Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]
geschrieben von Erol 
Heute gegen 19:30 Uhr war die S3 zwischen Neugraben und Hammerbrock voll gespeert.
Die hörte die Ansage in der U3 von der Leitstelle der HHA.
Grund Feuerwehreinsatz.
Weiß einer weiß genauer.

Die S21 nach Aumühle um 21:25 Uhr von HBf hatte 8 Minuten Verspätung.
> Wenn du in Buxtehude aussteigen musst, warum nimmst du dann nicht den ME?

Es fahren von Buxtehude drei sogenannte Airbusbusse nach Apensen, um 16:11, 17:11 und um 18:44. Der Metonom kommt in Buxtehude immer auf 38 an. Wenn ich einen der drei Busse bekomme ist es sehr bequem, der hält nämlich 100m von meiner Haustür entfernt. Vom Apensener Bahnhof sind es knapp 2 km zu Fuß. Benötigte Zeit bei der Busvariante von Jungfernstieg bis zur Haustür eine knappe Stunde. U/S-Bahn + Metronom + EVB nach Apensen + Fussweg dauert mindestens 75 Minuten + einmal Umsteigen mehr. Das liegt auch daran, dass die EVB in Buxtehude immer 14 Minuten später abfährt als der Metronom ankommt. Optimal ist die Verbindung mit dem letzten Bus, Ankuft Metronom in Buxtehude 18:38, Busabfahrt 18:44. Allerdings ist das dann immer ein langer Arbeitstag, wenn man schon um 07:30 anfängt.

> PS: Ich habe Verwandte in Stade die übrigens sehr wenig von der S-Bahn halten und alle den ME benutzen. S-Bahn sollte halt S-Bahn sein und nicht RB.

Ich nehme auch lieber den Metronom, z.B. wenn ich mal mit dem Auto nach Buxtehude fahre und ich nicht auf Bus/EVB angewiesen bin. Von Buxtehude geht das mit der S-Bahn eigentlich, von Stade aus würde mich das S-Bahn fahren aber auch nerven.
Gruß, Steff
Schon wieder sorgte ein herrenloser für Störungen bei der S-Bahn.
Gestern Abend gegen 19.30 Uhr fand ein Triebfahrzeugführer einen herelnlosen Koffer im Bahnhof Wedel, der darauf hin gesperrt werden musste. Doch im Koffer befanden sich nur hamlose Sachen wie Kleidung.

[www.radiohamburg.de]

Gibt es jetzt Leute, die extra ein Caos bei der S-Bahn erreichen wollen und deshalb es sol viele herrenlose Koffer in letzter Zeit gibt?
Manche Leute machen sich angesicht der Terrowarnugnen vielleicht auch nur ein Spaß?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Heute gegen 15.15 am Bhf Sternschanze. Nach dem die S 11 nach Poppenbüttel schon gefühlte 3 Min auf die Weiterfahrt wartete kam die Durchsage, dass wegen einem RTW Einsatz in Dammtor derzeit keine S Bahnen in Richtung HBF fahren.

Da ich schnell nach Hause wollte kam mir die Idee mit der S 31 nach Altona zu fahren und dort in die S 21 bzw wegen der Umleitung S 2 zusteigen. Abfahrtbereit standen dort eine S 3 nach Neugraben und eine S 3 nach Buxtehude. Bei dem ersten Zug gehe ich davon aus, war eine eig S 31 nach Harburg Rathaus, die nur über Jungfernstieg nach Hbf fuhr um das Gleis für die S 11 nach Poppenbüttel frei zumachen.

Richtung Hbf über Jungfernstieg fuhr somit im Abstand von 2 Min:

S3 Neugraben - S3 Buxtehude - S21 Bergedorf - S 1 Airport / Poppenbüttel
Heute war am BF Diebsteich gegen 15:30 UHr ein Zug der Linie S21 schadthaft ,dadurch kommt es auf der S21/S3 bis zur 15 Minuten Verspätung,
Zurzeit ist die S-Bahn S3 und S31 zwischen Wilhelmsburg und Neugraben gesperrt und die S31 fährt nur zwischen Altona und Berliner Tor.
[www.s-bahn-hamburg.de]
Weiß jemand was da los ist und muss man immer eien solch lange Strecke sperren?

