Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]
geschrieben von Erol 
> Mich wunderte zudem das grad auf Gleis1 eine S2
> richtung Elbgaustr. stand....
> Also im moment alles ein wenig durcheinander bei
> der S(schnell) - Bahn....


Es könnte sein, dass der Tf ein falsches Ziel eingewählt. Denn normalerweise fährte die S2 ja nur bis Altona. Aber sicher bin ich mir da nicht.

BR 472

BR 472 für immer
S3 aktuell 29.12.2010
Am 29.12.2010 ab 20:30 Uhr werden ab Neugraben nur die Züge nach Stade gefahren. Die Zugfahrten zwischen Buxtehude und Neugraben werden in beiden Richtungen durch Busse ersetzt.
Ursache sind mehrere gestörte Weichen im Bahnhof Buxtehude.

Der Feuerwehreinsatz zwischen Altona und Eidelstedt ist beendet. Der Zugverkehr wird wieder aufgenommen.

Wir bitten Sie für entstehende Unannehmlichkeiten um Entschuldigung


Quelle:S-Bahn Hamburg
BR 472 schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Mich wunderte zudem das grad auf Gleis1 eine S2
> > richtung Elbgaustr. stand....
> > Also im moment alles ein wenig durcheinander
> bei
> > der S(schnell) - Bahn....
>
>
> Es könnte sein, dass der Tf ein falsches Ziel
> eingewählt. Denn normalerweise fährte die S2 ja
> nur bis Altona. Aber sicher bin ich mir da nicht.
>
> BR 472
>
> BR 472 für immer

Die S2 fährt manchmal als Verstärkerleistung nach Elbgaustraße soweit ich weiß.

Ein Freund berichtete mir von einer defekten S21 in Stellingen in der er saß. Der Zug wurde geräumt, der Strom 30 Minuten lang abgestellt. Ansagen keine. Nähere Details unbekannt. Weiß jemand mehr?
Jetzt kommen noch mehrere Weichenstörungen in Buxtehdue dazu und zudem gab es wohl ein Feuerwehreinsaztz zwischen Altona und Eidelstedt:

Zitat
Am 29.12.2010 ab 20:30 Uhr werden ab Neugraben nur die Züge nach Stade gefahren. Die Zugfahrten zwischen Buxtehude und Neugraben werden in beiden Richtungen durch Busse ersetzt. Ursache sind mehrere gestörte Weichen im Bahnhof Buxtehude. Der Feuerwehreinsatz zwischen Altona und Eidelstedt ist beendet. Der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Wir bitten Sie für entstehende Unannehmlichkeiten um Entschuldigung

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich stand gestern abend "nur" 20 Minuten auf dem Bahnsteig der S21 in Berliner Tor. Ansage war lediglich: "Wegen eines größeren Feuerwehreinsatzes in Elbgaustrasse fahren die Züge der S21 unregelmässig." In dem Falle hätte man ja einige der in Altona unnütz rumstehenden Züge als "Not-S21" über die Verbindungsbahn nach Bergedorf schicken können. Aber solche Notfallpläne gibt es ja nicht, man läßt lieber die Fahrgäste auf den zugigen Stationen sich die Grippe holen...
Ulzburg-Süd schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> Ich frage mich, warum man bei diesem
> Fahrzeugmangel, wenn man die S2 ausfallen lässt
> und die S21 kürzt, die S11 noch komplett fahren
> lassen kann. Sind da die Prioritäten nicht etwas
> zu stark in eine Richtung verschoben?


Die S1/11 IST und BLEIBT die Königsstrecke
Laut Bild.de ist heute morgen eine S-Bahn der Linie S1 zwischen Barmbek und Friedrichsberg wegen einer Bremsstörung liegengeblieben. Sie konnte aber eine halbe Stunde später wieder weiter fahren.

