Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]
geschrieben von Erol 
Da mir kein passendes Thema in den Sinn kam, poste ich es mal hier:

Ich fuhr heute mit 472 041, und der Zug spielte vor jeder FIS-Durchsage noch einen Gong ab, also bei der Haltestellen- und Ausstieg-links-Ansage.

Ist das eine Besonderheit in diesem Zug oder kommt das für alle?
Meine Meinung dazu nämlich: Hoffentlich nicht! ;-)
Moin Specky,

neu ist das nicht. Ich kannte das schon aus den 90ern, kommt immer wieder mal vor. Ist vor allem morgens ein Grauen: Du bist noch etwas müde und auf einmal "GONG!!!!" Schrecklich.
Keine Störung im Betrieb, aber doch mal wieder ein großes Missvergnügen in der Kundenkommunikation:

Da man anscheinend bemerkt hat, wie schwierig und unübersichtlich die Touchscreen-Automaten in der Bedienung sind, hat man an den DB-Automaten große Sticker angebracht, die einem die ersten Schritte näher bringen sollen. So weit, so lobenswert.

Dumm ist nur, dass genau im selben Zeitraum die Menüführung und auch das Layout geändert wurden, so dass der Hinweis-Sticker (der sich auf das alte hellblaue Menü bezieht) nun im neuen Menü nicht nur keine Hinweise gibt, sondern nur große Verwirrung stiftet.

Also, bitte, DB: Sticker weg oder Anderen Sticker dran oder altes Menü wieder her.
Auch keine Störung, aber wieder einmal kam gestern gegen 17:XX eine S-Bahn aus Pinneberg mit Ziel Buxtehude in Hammerbrook an. Natürlich extrem überfüllt (wie es eigentlich für die S3 nach Stade üblich ist). Konnte also nicht einsteiegn, wie auch 20 andere Fahrgäste nicht. Die nachfolgende S31 war nur ein Kurzzug, was mich um diese Zeit überrascht hat.

Gab es irgendein Problem?

Gruß nh4sp-hh
Heute abend um 21:28 S3 nach Stade vom HBF hatte 5 Minuten Verspätung.
Veddel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute abend um 21:28 S3 nach Stade vom HBF hatte 5
> Minuten Verspätung.


Also das die U- und S-Bahnen immer mal wieder verspätung haben, ist glaube ich nicht mehr aussergewönlich! Wenn jeder hier jede verspätung posten würde, könnte hier jede Woche ein neuer "Wiederholte S-Bahn Störungen [...]" Therad geöffnet werden.

Vielleicht sollten wir uns einfach darauf einigen das Verspätungen von unter 10min nicht mehr erwähnt werden?!
Andreas1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also das die U- und S-Bahnen immer mal wieder
> verspätung haben, ist glaube ich nicht mehr
> aussergewönlich! Wenn jeder hier jede verspätung
> posten würde, könnte hier jede Woche ein neuer
> "Wiederholte S-Bahn Störungen [...]" Therad
> geöffnet werden.
>
> Vielleicht sollten wir uns einfach darauf einigen
> das Verspätungen von unter 10min nicht mehr
> erwähnt werden?!


Letztlich ist EINE Verspätung - meines Erachtens - auch keine Störung in dem Sinne, wie der Threadtitel eigentlich ausdrücken will, also was länger andauerndes.
Heute morgen um 7 Uhr kam es auf der S3/S31 zur einem RTW Einsatz in Hammerbrock ,dadurch hatten die Züge in beiden Richtungen bis zur 10 Minuten Verspätung.
Als Störung würde ich eher eine überfüllte Bahn sehen.
So wie gestern Nachmittag um 17:XX. Die S3 nach Buxtehude: überfüllt (2 Züge), S31 Neugraben: überfüllt (1 Zug), S3 Stade: Überfüllt (2 Züge), S31 Neugraben: Überfüllt (2 Züge).
Danach wurde es wieder etwas leerer. Wieso fährt die S3 nach Stade nicht mit 3 und die S31 nach Neugraben mit 2 Zügen??? So viele "Kopplungsprobleme" wird es an einem tag nicht geben! Und Ferien sind auch nicht mehr in HH :) !
Würde man ja machen, Problem ist aber das man dazu nicht genügend Fahrzeuge hat!
tja, weil die Deutsche Bahn lieber Fahrzeuge der BR 472/473 verschrotten lassen hat statt diese als Betriebsreserve vorzuhalten. Diese Fahrzeuge hätte z.B. gut auf der S31 eingesetzt werden können, dann hätten mit den 474ern die S3 Züge auf Langzüge verstärkt werden können zumindest die, die bis Stade bzw Buxtehude fahren. Leider sind ja die Bahnsteige hinter Neugraben nur für Vollzüge geeignet so dass immer in Neugraben aufwändig geschwächt und verstärkt werden muss, auch ein Faktor der zu Verspätungen führen kann.
Genau der Meinung bin ich auch!!!! ;)

BR 472
Daher kam wahrscheinlich heute die Verspätung der S3 Richtung Pinneberg, die um 8:05 Uhr in Wilhelmsburg abfahren sollte...um 8:05 Uhr stand dann aber noch 4 Min wartezeit dran :(

Gruß nh4sp-hh
Die S3 von Stade nach Pinneberg um 5:57 Uhr hatte heute morgen eine Verspätung von 18 Minuten.
bitte löschen



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2010 16:38 von Veddel.
bitte löschen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2010 16:39 von Veddel.
bitte löschen



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2010 16:36 von Veddel.
bitte löschen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2010 16:38 von Veddel.
Elbgaustraße-Pinneberg wurde laut Ansage und ZZA-Hinweise der U-Bahn vor etwa einer halben Std. gerade dicht gemacht. Ein Grund wurde nicht genannt, das wäre aber auch zu viel des Guten.
Gut finde ich, dass man von der Hochbahn auch gut über die S-Bahn informiert wird.
Meine Frage zu der Sperrung heute nachmittag: Weiß jamand warum die Strecke Pinnebrg gespert wurde und wurde man bei der S-Bahn Hamburg auch so gut informiert?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Dieses Thema wurde beendet.