Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]
geschrieben von Erol 
Und hier die Bestätigung für Lulatsch: Der SEV Ohlsdorf-Barmbek hält in der regulären Bushaltestelle S Rübenkamp in der Hebebrandstraße. Es wird von der Hochbahn betrieben.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Danke. Aber wird auch wie früher in beiden Fahrtrichtungen an der Haltestelle Richtung Bramfeld/Rahlstedt gehalten ???
Möglich wäre ja auch anderes, wie man u.a. bei mehreren in beiden Fahrtrichtungen falsch fahrenden/haltenden Hochbahn-Bussen bei einem geplantem SEV im Sommer 2008 feststellen konnte.
Ich frage dies deshalb, weil heute wie bereits vor ein paar Wochen der Zusatz "Richtung Bramfeld/Rahlstedt" nicht wie früher im PDF-Aushang steht bzw. stand.
Zitat
Lulatsch
Danke. Aber wird auch wie früher in beiden Fahrtrichtungen an der Haltestelle Richtung Bramfeld/Rahlstedt gehalten ???
Ich fuhr nur in Fahrtrichtung Barmbek, also kann ich das nicht bestätigen. Meine Vermutung: Wahrscheinlich ja.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Die S3 heute um 6:17 Uhr von Stade nach Pinneberg war heute ein Kurzzug und hatte 6 Minuten Verspätung.
Und das Hin- und Her bei den SEVs geht weiter. Nachdem das letztes Mal die Autokraft den SEV Sternschanze-Hauptbahnhof betrieb, wurde er diesmal vom Kombo KVG und VHHPVG betrieben.

Ich frage mich allen Ernstes, ob die S-Bahn mal nicht eine richtige Ausschreibung macht, bei der für eine bestimmte Laufzeit (z.B. ein Jahr) ein VU eine bestimmte SEV-Strecke übernimmt (z.B. die Hochbahn zwischen Poppenbüttel und Barmbek, VHHPVG zwischen Altona und Elbgau sowie zwischen Berliner Tor und Bergedorf und KVG und Hochbahn zwischen Harburg und Neugraben, etc.).

Ich möchte nicht meckern (besonders weil es auf bestimmten Strecken dadurch evtl. "exotisches" Wagenmaterial zu sehen gibt), aber irgendwie finde ich das viel zu chaotisch.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Gerade um 20:25 Uhr war ein Bericht im NDR Markt über Verspätungen bei der S3 .
Das Video dazu ist leider noch nicht im NDR online.
Zitat
Veddel
Gerade um 20:25 Uhr war ein Bericht im NDR Markt über Verspätungen bei der S3 .
Das Video dazu ist leider noch nicht im NDR online.

Jetzt ist es online.
[www.ndr.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Gerade über die Busleitstelle der HOCHBAHN erfahren: SBahn zwischen Hbf und Hasselbrook unterbrochen, Ersatzverkehr wird gerade angefragt.
Zitat
LevHAM
Gerade über die Busleitstelle der HOCHBAHN erfahren: SBahn zwischen Hbf und Hasselbrook unterbrochen, Ersatzverkehr wird gerade angefragt.

Kann das sein, dass du etwas falsch verstanden hast? In den Nachrichten von NDR 90,3 wurde berichtet, dass die ein Zug im Bahnhof Wilhelmsburg einen Einkaufswagen überfahren hatte und daraufhin der Strom abgeschaltet werden musste.

Zitat
Homepage der S-Bahn Hamburg
Dienstag, 22. März, ab ca. 13.30 Uhr, S3/S31 Harburg Rathaus - Hammerbrook: Ersatzverkehr mit Bussen

Seit ca. 13.30 Uhr kann der Streckenabschnitt zwischen Hammerbrook und Harburg Rathaus in beiden Richtungen nicht befahren werden. Ersatzweise verkehren Busse und Taxen (nur mit besonderer Kennzeichnung!). Grund für die Streckensperrung ist ein Feuerwehreinsatz in Wilhelmsburg.

Die Fahrzeiten können sich um bis zu 20 Minuten verlängern. Bitte weichen Sie zwischen Hauptbahnhof und Harburg auch auf die Nahverkehrszüge des Metronom aus.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Da werde ich auf jeden Fall etwas falsch verstanden haben ... Immerhin das es eine Sperrung gibt stimmt ...
Zitat
Norderstedt
Zitat
Veddel
Gerade um 20:25 Uhr war ein Bericht im NDR Markt über Verspätungen bei der S3 .
Das Video dazu ist leider noch nicht im NDR online.