BR 472

BR 472 für immer
Fdl "Ofs" schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S1/11 IST und BLEIBT die Königsstrecke

... und die S2 / S21 das Stiefkind.
Erst wurden die Fahrgäste zwischen Bergedorf und Aumühle von 1994 bis 2002 mit Diesel-Kriechlingen gebeutelt, dann bekamen sie teilweise eine eingleisige Strecke, die nur für Chaos sorgt. Eine klitzekleine Verspätung, schon gerät der komplette Fahrplan der S21 ins Wanken, so erlebt am 18.12., als da draußen ein 472er hängenblieb und prompt für Verspätungen von bis zu 15 Minuten sorgte.
Wer hat sich diese Stümperei mit dem eingleisigen Abschnitt eigentlich ausgedacht??
Die S3 gestern um 8:15 Uhr von Stade hatte gestern eine Verspätung von 15 Minuten.
Grund:Signalstörung in Neugraben.
Veddel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S3 gestern um 8:15 Uhr von Stade hatte gestern
> eine Verspätung von 15 Minuten.
> Grund:Signalstörung in Neugraben.

Jenseits von Neugraben gelten sowieso keine Fahrpläne mehr...
Was war eig heute morgen im Hbf los. Ich sah gegen 0.47 dass eine S 21 nach Aumühle in 0 Min losfährt oben auf den Anzeigern bei der Buchhandlung. So bin ich schnell auf den Bahnsteig gerannt und die Bahn fuhr letztendlich erst gegen kurz nach 1 los. Genauso wie die S 1.

Desweiterem gab es im Zug keine Stationsansagen, sondern nur gelegentlich von dem TF. Aber Berliner Tor, Rothenburgsort, Allermöhe, Nettelnburg, Bergedorf waren anscheind unwichtig und wurden gar nicht erwähnt.

Frohes Neues Jahr euch allen
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was war eig heute morgen im Hbf los. Ich sah gegen
> 0.47 dass eine S 21 nach Aumühle in 0 Min losfährt
> oben auf den Anzeigern bei der Buchhandlung. So
> bin ich schnell auf den Bahnsteig gerannt und die
> Bahn fuhr letztendlich erst gegen kurz nach 1 los.
> Genauso wie die S 1.
>
> Desweiterem gab es im Zug keine Stationsansagen,
> sondern nur gelegentlich von dem TF. Aber Berliner
> Tor, Rothenburgsort, Allermöhe, Nettelnburg,
> Bergedorf waren anscheind unwichtig und wurden gar
> nicht erwähnt.
>
> Frohes Neues Jahr euch allen

Es kann sein das es der Vollzugverband 209 mit 258 war,der hatte gestern Probleme mit dem FIS; das FIS wurde Richtung Elbgaustraße trotz Abziehen der Fahrtrichtung nicht abgeschaltet also kannst du auf der Seite Richtung Aumühle keine Daten eingeben. Da wir auch auf den Altbauzügen uns aber auch schon sehr stark an das FIS gewöhnt haben denkt man einfach nicht mehr an manuelle Durchsagen.
Anonymer Benutzer
Re: Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]
01.01.2011 20:34
Ich bin gestern mit meinen Kumpels von Alster zurückgefahren, mit den Einheiten 209 und 258 und da hat uns der Lokführer mehr oder weniger die Haltestellen angesagt, war mal ne schöne Abwechslung, aber erst einmal war am Hauptbahnhof warten angesagt, denn es mussten mal wieder einige im Gleisbereich ihr Unwesen treiben, genau wie auf der Hinfahrt, wo wir wegen eine Schlägerei etwa 25 min. im Bahnhof Billwerder Moorflet standen.
Irgendwo entlang der S21 gab es um die Zeit wohl einen Polizeieinsatz. Die 1.38 ab Hauptbahnhof nach Elbgaustraße war nach Ansage um "25 bis 30 Minuten" verspätet. Die 1.18 (?) kam mit 6 oder 7 Minuten Verspätung an und fuhr mit 10 Minuten weiter, nachdem noch jemand einen Böller im Zug zündete. Der folgende Zug (1.28?!) kam direkt dahinter.

