Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]
geschrieben von Erol 
Veddel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S3 heute morgen um 6:17 von Stade nach
> Pinneberg hatte 7 Minuten Verspätung.

Muss denn wirklich jede einzelne Pippifax-Verspätung der S-Bahn denn aufgezählt werden, ohne eine Frage zu der Verspätung? Ich sehe nämlich nicht den Sinn darin, Verspätungen einfach so aufzulisten und vergleiche diese Verspätungsmeldungen eher mit den nervigen Sichtungsmeldungen eines gewissen Wassermanns.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2010 19:12 von Ringbahn.
Moin Moin,

HOCHBAHN-Fan schrieb:

> Ich bin neulich mit der S Bahn nach Blankenese
> gefahren, die Hst. waren sehr schön und wirkten
> recht gepflegt (besonders Hochkamp) die Flächen um
> die Bahnhöfe sind auch sehr schön bebaut
> (Bahrenfeld, Blankenese) und das Empfangsgebäude
> und der Bahnhofsvorplatz von Blankenese sind
> einfach nur schön.

Die Bebauung des Blankeneser Bahnhofsareals empfinde ich auch als grossen Gewinn, nur Hochkamp als Grossbaustelle, haben wir beide eine andere Wahrnehmung, oder nur Verwechselung mit Klein Flottbek am Botanischen Garten / Jenischpark ?

Rätselnde Grüße,
Birger Wolter
nur Hochkamp als Grossbaustelle, haben wir beide eine andere Wahrnehmung

Naja, der Bahnhof (Bahnsteig) wirkte schon recht fertig, nur beim Zugang haben sie sich zu schaffen gemacht.

Ich sags mal anders: Der Bahnhof wird sehr schön sein, wenn er denn komplett fertig ist.


Gruß vom anderen Ende Hamburgs
Heute gegen 14 Uhr war der AST der S´3 gesperrt zwischen Piineberg und Elbgaustraße.
Dadruch hatten die die Züge der S3/S31 alle 5-10 Minuten Verspätung.
...und gegen 17 Uhr kam es zu erheblichen Störungen bei der S Bahn Hamburg aufgrund eines Polizei und Rettungswageneinsatzes. Meine S Bahn hatte gegen 17.21 zum Glück nur noch plus 5 Min Verspätung aber die Ansage war immer noch mit unregelmäßig und verspätet
Ein Feuerwehreinsatz lässt den Verkehr auf S1/S11 zur Lotterie werden.
Heute morgen gab es wieder einmal einen Vorfall auf der Linie S3 zwischen Harburg und Hammerbrook (- Hbf). Wollte in Wilhelmsburg um 8:15 Uhr in die S-bahn steigen, habe aber schon vorher die Menschenmassen auf dem Busvorplatz gesehen.

Weiß jmd. wann die Sperrung begann?

Jedenfalls war um 8:30 Uhr nicht 1 SEV in Wilhelmsburg angekommen. Das zeigt mal wieder: südlich der Elbe ist alles verloren, wenn die Züge mal ausfallen. Der Stau von den Elbbrücken über die B75 bis Wilhelmsburg kam erschwerend hinzu.
Ist es so schwer einen Ersatzverkehr einzurichten? In der Innenstadt geht das immer erstaunlich schnell.

Durch einen freundlichen Autofahrer und einigen Umwegen bin ich dann dochnoch durch fast leere Straßen pünktlich zur Arbeit gekommen.

Gruß nh4sp-hh
nh4sp-hh schrieb:

> Heute morgen gab es wieder einmal einen Vorfall
> auf der Linie S3 zwischen Harburg und Hammerbrook
> (- Hbf). Wollte in Wilhelmsburg um 8:15 Uhr in die
> S-bahn steigen, habe aber schon vorher die
> Menschenmassen auf dem Busvorplatz gesehen.
>
> Weiß jmd. wann die Sperrung begann?

