Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]
geschrieben von Erol 
E 94 285 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Manchmal hat man den Eindruck, die kriegen nicht
> einmal 'ne BRIO-Eisenbahn zum Laufen!

>
> Das kommt davon, wenn man den Betrieb technisch an
> seine Grenzen bringt. Bald haben wir hier auch
> Berliner Verhältnisse! ABER eines klappt -
> hundertprozentig: Das pünktliche Abbuchen von
> unseren Konten! Vielleicht sollten Fahrpersonal
> und Buchhaltung mal die Arbeitsplätze tauschen!
>
> Senk ju vor träwelling!
> Dieter

Unterstellst Du hier dem Fahrpersonal, es ist unfähig oder wie soll man diese Aussage deuten?
Um 16 Uhr ist eine schadhafte S2 ausgefallen, warum auch immer... Nach langem Hickhack und einigen zwischengeschobenen S3/S31 ist dann ne Viertelstunde später die S21 als Kurzzug eingefahren.

Nach der Durchsage, dass es sich nur um einen Kurzzug handelt, ging ein grandioses Raunen durch die Menschenmasse... Herrlich! >;-))
Joerg schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Unterstellst Du hier dem Fahrpersonal, es ist
> unfähig oder wie soll man diese Aussage deuten?

Nein, eher das Preis-Leistungsverhältnis ;) Er will damit sagen, wenn sie selbst davon profitieren sind sie ganz schnell, aber die Kunden gehen denen bei der Bahn am Allerwertesten vorbei.
Derzeit Störungen (mindestens Nachwirkungen) wg. betriebsfremder Personen im Bahngelände Altona...

Eine S1 kam aus Poppenbüttel und wendete im Hbf über Gleis 2, falls ihr also noch weg wollt lieber etwas eher losgehen :-)

S21 scheint zu fahren, S3 wird wohl über Dammtor umgeleitet; S31 ungewiss, sieht nach vorübergehendem Ausfall aus.

Stand ist aber 21.20!
S3, 20.+21.12.2010 Behinderungen zwischen Neugraben und Stade
Ab Montag 20.12.2010 ist zwischen Neugraben und Stade ein Pendelzugbetrieb eingerichtet.
Fahrgäste beider Fahrtrichtungen steigen in Neugraben bahnsteiggleich um.
Die fahrplanmäßigen Zugfahrten Stade - Neugraben - Stade sollen stattfinden.
Die ergänzenden Züge zwischen Buxtehude - Neugraben - Buxtehude sollen während der Hauptverkehrszeit alle 20 Minuten verkehren. Zusätzlich verkehren zwischen Buxtehude - Neugraben - Buxtehude auch Busse.
Ursache sind die aktuellen Witterungseinflüsse.
Wir bitten für entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Die Banane des Tages geht an die S-Bahn/AKN:

Die S21 Eidelstedt 18.54 Uhr war in Sternschanze ziemlich genaue 1 Minute zu spät. Kurz vor Eidelstedt standen wir dann noch mal, um um 18.58 (also +4) anzukommen. Die A1 war weg. Ich würde wetten, dass die Standzeit vor Eidelstedt gerade durch deren Abfahrt bedingt war.

Es waren jedenfalls frostige 20 Minuten auf dem wie immer null windgeschützten Bahnsteig. Die wenigen Nischen, an denen es wenigstens nicht extrem zieht, haben mittlerweile in Eidelstedt durchweg Raucher in Beschlag genommen, die sich einen Dreck ums Rauchverbot scheren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2010 22:15 von Herbert.
Veddel schrieb:
-------------------------------------------------------
> S3, 20.+21.12.2010 Behinderungen zwischen
> Neugraben und Stade
> Ab Montag 20.12.2010 ist zwischen Neugraben und
> Stade ein Pendelzugbetrieb eingerichtet.
> Fahrgäste beider Fahrtrichtungen steigen in
> Neugraben bahnsteiggleich um.
> Die fahrplanmäßigen Zugfahrten Stade - Neugraben -
> Stade sollen stattfinden.
> Die ergänzenden Züge zwischen Buxtehude -
> Neugraben - Buxtehude sollen während der
> Hauptverkehrszeit alle 20 Minuten verkehren.
> Zusätzlich verkehren zwischen Buxtehude -
> Neugraben - Buxtehude auch Busse.
> Ursache sind die aktuellen Witterungseinflüsse.
> Wir bitten für entstandene Unannehmlichkeiten um
> Entschuldigung.

