Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]
geschrieben von Erol 
Die S31 ist mit der S1 heute timegleich aus Hbf. gen V-Bahn bzw CSB gerauscht - normalerweise solls ja S21 sein - war gegen 6:49 Uhr.

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Immer diese Abkürzungen -.-

Es gibt auch Leute die verstehen das nicht, aber das ist ja egal...
Karl-Theodor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S31 ist mit der S1 heute timegleich aus Hbf.
> gen V-Bahn bzw CSB gerauscht - normalerweise solls
> ja S21 sein - war gegen 6:49 Uhr.


Moin.
Abfahrten ab Hbf: S 21 auf 8, S1 auf 9, S 31 auf 0.
Demnach müsste die S 1 eine Minute später dran gewesen sein. Ist das schon eine Meldung wert ???
CSB = City S-Bahn, oder? Demnach ist die V-Bahn die Verbindungsbahn.

Heute morgen fielen wieder etliche S2-Züge aus, der erste sollte um 7:50 Uhr fahren. Die betroffenen Leute durften sich in sehr gut gefüllte S21-Züge quetschen.
Warum fallen die S2en aus? Mag die S-Bahn die Bergedorfer nicht?
Moin Moin,

Erol schrieb:

> Heute morgen fielen wieder etliche S2-Züge aus,
> der erste sollte um 7:50 Uhr fahren. Die
> betroffenen Leute durften sich in sehr gut
> gefüllte S21-Züge quetschen.

Der Zug um 7:00 Uhr ist gefahren, hat jedoch vor Billwerder Moorfleet und Rothenburgsort auf freier Strecke angehalten, aus welchen Gründen auch immer der Verkehrsfluss stocke, hort sich so an als ob die Strecke entlastet werden sollte.

Viele Grüße nach einer durchaus erfolgreichen ersten Veranstaltung des Semesters,
Birger
Hi Birger,

ok, ich nehme immer die S2 um 7:10 Uhr. Was davor fuhr (oder auch nicht) weiß ich nicht. Jedenfalls stand auf dem Display vorm Dönermann: "S2 7:50 Uhr", weshalb ich dann zur S21 ging. Hätte auch den Rostocker um 7:20 Uhr nach Hbf nehmen können.

Die S21 um 7:07 Uhr, die ich nahm, bummelte auch auf ihrer Strecke - wohl wegen der S2, die du erwähnt hast, und dackelte hinter ihr her.

Gruß aus der City gegenüber der Nicolaikirche
Erol
S3 heute von Neugraben nach Pinneberg um 17:09 war ein Kurzzug.
Die S3 um 16:18 Uhr vom HBF nach Buxtehude hatte 7 Minuten verspätung.
In Neu Wulmstorf ist es auch nicht besser gewesen:

Gestern
S3 17.31 Ri. Pinneberg ca. +13, Kurzzug
S3 17.30 Ri. Buxtehude ca. +15
S3 17.41 Ri. Pinneberg ca. +7
S3 17.40 Ri. Stade ca. +8

Heute
S3 7.31 Ri. Pinneberg ca. +8
S3 7.41 Ri. Pinneberg ca. +3



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2010 18:13 von BÜ Liliencronstraße.
Joerg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin.
> Abfahrten ab Hbf: S 21 auf 8, S1 auf 9, S 31 auf
> 0.
> Demnach müsste die S 1 eine Minute später dran
> gewesen sein. Ist das schon eine Meldung wert ???

War nur eine leibhafte doch recht ungewohnte Wahrnehmung - denn normalerweise muss man aus der U1 warten wenn man dann die S31 will - aber dafür fiel dann in Holsten ein "S cheiss Belgier" einfach aus (O-Ton Bezeichnung für Van Hool vom Hochbahnpersonal) und wollte keinen mehr als 180er nitnehmen - dafür gabs im nächsten "Deutschen" Mercedes Sardienenbüchse mit Nebelbeschlag gratis.

Heute hatte die S1 bspw. auch Unregelmäßigkeiten in Hochkamp-Blankenese aus was für einen Grund auch immer - nicht wegen der Bombenentschärfung die ja verschoben wurde - sondern anscheinend wohl aufgrund eines RTW-Einsatzes - mindestens 5 min in Hochkamp und das gleiche nochmal in Blankenese mit 5 min - die S-Bahnzüge der S1 dürften demnach alle + 10 danach gehabt haben

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Veddel schrieb:
-------------------------------------------------------
> S3 heute von Neugraben nach Pinneberg um 17:09 war
> ein Kurzzug.