[www.google.de]

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
nh4sp-hh schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Ist es so schwer einen Ersatzverkehr einzurichten?
>

Durchaus, ja. Morgens im Berufsverkehr sind fast alle Busse irgendwo unterwegs. OK, es gibt ein par B-Wagen, aber auch die stehen natürlich nicht da, wo die Störung ist, sondern im Stadtgebiet verteilt - und müssen teilweise auch fahren. Selbst, wenn genung Busse vorhanden wären, braucht man aber auch Fahrer dafür.
Und einfach Busse von anderen Linien abziehen - ok kann man machen, aber die fehlen dann wieder auf ihren eigentlichen Strecken. Würde man z.B. auf der 13 2 Wagen rausziehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es da zu großen Problemen kommt, bei der Masse an Fahrgästen, die da unterwegs ist.

Und dann muss die S-Bahn den SEV auch überhaupt erst mal anfordern. Aus reiner Nächstenliebe wird die HHA keinen SEV organisieren. Ob diese Anforderung heute morgen statt gefunden hat, kann ich natürlich nicht sagen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2010 15:46 von Nils.
Eben gerade in der U Bahn gehört:

Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes im City-Tunnel, fahren keine S Bahn zwischen Hbf und Altona. Nehme mal an das dann alle über Dammtor umgeleitet werden.
@ Jan:
Was ist denn das für ein Foto von der S-Bahn/dem Bahnhof???
Das ist nicht Veddel, noch nichteinmal Hamburg, was dort zu sehen ist!!

@ Nils:
Es gab am bahnhof 2 Hochbahn-Mitarbeiter, die Versucht haben alles unter kontrolle zu halten. Und diese haben dann jeden 2. 13er gebeten über die Reichstaße richtung Hammerbrook/Hbf zu fahren. Das hat nicht geklappt, weil, wie ich schon sagte, der Stau vor den Elbbrücken schon 3 KM lang war.

@ Andreas:
Ja, dort war ich quasi kurz vorm Ziel. Ich musste zum Jungfernstieg, die S3 hielt aber am Hbf an (16:30 Uhr?) und es kam eine Durchsage, dass es keine Fahrt zum Jungfernstieg gibt die S3 nun über Dammtor umgeleitet wird.

Ein wundervoller Tag zum Bahnfahren :(



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2010 09:25 von nh4sp-hh.
Die S3 um 6:17 Uhr von Stade nach Pinneberg hatte 11 Minuten Verspätung.
Die S3 um 6:25 von Buxtehude nach Stade hatte 7 Minuten Verspätung.
nh4sp-hh schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Jan:
> Was ist denn das für ein Foto von der S-Bahn/dem
> Bahnhof???
> Das ist nicht Veddel, noch nichteinmal Hamburg,
> was dort zu sehen ist!!
>

Moin Forum,

sieht nach einem TW der BR 424 aus, also S-Bahn Hannover.
Da merkt man, wieviel Ahnung in den Reaktionen vorherrscht. Wenn schon kein Foto vom tatsächlichen Ereignis gebracht wird, sondern irgendein Agenturfoto aus dem Archiv, dass dann nicht mal eine Hamburger S-Bahn abgebildet zu werden vermag.
Tztztz...

Grüße
Nabend,

aufgrund eines Polizeieinsatzes wegen spielender Kinder in Wilhelmsburg hatten die S3 und S31 gegen 17 Uhr erhebliche Verspätungen. Ich wollte in Wilhelmsburg gegen 16.50 eine BR 472 (S31) richtung Altona nehmen. Daraus wurde leider nichts (sch... Kinder). Im Bahnhof stand mind. 15 Minuten eine S31 richtung Harburg Rathhaus.Die erste Bahn die wieder richtung Hbf fuhr wahr eine S3 nach Elbgaustrasse. Diese wahr natürlich sehr voll. Durch diese Störung musste ich um meinem ICE in Altona bangen. Hab ihn aber noch bekommen.

BR 472
nh4sp-hh schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Nils:
> Es gab am bahnhof 2 Hochbahn-Mitarbeiter, die
> Versucht haben alles unter kontrolle zu halten.
> Und diese haben dann jeden 2. 13er gebeten über
> die Reichstaße richtung Hammerbrook/Hbf zu fahren.
> Das hat nicht geklappt, weil, wie ich schon sagte,
> der Stau vor den Elbbrücken schon 3 KM lang war.