Wozu verkehren denn dann noch die Busse?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2010 22:19 von Lulatsch.
Schön war das heute Abend auch in Buxtehude. Die S 3 ab 17:15 hatte Verspätung, so dass der Metronom vorfuhr. Soweit nix tragisches.
Die S 3 kam 17:21 / 22 und stand noch etwas am Bahnhof. Ca 20, 30 Sekunden nach der Abfahrt kam die EVB aus Bremervörde, deren Fahrgäste noch die Rücklichter der S-Bahn sehen konnten.

@ Herbert: Zumindest ich schaffe es, wenn ich in Eidelstedt länger warten muss, zum rauchen meinen Körper die Treppe runter zu schleppen, aber das scheint für manche zuviel des guten zu sein..
Nils schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schön war das heute Abend auch in Buxtehude. Die S
> 3 ab 17:15 hatte Verspätung, so dass der Metronom
> vorfuhr. Soweit nix tragisches.
> Die S 3 kam 17:21 / 22 und stand noch etwas am
> Bahnhof. Ca 20, 30 Sekunden nach der Abfahrt kam
> die EVB aus Bremervörde, deren Fahrgäste noch die
> Rücklichter der S-Bahn sehen konnten.

Wenn der Tf gewusst hätte, das die EVB kommt, hätte er warten sollen. Wusste er das aber nicht, finde ich das zwar nicht gut, aber sinnvoll denn sonst ist die S3 noch stärker verspätet was alles Auswirkungen auf das Kernnetz hat. ist zwar ärgerlich für die Fahrgäste aus der EVB, aber die S3 hat auf dieser Strecke ja mehr als genug Probleme sodass ich persönlich schon lange wieder Auto gefahren wäre.
Zitat

@ Herbert: Zumindest ich schaffe es, wenn ich in Eidelstedt länger warten muss, zum rauchen meinen Körper die Treppe runter zu schleppen, aber das scheint für manche zuviel des guten zu sein..

Das ist mittlerweile voll eingerissen. Da rauchen quasi ständig immer mehrere Süchtige auf dem Bahnsteig, selbst wenn es nur 1 Minute zur Einfahrt der A1 ist. Natürlich haben es auch Raucher gern bequem und qualmen darum in den beiden Mini-Windfängen, die DB BAHN [irgendwas] Eidelstedt spendiert hat. Ich könnt kotzen, wenn der Qualm wieder direkt in meine Richtung zieht und ich die Wahl zwischen "arschkalt" und "kalt verqualmt" habe.
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2010 17:25 von Lulatsch.
Um mal wieder zum vorherigem Thema zurück zu kommen: Gestern Abend hieß es auf der S-Bahn-Startseite ja, dass auch die in Buxtehunde beginnenen/endenden S-Bahn-Fahrten fahren sollten (siehe 7 Beiträge weiter oben). Busse sollten seltsamerweise trotzdem fahren, aber sicherheitshalber war das vielleicht auch besser. Denn anscheinend klappt das mit den Buxtehude-Fahrten wieder nicht mehr. Heute mittag und jetzt heißt es auf [www.s-bahn-hamburg.de] wieder:


S3, 20.+21.12.2010 Behinderungen zwischen Neugraben und Stade

Am Dienstag, 21.12.2010 ist zwischen Neugraben und Stade ein Pendelzugbetrieb eingerichtet.
Fahrgäste beider Fahrtrichtungen steigen in Neugraben bahnsteiggleich um.
Die fahrplanmäßigen Zugfahrten Stade - Neugraben - Stade sollen stattfinden.
Die ergänzenden Züge zwischen Buxtehude - Neugraben - Buxtehude verkehren nicht, dafür verkehren Busse.
Ursache sind die aktuellen Witterungseinflüsse.
Wir bitten für entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Die S3 um 15:14Uhr von Neugraben nach Stade fuhr heute ganz normal weiter nach Stade ohne Umsteigen zumüssen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2010 16:44 von Veddel.
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nochmal: Das Problem scheint nicht ein
> festgefrorener Pantograph zu sein, der sich nicht
> ausklappen läßt, sondern die nicht vollständig
> wegklappenden Seitenstromabnehmer, die das
> Ausklappen des Pantographen verhindern.
> Dazu haben sich schon mehrfach S-Bahner hier im
> Forum in mehreren Threads ausführlichst
> ausgelassen.
> <<>>

