Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]
geschrieben von Erol 
Philip Pape schrieb:
-------------------------------------------------------

> www.s-bahn-hamburg.de, www.bahn.de und www.hvv.de
> wissen natürlich auch von nichts.

In der Hinsicht ist die Hochbahn eindeutig konsequenter. Bei ihr kommen kurzfristig eingetretene, ungeplante Störungen grundsätzlich nicht auf ihre Webseite. Gemeinsam haben beide Unternehmen, dass durch die Existenz von Fahrplanänderungs-Informations-Rubriken auf ihren Webseiten suggeriert wird, man würde dort zuverlässig über Störungen informiert, so dass man sich darauf verlässt und infolge dessen darauf rein fällt. Diesen Effekt kennt man ja auch von Bus-Haltestellen mit DFI-Anzeigetafeln (früher mit Lautsprechern).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2010 12:59 von Lulatsch.
Heute morgen fuhr wahrscheinlich 6.41 eine der letzten Bahnen von Neu Wulmstorf Richtung Innenstadt. Die Fahrgäste, die heute morgen stadtauswärts wollten, sollten in Neugraben den Metronom nehmen. Dieser hielt auch dort, allerdings nicht wie versprochen in Fischbek und Neu Wulmstorf! Von dort musste man dann mit dem SEV zurückfahren.
Inzwischen fahren die Bahnen wieder.
Die S3 von Stade um 5:17 Uhr nach Pinneberg fuhr noch fahrplanmäßig.
Die S3 nach Buxtehude von Neugraben um 5:34 UHr ist heute moprgen kurz vor der
Kehranlage in Neugraben leigen gebklieben,
Läuft ja gut auf der S3 im Moment.
Ulzburg-Süd schrieb:
-------------------------------------------------------
> Läuft ja gut auf der S3 im Moment.

Man ist ja Kummer gewohnt ;-)
Auch heute scheint der Fahrplan für die S3 keine Rolle zu spielen, besonders heute morgen in der HVZ lief einiges schief. So stand der Phantomzug noch um 7:40 in Harburg-Rathaus und war mit S3 Altona beschildert. Starke verspätungen auf der S3 vor allem stadteinwärts. Mein Zug war trotzdem überraschend leer, sodass ich vermute, dass er erst in Neugraben eingesetzt wurde. Durchsagen natürlich fehlanzeige. Der ganze Spaß gipfelte mit einem 472er auf der S3 nach Buxtehude, der mir in Harburg stadtauswärts entgegenkam. Am HBF bekam ich auch eine sehr interessante Durchsage zu hören: "Die folgende S3 verspätet sich um 5 - 6 Minuten. Warum weiß ich nicht..." Auf dem Rückweg das gleiche Bild, nur habe ich in Harburg-Rathaus sogar eine Ansage gehört.

Ja, so macht der Winter erstrecht keinen Spaß und das Auto ist plötzlich wieder eine Überlegung wert trotz der schlechten Parkplatzsituation am Berliner Tor.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2010 14:29 von NWT47.
Meine S1 heute morgen vom Ruebenkamp zum Airport war auch sieben Minuten verspätet. Dies jedoch mit einer kurzen Durchsage (bei der man aber auch nicht schlauer wurde ...) ...
Ich zitiere mich mal selber:

Fahr in 3-5 Wochen S Bahn und genieße die Show und sag mir wieso das nicht vorhersehbar gewesen sein soll.

Zyniker sind halt Realisten mit (ÖPNV-)Erfahrung...

Dann die Herausforerung (für alle Fahrgäste):

1. Einen Zug der Linie S2 zu bekommen.
2. Einen Vollzug auf der S21 zu erwischen.
3. Oder einen pünklichen, ach das klappt sowieso nicht, sagen wir einen Zug zu erwischen, der dich ohne Umsteigen von Stade nach Heimfeld bringt.

Wen jmd. diese 3 Punkte während des Winter abgearbeitet bekommt, dann hat sich entweder signifikant was verbessert oder man hatte einfach nur Glück...

Soviel zum Winterorakeln von mir, ich wette ich liege mit meiner Prognose ganz gut...


So, den 3. Punkt haben wir schon mal, mal sehen, wann wir Meldungen zu den anderen Punkten bekommen...


Gruß aus dem Einzugsgebiet der U1, aus dem westlichen Hamburg Rahlstedt
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich zitiere mich mal selber:
>
> 3. Oder einen pünklichen, ach das klappt sowieso
> nicht, sagen wir einen Zug zu erwischen, der dich
> ohne Umsteigen von Stade nach Heimfeld bringt.