Und das nur, weil wieder mal ein Lkw-Fahrer der Meinung war, mitten auf den Elbbrücken von der zweitlinkesten Spur rechts abbiegen zu müssen und damit 3 der 4 Spuren blockiert hat (seine Zugmaschine soll sich mit der Leitplanke regelrecht verknotet haben). Ein Kollege, der mit dem letzten Altona-Shuttle von Allermöhe zum Kaltenkirchener Platz mitfährt, steckte mittendrin.

Gruß Ingo
Heute Morgen gab es eine Störung am Hauptbahnhof. Wollte vom Jungfernstieg nach Hammerbrook. Als wir in Jungfernstieg abgefahren sind, kamen wir nach 10 Metern schon zum Halt. Im ständigen Stop'n'Go ging es zum hauptbahnhof. Info des TF: "Engpässe wegen sperrung des Gleis 4".
Am Hauptbahnhof angekommen hat man dann eine S3 (474) nach (Neugraben/Buxtehude?) gesehen, davor eine 472 gespannt. Wurde die S3 "abgeschleppt"?

Gruß nh4sp-hh
*lol* ich sehe es noch kommen, dass die 472er die 474er "überleben"
Das habe ich zu dem Zeitpunkt auch gedacht :(

Das wäre aber nicht zum 1. Mal, soweit ich weiß, dass eine 472 eine 474 abschleppt!
nh4sp-hh schrieb:
-------------------------------------------------------
...
> Am Hauptbahnhof angekommen hat man dann eine S3
> (474) nach (Neugraben/Buxtehude?) gesehen, davor
> eine 472 gespannt. Wurde die S3 "abgeschleppt"?
>
> Gruß nh4sp-hh


Moin,
der 472 fuhr um kurz nach neun solo in Richtung Berliner Tor. Was weiter
dort passierte weiß ich nicht, da mein Zug abfuhr.
Gruß Jens
Moin Forum.

Ich saß im BR 474, der als S 31 aus Altona (Abfahrt 08.11 Uhr) kam mit Fahrtziel Neugraben

Vor dem Hbf kamen wir zum stehen: Es hieß: Ein Zug blockiert Gleis 4. nach ca, 15 Minuten (!) Wir zogen ganz langsam etwas vor. Ich saß in einem der hinteren Wagen, die vorderen Waggons mussten schon in der Bahnhofshalle sein
Wieder hieße es: ein Zug blockiert Gleis 4, in wenigen Minuten geht es weiter.

Schließlich fuhr der Zug an und blieb mit einem Ruck stehen. Kann es sein, dass der 474 an den 472 hinten rangedockt wurde um ihn nach vorne wegzuschieben ?

Wir blieben ca. 10 Minuten so stehen (inzwischen war es 08.45 Uhr). Andere S-Bahnzüge von der Verbindungsbahn (so auch die nächsten S 31) zogen an uns vorbei auf Gleis 3.

Dann ging es ganz langsam nach vorne weiter. Wieder Stillstand. Jetzt standen wir schon am hinteren Ende des Bahnsteigs, im Bereich des Fahrstuhls, wo noch das Absperrgitter zum Gleis hin steht.
Schließlich wurden die Türen gelöst und wir konnten aussteigen und uns am Absperrgitter beim Fahrtsuhl vorbeischlängeln auf den Bahnsteig.

Es hieß: Aus dem Zug aus Gleis 4 alle aussteigen. Der Zug ist schadhaft und wird ausgesetzt.

Ich ging hinüber zu Gleis 3.

Dann große Aufregung: Ein Mitarbeiter des Sicherhistdientes brüllte über den Bahnsteig: Stopp ! Da sind noch welche im Zug.
Es war schon der Auftrag zum Abräumen erteilt, der Zug fuhr schon an, das Licht im Zug war schon gelöscht. Im letzten Waggon waren noch Fahrgäste, der Wagen hatte wohl außerhalb des Bahnsteigbereichs gestanden.
Der Zug stoppte dann nochmal und die Fahrgäste konnten aussteigen.

Also entweder die 472 war defekt und wurde von der nachfolgenden 474 abgeschoben oder die 474 war kaputt und wurde vom 472 abgeschleppt.

Da ich im hinteren Bahnsteigbereich war, konnte ich genauere nicht erkennen.

Grüße Dirk
Dieses Thema wurde beendet.