglich. Der ganze Papierkrams wird vorerst vom Schalter erstmal entgegengenommen, eingeschickt und dann gibt es nochmal Post und ggf. Geld vom HVV.

Nein, das ist kein Scherz.
Wollt Ihr mal wissen wer früh morgens mit der S-Bahn fährt. Dann lest diesen Artikel von der MOPO:

[www.mopo.de]

P.S: Ich wollte dafür kein neues Thema eröffnen, wusste aber nicht so recht wo hin mit diesen Kurzbeitrag und entschied mich dies hirein zu schreiben, da dies etwas mir der S-Bahn zu tun hat.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Die S3 um 6:25 Uhr von Buxtehude nach Pinneberg ist heute morgen ausgefallen.

Die S3 um 14:14 Uhr von Neugraben nach Buxtehude war heute ein Kurzzug.
Die S11 um 03:27 Uhr war mir ein halbes Grad zu kühl.

Mann, Ihr habt Sorgen...
Die S3 nach Stade bestand aus 2 Einsystemern. Kurz vor Neugraben kam die bekannte Ansage bzgl. technischer Störung, Zug endet hier, Ersatzug am Gleis gegenüber. Nachdem der Tf die Ansage gemacht hat, geht's plötzlich über den Gleiswechsel auf Gleis 1. Er sagt direkt an, dass wir rüber laufen müssten.
Also, 300 Leute steigen aus, gehen nach hinten, Treppe hoch, rüber, Treppe runter und verteilen sich im Zug. Mit +5 geht es weiter.
P.S.:, Gleis 2 war natürlich frei.
S11 um 3.27 Uhr morgens seit wann fährt die den???????????? UPPS UPPS
Zitat
cito2
S11 um 3.27 Uhr morgens seit wann fährt die den???????????? UPPS UPPS

Der Post von Berliner Tor sollte die häufigen Post von Veddel wohl nur ins lächerliche ziehen...
Die S3 um 6:25 Uhr von Buxtehude nach Pinneberg ist heute mal wieder ausgefallen.
ICh würde mal sagen das die Züge die ab Stade/Buxtehude ausfallen aber nicht die ganze Strecke ausfallen sondern erst ab Neugraben also mal die Aussage anders stellen.

Was mir aber in der letzten Zeit in Pinneberg auffällt ist das manche Züge der S3 über ein längern Zeitraum auf Gleis 1 stehen und erst im nächsten wenn nicht sorgar im übernächsten Takt wieder rein gehen. Wo wegen den der nachfolgende aus der Stadt auf Gleis 2 wieder rein kommt und nach kurzen Auftenhalt zurück in die Stadt fährt.

Mfg

Sascha Behn
Zitat:
ICh würde mal sagen das die Züge die ab Stade/Buxtehude ausfallen aber nicht die ganze Strecke ausfallen sondern erst ab Neugraben also mal die Aussage anders stellen.

Was mir aber in der letzten Zeit in Pinneberg auffällt ist das manche Züge der S3 über ein längern Zeitraum auf Gleis 1 stehen und erst im nächsten wenn nicht sorgar im übernächsten Takt wieder rein gehen. Wo wegen den der nachfolgende aus der Stadt auf Gleis 2 wieder rein kommt und nach kurzen Auftenhalt zurück in die Stadt fährt.[/quote]
______________________________________________________________________________________________________________________

Zu Punkt 1: Wenn kein 2-Systemer verfügbar ist wenden die Züge entsprechend in Neugraben, setzen in der entsprechenden Zeitlage ab Neugraben wieder ein , es ist also nicht der gesamte Laufweg Ausfall.
Zu Punkt 2: In Pinneberg wird öfter durchgetauscht wenn z.B. ein 1-Systemer aus der Stadt ankommt aber Richtung Stade zurückfahren soll, dann liegt dieser eine Zeitlage über und die Nächste S3 wendet spitz, d.h. an auf min 1-2 ,ab auf min 3-4 mit leichter Verspätung,ein guter Lokführer ist spätestens in Elbgaustraße wieder Plan.
"ein guter Lokführer..."

*grins* Dann gibt es auf der S21 keine "guten Lokführer", auch gestern hatte ich auf der Linie wieder einen, bei dem man während der Fahrt Blumen pflücken konnte.
Und das auf den 100 km/h-Abschnitten hinter Tiefstack nach Bergedorf raus - nicht zum ersten Mal.
Oder wurde die S21 heimlich zur 80-km/h-Linie degradiert?
Ich dachte, die BR 472 können nicht schneller als Tempo 80?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Hallo Richie,

Zitat
Ringbahn
Ich dachte, die BR 472 können nicht schneller als Tempo 80?

Falsch gedacht. ;-)



Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo Richie,

Zitat
Ringbahn
Ich dachte, die BR 472 können nicht schneller als Tempo 80?

Falsch gedacht. ;-)



Grüße
Boris

Die 472er können sogar 100 km/h fahren. :-)
Zitat
"ein guter Lokführer..."

*grins* Dann gibt es auf der S21 keine "guten Lokführer", auch gestern hatte ich auf der Linie wieder einen, bei dem man während der Fahrt Blumen pflücken konnte.
Und das auf den 100 km/h-Abschnitten hinter Tiefstack nach Bergedorf raus - nicht zum ersten Mal.
Oder wurde die S21 heimlich zur 80-km/h-Linie degradiert?[/quote]

______________________________________________________________________________________________________________________

Kommt auf die Uhrzeit drauf an , wenn die verspätete S2 vor dir herumeiert kannst du ja nicht mit Tempo 100 hinterher fahren wenn du von Signal zu Signal mit "Halt erwarten" fährst.
Dieses Thema wurde beendet.