[...]

> So, den 3. Punkt haben wir schon mal, mal sehen,
> wann wir Meldungen zu den anderen Punkten
> bekommen...

Wenn eines nicht vorkam, dann daß ich in dieser Richtung fahrend den Zug wechseln musste.

Richtung Stade musste ich schon öfter mal umsteigen, dann aber eigentlich immer in einen bereitstehenden Zug am Bahnsteig gegenüber. Die 20 Minuten abgestellt werden, wovon hier schon verschiedentlich berichtet wurde habe ich noch nicht erlebt.
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------

> Dann die Herausforerung (für alle Fahrgäste):
>
> 1. Einen Zug der Linie S2 zu bekommen.

Also heute Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es am Jungfernstieg sogar zu einem Treffen zweier 472 - Vollzüge auf der S2, wobei der Richtung Bergedorf offensichtlich 6-7 Min Verspätung hatte, da er im Plan der S3 fuhr.
Hochbahn Fan schrieb
________________________

2. Einen Vollzug auf der S21 zu erwischen.

Ich habe gestern morgen 04:46 die S21 als Vollzug in Elbgaustraße eingesetzt, habe diesen Zug 2 Runden gefahren und war auf beiden Runden sowohl in Aumühle und Elbgaustrasse Plan.( 2.Runde ab Aumühle +3 da der Gegenzug Verspätung hatte, ab Nettelnburg Plan trotz Berufsverkehr)
Ich beobachte gerade, dass auf Gleis 4 im Hauptbahnhof ein S-Bahn Zug seit mindestens 10min das Gleis blockiert. Dem Fahrzeug nach muss es eine S21 sein.
grüße
[www.s-bahn-hamburg.de]

Sonnabend, 11. Dezember, S3 Pinneberg <=> Elbgaustraße ab ca. 22.00 Uhr Ersazverkehr mit Bussen

Der S3-Linienabschnitt zwischen Pinneberg und Elbgaustraße ist zurzeit nicht befahrbar. Ersatzweise fahren in beiden Richtungen Busse. Grund ist ein Feuerwehreinsatz zwischen Thesdorf und Halstenbek.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst um Entschuldigung.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


[www.nord-ostsee-bahn.de]

Störung

Betrifft: Hamburg - Westerland/Sylt

Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Polizei- und Notarzteinsatzes fällt die NOB 80534 zwischen HH-Altona bis Pinneberg aus. Die Deutsche Bahn hat einen Busnotverkehr eingesetzt. Nächste Reisemöglichkeit mit dem Zug voraussichtlich 23:50 Uhr ab HH-Altona nach Husum.

Wir bitten um Ihr Verständnis.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.2010 23:45 von Lulatsch.
Jetzt sind diese beiden Sondermeldungen erloschen.
Lulatsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jetzt sind diese beiden Sondermeldungen erloschen.

Polizei- Feuerwehreinsatz verunfallte Person Halstenbek !!!!
Es gibt eine Sonderbaustelle auf der S21 zwischen Bergedorf und Auhmühle.
Am 13,14 und 15 Dezmeber fallen ab 21.00 Uhr die Züge zwischen Bergedorf und Auhmühle aus und werden durch Busse ersetzt.
Grund hier für sind Gleisbauarbeiten.

[www.s-bahn-hamburg.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt eine Sonderbaustelle auf der S21 zwischen
> Bergedorf und Auhmühle.
> Am 13,14 und 15 Dezmeber fallen ab 21.00 Uhr die
> Züge zwischen Bergedorf und Auhmühle aus und
> werden durch Busse ersetzt.
> Grund hier für sind Gleisbauarbeiten.

Gleisbruch? Oder warum die Bauarbeiten?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Doppelpost...

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.2010 23:54 von Ringbahn.
Für die Reparatur eines Schienenbruches benötigt man doch nicht 2 x 7-8 Stunden, oder?

Derartiges läge natürlich nahe, denn der älteste Abschnitt dieser Strecke wird erst seit Sommer 1997 befahren, oder etwa nicht? Kann da schon etwas marode infolge mangelhafter Instandhaltung sein?

Ist vielleicht ein LKW gegen eine Bahnbrücke gefahren? Wohl auch nicht, denn bei einer solchen neuen Strecke wird man die Brücken wohl hoch genug gebaut haben.

Da hilft wohl nur noch die Expertise des Gralritters ...
Eben kam mir in Altona ein Kurzzug auf der S3 nach Buxtehude entgegen (ein Einstromzug, 4025).

Viele Grüße
Philipp
Dieses Thema wurde beendet.