Laut NDR 90,3 brennt es kurz vor dem Bahnhof Habrug Rathaus eine Hydraulikanlage.
Da ist es mir auch jetzt klar, das die S-Bahn ziwschen Wilhelmsburg und Neugarabn gesperrt ist, da niergendwo anders gewändet werden kann. Kann man nicht am Bahnhof Harburg werden? Hier sollte man mal Weichen einbauen, denn dieser Bahnhof ist ein wichtiger.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2010 14:06 von Norderstedt.
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Laut NDR 90,3 brennt es kurz vor dem Bahnhof
> Habrug Rathaus eine Hydraulikanlage.
> Da ist es mir auch jetzt klar, das die S-Bahn
> ziwschen Wilhelmsburg und Neugarabn gesperrt ist,
> da niergendwo anders gewändet werden kann. Kann
> man nicht am Bahnhof Harburg werden? Hier sollte
> man mal Weichen einbauen, denn dieser Bahnhof ist
> ein wichtiger.

Wenn es in Harburg Rathaus im Tunnel brennt, hilft eine Wendemöglichkeit in Harburg rein gar nichts. Stichwort: Brandrauch = Atemgifte und die Gefahr der Ausbreitung selbiger im Tunnel. Da kann ein Bahnhof noch so wichtig sein, und selbst wenn in Harburg eine Wendemöglichkeit bestehen würde, würde diese in diesem Fall mit Sicherheit nicht genutzt werden.
Joerg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn es in Harburg Rathaus im Tunnel brennt, hilft
> eine Wendemöglichkeit in Harburg rein gar nichts.
> Stichwort: Brandrauch = Atemgifte und die Gefahr
> der Ausbreitung selbiger im Tunnel. Da kann ein
> Bahnhof noch so wichtig sein, und selbst wenn in
> Harburg eine Wendemöglichkeit bestehen würde,
> würde diese in diesem Fall mit Sicherheit nicht
> genutzt werden.

Und um dem hinzuzufügen: Selbst wenn eine solche Wendemöglichkeit zu benutzen wäre, kann dies arbeitsrechtliche, und ggf. auch strafrechtliche Konsequenzen für die Verantwortlichen haben. Stichwort: Arbeitsschutz

EDITh fügt hinzu: Zur S31, da kam es zu einen anfänglichen Chaos. Als ich mit der S1 am Hbf ankam, sollte daneben eine S31 nach Hasselbrook fahren, doch als sie ankam wurde sie geräumt. Danach fuhr eine S31 nach Berliner Tor. Und was überhaupt die Sperre anbetrifft, mein Eindruck ist, dass schon ab Hammerbrook gesperrt war, weil eine S3 nur nach Hammerbrook fahren sollte.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2010 14:30 von Ringbahn.
Es war zwischen Wilhelmsburg und Neugraben gesperrt. Ich war um 13:30 in Harburg Rathaus. Der SEV war nicht zu sehen. Stattdessen ging es in einem überfüllten 141er nach Neugraben. Auf dem kompletten Weg kam kein SEV entgegen. Als ich dann um 15:00 in Harburg Rathaus war fuhr der SEV. Unten stand auf Gleis 2 eine S-Bahn mit "Nicht Einsteigen". der ZZA auf Gleis 2 zeiget "Richtung Hauptbahnhof". Auf Gleis 1 zeigte der ZZA "Nicht Einsteigen", auf Gleis 3 S3 Stade. Auf den Anzeiger der Hochbahn an den Bushaltestellen wurde über die Unterbrechung und auch über die Wiederaufnahme des Betriebes informiert.

Seit 15:20 fahren die Bahnen wieder.
Zur Zeit fahren keine Züge auf dem Streckenabschitt Stade und Neugraben.

Grund Oberleitungsprobleme.
Heute morgen kam es wieder holt zum SEV auf dem Streckenabschnitt Stade + Neugraben.
SEV Busse kammen wieder zum Einsatz.
Grund: Oberleitungsprobleme

Die S2 von Altona um 13:07 UHr nach Bergedorf fiel heute aus.
Sorry, eine Einzelverspätung, aber wenn es schon vom Start weg verspätet losgeht, ist ja meistens mehr dabei:

S3 ab Elbgaustraße 21.32 gestern mit +8 in Stellingen gesichtet.
Habe heute ca 15 Uhr am Hauptbahnhof zwei S1 Züge mit Fahrgästen an einem Bahnsteig gesehen. Auf Gleis 2 stand die S1 nach Wedel, auf Gleis 1 zeitgleich die S1 nach Blankenese. Der Zug nach Wedel ist dann als erster losgefahren, dann kam gleich meine S31 auf Gleis 2 hinterher, habe also nicht gesehen wann die S1 auf Gleis 1 los fuhr. Gab es da heute eine Störung, oder wie ist so eine Kombination zuerklären?