Jetzt ist es online.
[www.ndr.de]

Sehr schöner Beitrag wo sehr viel wahres dran ist. Das Pünktlichkeitsproblem auf der S3 tritt aber erst so massiv auf seit sie zur RB mutiert ist. Davor konnte man wirklich "die Uhr danach stellen".
Zitat
LevHAM
Gerade über die Busleitstelle der HOCHBAHN erfahren: SBahn zwischen Hbf und Hasselbrook unterbrochen, Ersatzverkehr wird gerade angefragt.


Wegen eines Feuerwehreinsatzes.

Heute morgen waren die Züge aus Stade nach Pinneberg schon wieder 5 Minuten verspätet.
Zitat
NWT47
Das Pünktlichkeitsproblem auf der S3 tritt aber erst so massiv auf seit sie zur RB mutiert ist. Davor konnte man wirklich "die Uhr danach stellen".
Nicht umsonst nenne ich die S3 nach Stade ganz schlicht und ergreifend eine Bummelbahn. ;)

Apropos Pünktlichkeitsproblem, heute nachmittag war die S3 unterbrochen. Sie fuhr aus der Innenstadt nur bis Hammerbrook, weil die Strecke zwischen Veddel und Wilhelmsburg unterbrochen war. Darum wurde zeitgleich die S31 nach Berliner Tor umgeleitet.

Weiß jemand genaueres darüber?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Veddel
Zitat
LevHAM
Gerade über die Busleitstelle der HOCHBAHN erfahren: SBahn zwischen Hbf und Hasselbrook unterbrochen, Ersatzverkehr wird gerade angefragt.


Wegen eines Feuerwehreinsatzes.

Heute morgen waren die Züge aus Stade nach Pinneberg schon wieder 5 Minuten verspätet.

War die Sperrung zufällig gegen 6 Uhr. Nach dem EC nach Wien folgte in Bergedorf nämlich der ICE TD nach Dänemark oder Berlin heißt neuerdigs Oereport. Diese Zugteilung war auch ein einzelner ICE TD und Berlin konnte ich zumindest nicht lesen.

Jedoch fuhr als ich in Hbf war schon wieder eine RB richtung Ahrensburg los. Das war so gegen ca. 6.40
Zitat
Norderstedt
Zitat
LevHAM
Gerade über die Busleitstelle der HOCHBAHN erfahren: SBahn zwischen Hbf und Hasselbrook unterbrochen, Ersatzverkehr wird gerade angefragt.

Kann das sein, dass du etwas falsch verstanden hast? In den Nachrichten von NDR 90,3 wurde berichtet, dass die ein Zug im Bahnhof Wilhelmsburg einen Einkaufswagen überfahren hatte und daraufhin der Strom abgeschaltet werden musste.

Zitat
Homepage der S-Bahn Hamburg
Dienstag, 22. März, ab ca. 13.30 Uhr, S3/S31 Harburg Rathaus - Hammerbrook: Ersatzverkehr mit Bussen

Seit ca. 13.30 Uhr kann der Streckenabschnitt zwischen Hammerbrook und Harburg Rathaus in beiden Richtungen nicht befahren werden. Ersatzweise verkehren Busse und Taxen (nur mit besonderer Kennzeichnung!). Grund für die Streckensperrung ist ein Feuerwehreinsatz in Wilhelmsburg.

Die Fahrzeiten können sich um bis zu 20 Minuten verlängern. Bitte weichen Sie zwischen Hauptbahnhof und Harburg auch auf die Nahverkehrszüge des Metronom aus.

Also das mit der Ausweichmöglichkeit auf die Metronom Züge war ja richtig heftig. Da kamen die Leute angerannt und immer mehr stopften sich noch in den schon vollen Zug. Am Ende mussten 2 Leute von Aufsichtspersonal die Tür zu drücken weil sie durch die Menge wegen der Lichtschranke nicht mehr zuging. Kam mir fast wie eine Ölsadiene vor so eng war das. In Harburg brauchte man erst mal 5 min bis überhaupt alle ausgestiegen sind.