Was war das Problem im letztem Jahr und ist dieses Problem behoben worden?
Meiner Meinung nach waren es im letztem Winter die eingefrorenen Strohmabnehmer, aber in einer Pressemitteilung hieß es damals, dass mit dem Hersteller an einer Lösung gesucht würde.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
21.12.2010, ab 16:10 Uhr: S31 nur zw. Altona und Harburg Rathaus

Aufgrund einer Signalstörung im Bereich Neugraben fahren die Züge der Linie S31 nur zw. Harburg Rathaus und Altona.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns höflichst.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> 21.12.2010, ab 16:10 Uhr: S31 nur zw. Altona und
> Harburg Rathaus
>
> Aufgrund einer Signalstörung im Bereich Neugraben
> fahren die Züge der Linie S31 nur zw. Harburg
> Rathaus und Altona.
> Für die entstandenen Unannehmlichkeiten
> entschuldigen wir uns höflichst.

Kann ich bestätigen. Durchsagen o.ä. wären aber nicht schlecht gewesen. Aber natürlich Fehlanzeige, wäre ja auch zuviel verlangt die Fahrgäste zu informieren. Auf der S3 fuhren natürlich nur Vollzüge, sodass es zwischen Harburg Rathaus und Neugraben richtig schön kuschelig wurde. Was die Bahn sich mal wieder leistet ist unter aller Kritik. Alle Jahre wieder...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2010 19:50 von NWT47.
Norderstedt schrieb:


> Was war das Problem im letztem Jahr und ist dieses
> Problem behoben worden?
> Meiner Meinung nach waren es im letztem Winter die
> eingefrorenen Strohmabnehmer, aber in einer
> Pressemitteilung hieß es damals, dass mit dem
> Hersteller an einer Lösung gesucht würde.

Japp, das gleiche Problem besteht weiterhin.
Ich kann mir 2 Erklärungen denken, warum das Problem weiterhin besteht.
Such dir die passende aus:

1. Die Entscheidungsträger haben gehofft, dass nach einem ordentlichen Winter erstmal wieder ein paar Jahre ohne Winter kommen und der Fahrgast sich in 5 Jahren nicht mehr an die Zustände erinnern kann.

2. Den Entscheidungsträgern ist es vollkommen egal, wie der Fahrgast ans Ziel kommt und wie der Betrieb abläuft. Die Boni sind davon unberührt (könnten evtl sogar geringer ausfallen, wenn wirklich Pentagraphenheizungen angeschafft worden wären - Kostet ja Geld und ist bei sosolala-Wintern nicht notwendig). Die "Entscheider" lügen dem Fahrgast in dem Fall bewusst ins Gesicht und ignorieren Warnungen.

Eine andere Sinnvolle Erklärung, warum es scheinbar nicht möglich ist innerhalb eines Jahres einfach ein paar Heizdrähte an den Pentagraphen anzubringen fällt mir einfach nicht ein...
Kam heute morgen gegen 9:15 am Hbf an. Zwar fuhr meine S21 nach Aumühle nur mit +2, auf den anderen Linien lief aber viel durcheinander.

S3 etwa +8 - um nach Stade zu kommen in Neugraben umsteigen
S1 +4 als Kurzzug nur bis Airport mit Ansage "nächste S1 nach Poppenbüttel in 10 Min."
meine S21 dann auch nur als Kurzzug, übrigens auch auf dem Rückweg um 17:00
Sogar VHH-Busse sind im S3-Ersatzverkehr schon im Einsatz.

(leider nur Handy-Aufnahmen)





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2010 21:12 von BÜ Liliencronstraße.


22.12.2010 Behinderungen zwischen Neugraben und Stade
Bis einschließlich 22.12.2010 ist zwischen Neugraben und Stade ein Pendelzugbetrieb eingerichtet.
Fahrgäste beider Fahrtrichtungen steigen in Neugraben bahnsteiggleich um.
Die fahrplanmäßigen Zugfahrten Stade - Neugraben - Stade sollen stattfinden.
Die ergänzenden Züge zwischen Buxtehude - Neugraben - Buxtehude verkehren nicht, dafür verkehren Busse.
Ursache sind die aktuellen Witterungseinflüsse.
Wir bitten für entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Dieses Thema wurde beendet.