Das hatte eine S3 heute morgen auch - war nur gegen 7:30 Uhr und bis Buxtehude - die Leute rannten deshalb noch umso schneller im U-S-Treppchenschacht Jungfernstieg - schön das ich immerhin nicht der einzige bin der das beobachtet - danke

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> CSB = City S-Bahn, oder? Demnach ist die V-Bahn
> die Verbindungsbahn.

so war es auch gemeint!

> Heute morgen fielen wieder etliche S2-Züge aus,
> der erste sollte um 7:50 Uhr fahren. Die
> betroffenen Leute durften sich in sehr gut
> gefüllte S21-Züge quetschen.
> Warum fallen die S2en aus? Mag die S-Bahn die
> Bergedorfer nicht?

Welche der S2en fährt eigentlich um wieviel Uhr bis wo über Altona mit Fahrgästen hinaus - hatte mal was von 7:16 Uhr gehört - nur welche Ab-Zeit von wo ist denn damit gemeint?

Und warum fahren eigentlich auf der S2 immer nur Kurzzüge?

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Nachtrag vom Sonntag:

Offensichtlich gab es eine Signalstörung auf der Stader Strecke. Die von dort kommenden Züge (mindestens drei waren es) der S3 sausten hinter der S1 durch den Tunnel und kamen so auf +5 bis +6. Ein aus Neugraben kommender Zug dazwischen war hingegen pünktlich.

Die Verspätung hatte natürlich ihre Auswirkungen:

In Eidelstedt wartete netterweise die A1 auf die S3 und konnte dann mit +4 abfahren. Nachdem die Kreuzung mit dem Gegenzug wie im Plan in Bönningstedt lief, hatte die stadteinwärts fahrende A1 eine Verspätung von 5 Minuten. Damit ist für deren Fahrgäste der S3-Anschluss praktisch immer weg und das bedeutet eine Ankunftsverspätung von 20 Minuten.

Am Montag (?) zuckelten wir abends mit einer S21 offenbar ab Diebsteich hinter einer S3 her (und es sind planmäßig 6 Minuten Abstand). In Eidelstedt angekommen stand der Zug dann knapp drei Minuten vor dem roten Ausfahrtsignal. Die stadteinwärts fahrende S3 (planmäßig ab :x8) hatte ebenfalls +5-+6, dieses Gleis war also frei. Die A1 auf dem Kehrgleis musste trotzdem warten, bis die S21 vom Fleck kam. Zu dem Zeitpukt stand natürlich direkt dahinter bereits die nächste S3 in der Warteposition. Jetzt wurde aber die AKN auf dem Gleis nach Pinneberg vorgezogen, während das stadteinwärts führende Gleis frei blieb und das Display nur "Nicht einsteigen" anzeigte. Sah so aus, als sollte nun erst die A1 aus Kaltenkirchen auf diesem Gleis einfahren. Dazu kam es aber nicht.
Die A1 konnte mit fünf Minuten Verspätung aus Eidelstedt abfahren. Der Gegenzug stand da natürlich schon vor dem Beginn des eingleisigen Abschnitts und dürfte seinerseits den S3-Anschluss nur durch die ebenfalls verspätete S-Bahn geschafft haben.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2010 00:56 von Herbert.
Heute war gegen 16 Uhr die Verbindungsbahn wegen einem Polizeieinsatz gespert. Die S 21 um 16.01 sowie die S 11 danach fuhren noch fahrplanmäßig erst die S 31 war die erste Bahn die Dammtor nicht mehr anfahren konnte.

Gegen 16.30 als ich Jungfernstieg war fuhren noch eine Züge der S 11 und S 21 über Jungfernstieg. Gegen 16.46 standen dann auf Gleis 3 und 4 beide Züge der S 21 im Hbf abfahrtbereit.

Könnt euch ja vorstellen wie die bummelfahrt meiner S Bahn war.

Desweiterem eine kurze andere frage. Meine S Bahn hatte bei der Ansage erst ein Art Gong dann nächste Haltestell. Gong Austieg in Fahrtrichtung....