PS: So gegen 14:30 wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Mfg Ghettodejay
Zitat
timmithie
Zitat
Veddel
Zitat
LevHAM
Gerade über die Busleitstelle der HOCHBAHN erfahren: SBahn zwischen Hbf und Hasselbrook unterbrochen, Ersatzverkehr wird gerade angefragt.


Wegen eines Feuerwehreinsatzes.

Heute morgen waren die Züge aus Stade nach Pinneberg schon wieder 5 Minuten verspätet.

War die Sperrung zufällig gegen 6 Uhr. Nach dem EC nach Wien folgte in Bergedorf nämlich der ICE TD nach Dänemark oder Berlin heißt neuerdigs Oereport. Diese Zugteilung war auch ein einzelner ICE TD und Berlin konnte ich zumindest nicht lesen.

Jedoch fuhr als ich in Hbf war schon wieder eine RB richtung Ahrensburg los. Das war so gegen ca. 6.40

Da gebe ich dir Recht! Es war zuerst der EC nach Wien, dann fuhr der ICE TD dahinter im Block, dann der RE nach Schwerin und dahinter stand noch ein Güterzug. Dieses Showspiel konnte ich sehr schön auf der Fahrt von Bf. Bergedorf nach HH Hbf beobachten.

Der EC kam 4 min zu früh in Bergedorf an und dann halt in Blockabstand die anderen oben genannten Zügen hinterher.

ICE TD war wirklich nur ein Einzelzug, anstatt wie sonst eine Doppeltraktion.
Die S3 um 13:08 nach Buxtehude hatte laut Durchsage 11min Verspätung. Grund war mal wieder keiner. 5 Minuten später eine Druchsage "S3 Buxtehude in 6 Minuten". In der S31 um 13:12 war es schön kuschelig und der Tf kam auch nicht aus dem Quark (Er stand an jeder Haltestelle gefühlte 2 Minuten). Ankunft in Harburg Rathaus mit 3 Minuten Verspätung und das Laufen um die Anschlüsse ging los.

Weiß jemand was da mal wieder los war? Der Bahnsteig war voller genervter Fahrgäste die sich vor allem über die kaum (gar nicht) vorhandenen Informationen ärgerten. Immer das selbe Lied...
Zitat
Koschi1988
Zitat
timmithie
Zitat
Veddel
Zitat
LevHAM
Gerade über die Busleitstelle der HOCHBAHN erfahren: SBahn zwischen Hbf und Hasselbrook unterbrochen, Ersatzverkehr wird gerade angefragt.


Wegen eines Feuerwehreinsatzes.

Heute morgen waren die Züge aus Stade nach Pinneberg schon wieder 5 Minuten verspätet.

War die Sperrung zufällig gegen 6 Uhr. Nach dem EC nach Wien folgte in Bergedorf nämlich der ICE TD nach Dänemark oder Berlin heißt neuerdigs Oereport. Diese Zugteilung war auch ein einzelner ICE TD und Berlin konnte ich zumindest nicht lesen.

Jedoch fuhr als ich in Hbf war schon wieder eine RB richtung Ahrensburg los. Das war so gegen ca. 6.40

Da gebe ich dir Recht! Es war zuerst der EC nach Wien, dann fuhr der ICE TD dahinter im Block, dann der RE nach Schwerin und dahinter stand noch ein Güterzug. Dieses Showspiel konnte ich sehr schön auf der Fahrt von Bf. Bergedorf nach HH Hbf beobachten.

Der EC kam 4 min zu früh in Bergedorf an und dann halt in Blockabstand die anderen oben genannten Zügen hinterher.

ICE TD war wirklich nur ein Einzelzug, anstatt wie sonst eine Doppeltraktion.

Den Güterzug hatte ich auch noch gesehen. Aber zu dem ICE, der nach Kopenhagen fährt doch eh immer nur als einzelzug. Der andere Teil reist ja über Rendsburg nach Dänemark
24. März, seit 5 Uhr: S1/S11, Ohlsdorf-Barmbek
Zwischen Barmbek und Ohlsdorf fahren Busse statt S-Bahnen. Grund hierfür ist ein Dauerkurzschluss. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen höflichst.


Quelle: S-Bahn Hamburg
Die Strecke ist noch gesperrt (725).
Dieses Thema wurde beendet.