Grüße
nordmensch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe heute ca 15 Uhr am Hauptbahnhof zwei S1 Züge
> mit Fahrgästen an einem Bahnsteig gesehen. Auf
> Gleis 2 stand die S1 nach Wedel, auf Gleis 1
> zeitgleich die S1 nach Blankenese. Der Zug nach
> Wedel ist dann als erster losgefahren, dann kam
> gleich meine S31 auf Gleis 2 hinterher, habe also
> nicht gesehen wann die S1 auf Gleis 1 los fuhr.
> Gab es da heute eine Störung, oder wie ist so eine
> Kombination zuerklären?
>
> Grüße
Ein Foto wäre nicht schlecht gewesen :)
Ich habe es live und in Farbe miterlebt da ich auf die Weihnachts S-Bahn gewartet hatte, die um 15:54 Uhr ab Hbf Gleis 2 fahren sollte. Im Zug der S1 auf Gleis 1 war ein Obdachloser der von Sicherheitskräften der DB sowie 2 Sanitötern aus dem Zug "getragen" werden musste :-( Wegen solcher Leute kam wieder mal der gesamte Fahrplan ins "stottern" :-( :-( :-(
Ich saß eben wieder mal in einer S3 nach Buxtehude ohne Panto. Bedeutet also umsteigen oder 20 Minuten warten in Neugraben was bei den Temperaturen besonders viel Spaß macht. Da kommt ja schon richtiges "Eidelstedt-Feeling" auf. :'D
Zwischen Neugraben und Stade/Buxtehude fährt nichts mehr. Die Züge sind auf unbestimmte Zeit verschoben und ein SEV würde eingerichtet werden. Grund seien Fahrzeugstörungen.
Rudolph schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zwischen Neugraben und Stade/Buxtehude fährt
> nichts mehr. Die Züge sind auf unbestimmte Zeit
> verschoben und ein SEV würde eingerichtet werden.
> Grund seien Fahrzeugstörungen.

Hätte die Bahn überhaupt Fahrzeuge oder Zugeinheiten irgendwo im Großraum Hamburg als Einsatzreserve herumstehen, die man kurzfristig dort einsetzen könnte?
Ich schließe bei ebendieser Frage ausdrücklich das Anmieten von Zugleistungen bei Mitbewerbern wie z.B. der EVB aus.

Leider müßten die ja dieselbespannt sein, weil der Bhf. Neugraben selbst nicht drahtelektrifiziert ist, sofern man den Fahrgästen das zeitraubende und müßige Treppensteigen ersparen und sich auch nicht Streckenkapazitäten durch die wendenden Züge blockieren will. Zudem müßten dort Fahrzeuge eingesetzt werden, die 76- und 96-cm-bahnsteigtauglich sind.

Gruß Ingo
Moin!

Rudolph schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zwischen Neugraben und Stade/Buxtehude fährt
> nichts mehr. Die Züge sind auf unbestimmte Zeit
> verschoben und ein SEV würde eingerichtet werden.
> Grund seien Fahrzeugstörungen.

War das die seltene Ansage heute morgen auf den Bahnhöfen? In den Zügen Fehlanzeige, wie immer.
www.s-bahn-hamburg.de, www.bahn.de und www.hvv.de wissen natürlich auch von nichts.

Gruß, Philip

Alle reden vom Wetter. Wir nicht!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2010 11:07 von Philip Pape.
Moin!

INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hätte die Bahn überhaupt Fahrzeuge oder
> Zugeinheiten irgendwo im Großraum Hamburg als
> Einsatzreserve herumstehen, die man kurzfristig
> dort einsetzen könnte?

Warum sollte sie dafür Geld ausgeben?
Fällt nach Ansicht der Bahn vermutlich unter höhere Gewalt.

Gruß, Philip

Alle reden vom Wetter. Wir nicht!
Dieses Thema wurde beendet.