Die S1 habe ich in der Viertelstunde da nur mit Vollzügen gesehen, waren aber glaube ich nur Züge Altona-Hauptbahnhof.
Positive Nachricht:


S3 Neugraben - Stade
Die aktuellen Witterungsbedingungen haben zu einer merklichen Entspannung der Verkehrslage geführt.
Ab dem ersten Werktag des neuen Jahres werden nach aktuellem Stand voraussichtlich alle Zugfahrten der S3 wieder planmäßig durchgeführt.

Für die Unannehmlichkeiten der letzten Tage bitten wir höflichst um Entschuldigung.


Quelle S-Bahn Hamburg
Hoffentlich klapp auch alles und sie haben schon vorher getetstet, ob das Ausfahren und Einfahren des Strohmabnehemer bei Neugraben problemlos funktioniert. Nachher gerrit der Fahrplan dann noch mehr durcheinander, weil es doch nicht klapp, aber die Züge wieder durchfahren sollen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hallo,

heute mittag war die Abstellanlage in Bergedorf ganz leer. Vielleicht in Zusammenhang mit Silvester....
Bin aber gespannt, ob morgen früh die S2 fährt! Wenn keine Züge da sind ....

Euch eine schönen Wochenanfang


Didier D.
Zitat
Didier D.
Hallo,

heute mittag war die Abstellanlage in Bergedorf ganz leer. Vielleicht in Zusammenhang mit Silvester....
Bin aber gespannt, ob morgen früh die S2 fährt! Wenn keine Züge da sind ....

Euch eine schönen Wochenanfang


Didier D.

Es ist jetzt 7:15 Uhr und seit 15 min fuhr keine S2. Obwohl schon eine S2 aus Altona da sein müsste sind weiterhin keine Züge auf den Abstellgleis. Wahrscheinlich sind die Wagen alle im Depot in Elbgaustraße.

LG Kai
Man glaubt es nicht aber ich stehe gerade kuschelnder Weise in einem S3 KURZZUG!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin vor paar Minuten in Landungsbrücken hinzugestiegen. Der Zug ist so voll das die Halte an den Stationen über eine Minute dauern und Leute stehen bleiben ... Was ist da nur los? Hinzu kommt das ausgerechnet auf der linken Seite sowohl im ersten als auch im letzten Wagen je eine Tür inoperabel waren ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.2011 15:30 von LevHAM.
Zitat
Koschi1988
Zitat
Didier D.
Hallo,

heute mittag war die Abstellanlage in Bergedorf ganz leer. Vielleicht in Zusammenhang mit Silvester....
Bin aber gespannt, ob morgen früh die S2 fährt! Wenn keine Züge da sind ....

Euch eine schönen Wochenanfang


Didier D.

Es ist jetzt 7:15 Uhr und seit 15 min fuhr keine S2. Obwohl schon eine S2 aus Altona da sein müsste sind weiterhin keine Züge auf den Abstellgleis. Wahrscheinlich sind die Wagen alle im Depot in Elbgaustraße.

LG Kai

Überrascht mich nicht, denn die ganzen 472er waren wohl auf der S31. Ich habe heute nur einen 474 auf der S31 gesehen, der Rest war 472. Für mich ein schönes Bild die alten 472er mal wieder öfter auf der S3/S31 zu sehen. Ist die S11 denn auch ausgefallen? S31 übrigens nur Vollzüge.

@ LevHam:
Der Zug kam mir in Wilhelmsburg entgegen. Sah wirklich sehr kuschelig aus. Die S3 war heute mal wieder von teilweise massiven Verspätungen gebeutelt. Dann frage ich mich aber wieso auf der S31 ein 474-Vollzug fährt. Macht doch deutlich mehr Sinn die Züge in Neugraben zu tauschen und den Kurzzug auf die S31 zu schicken.
Dieses Thema wurde beendet.