Die zweite S Bahn nach Aumühle hatte das jedoch nicht mehr. Werden die S Bahn Ansagen jetzt so umgestellt in der BR 472??
Die S1 von Ohlsdorf nach Wedel um 15:20 Uhr von Ohlsdorf hatte 8 Minuten Verspätung.Grund; Mal wieder keiner.
Die S1 von Ohlsdorf nach Wedel um 15:20 Uhr von Ohlsdorf hatte 8 Minuten Verspätung.Grund; Mal wieder keiner.
Ich bin gestern mit der letzten A2 (1.18 ab Norderstedt) nach Ulzburg Süd gefahren. "Wegen großer Verspätung" der A1 aus Eidelstedt fuhr der Zug außerplanmäßig als Fahrgastfahrt weiter bis Kaltenkirchen. Nachdem ich (gut, ist länger her...) schon mehr als einmal über 10 Minuten in Ulzburg Süd auf eine verspätete A1 warten musste, während die A2 als Leerfahrt ins Depot durchrassalte, klingt "große Verspätung" schon einigermaßen imposant. Und dabei denkt man doch sofort an die S-Bahn als Verursacherin. Gab es gestern abend nach 12 eine größere Verspätung auf der S3/S21?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.2010 13:13 von Herbert.
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin gestern mit der letzten A2 (1.18 ab
> Norderstedt) nach Ulzburg Süd gefahren. "Wegen
> großer Verspätung" der A1 aus Eidelstedt fuhr der
> Zug außerplanmäßig als Fahrgastfahrt weiter bis
> Kaltenkirchen. Nachdem ich (gut, ist länger
> her...) schon mehr als einmal über 10 Minuten in
> Ulzburg Süd auf eine verspätete A1 warten musste,
> während die A2 als Leerfahrt ins Depot
> durchrassalte, klingt "große Verspätung" schon
> einigermaßen imposant. Und dabei denkt man doch
> sofort an die S-Bahn als Verursacherin. Gab es
> gestern abend nach 12 eine größere Verspätung auf
> der S3/S21?


Bei Bauarbeiten auf der A1/U1, wird der letzte Zug der Linie A2 um 1.18 ab NoM fast immer als A2 bis Kaltenkirchen gefahren! Es macht ja eh kaum einen unterschied, weil der Zug, der normalerweise ab Ulzburg Süd als Leerfahrt weiterfährt, eh bis auf einige meter an den Bf Kaltenkichren herranfahren muss. Ich finde dies total Sinnvoll von der AKN. Ich kann mir dies von einigen andern Unternehmen im HVV durchaus "leider" anders vorstellen.
Zitat

Bei Bauarbeiten auf der A1/U1, wird der letzte Zug der Linie A2 um 1.18 ab NoM fast immer als A2 bis Kaltenkirchen gefahren!

"Fast immer" ;) Ich stand im Frühjahr während Bauarbeiten auf der A1 knapp eine Viertelstunde nachts um halb zwei in Ulzburg Süd. Beim Aussteigen aus der A2 fuhr die A1 noch "in 2 Minuten" und dann ging es wild weiter (nach "in 16 Minuten" kam "in 9 Minuten"), während die A2 tatsächlich leer weiterfuhr.
Hallo Forum,

ich muss sagen, ich lag mit meinem Pauschalen Urteil zu den Stationen über die S Bahn nicht ganz richtig.

Ich bin neulich mit der S Bahn nach Blankenese gefahren, die Hst. waren sehr schön und wirkten recht gepflegt (besonders Hochkamp) die Flächen um die Bahnhöfe sind auch sehr schön bebaut (Bahrenfeld, Blankenese) und das Empfangsgebäude und der Bahnhofsvorplatz von Blankenese sind einfach nur schön.

Ein großer/schöner Lichtblick, die S1 West zwischen Bahrenfeld und Blankenese!

So sollte die S1 Ost auch aussehen, nein nichts weiter, das würde das positive im Beitrag relativieren...


Einsichtige Grüße aus Hamburg Rahlstedt
Die S3 heute morgen um 6:17 von Stade nach Pinneberg hatte 7 Minuten Verspätung.
Dieses Thema wurde beendet.