Re: U-Bahn Störungen 2 12.06.2011 00:41 |
Re: U-Bahn Störungen 2 12.06.2011 01:01 |
Re: U-Bahn Störungen 2 12.06.2011 01:26 |
Zitat
Herbert
Störung behoben. Hat was am Schlump gebrutzelt oder wieso sind gleich beide Linien unterbrochen gewesen?
Re: U-Bahn Störungen 2 14.06.2011 10:08 |
Re: U-Bahn Störungen 2 14.06.2011 21:19 |
Re: U-Bahn Störungen 2 14.06.2011 22:25 |
Zitat
Kate
Ich dachte eigentlich das U-Bahnhöfe immer einen eigenen direkten Ausgang haben müssen und dieser nicht über andere U-Bahnhöfe gehen darf, auch wegen Brandschutz und Co.?
Wenn es also bei der U3 qualmt sollte doch eigentlich die U2 ohne Probleme weiterfahren können, oder nicht? Beide haben ja bis auf diesen Schachtelbahnhof nichts wirklich mehr gemeinsam, oder? Zumindest im Westbereich rund um den Schlump. Ok ok diese eine Kurve, aber deswegen ...
Re: U-Bahn Störungen 2 14.06.2011 22:35 |
Zitat
NWT47
Und was ist mit den Fahrgästen, die von der U2 in die U3 umsteigen wollen? Die müssen dann durch den Rauch.
Re: U-Bahn Störungen 2 14.06.2011 23:38 |
Re: U-Bahn Störungen 2 14.06.2011 23:45 |
Zitat
NWT47
Berliner Tor hätte aber das gleiche "Schicksal", da sind dann U2 und U3 auch immer gleichzeitig dicht.
Re: U-Bahn Störungen 2 15.06.2011 00:49 |
Re: U-Bahn Störungen 2 15.06.2011 13:23 |
Re: U-Bahn Störungen 2 15.06.2011 13:44 |
Zitat
NWT47
@ aahz77:
Ich wollte eigentlich nur darauf hindeuten, dass es nicht an der Bauweise von Schlump liegt, dass dann beide Linien dicht sind sondern dass das auch bei anderen Stationen so ist.
Re: U-Bahn Störungen 2 15.06.2011 16:01 |
Zitat
aahz77
Zitat
NWT47
@ aahz77:
Ich wollte eigentlich nur darauf hindeuten, dass es nicht an der Bauweise von Schlump liegt, dass dann beide Linien dicht sind sondern dass das auch bei anderen Stationen so ist.
Wat? Jetzt hast Du mich noch mehr verwirrt. Natürlich liegt es an der Bauweise von Schlump, daß bei Rauchentwicklung beide Linien gesperrt werden müssen!
Zum Vergleich: Hauptbahnhof Süd und Jungfernstieg wären Beispiele, wo zwei separate Bahnsteighallen nicht notwendigerweise bei Rauchentwicklung in einer der beiden gleich beide gesperrt werden müssen (auch wenn's im Fall der Fälle aus Sicherheitsgründen vermutlich trotzdem so kommt).
Schlump oben/unten sind so "lüftungsoffen" verbunden (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll), daß es keine andere Möglichkeit gibt.
Gruß T.
Re: U-Bahn Störungen 2 15.06.2011 16:33 |
Zitat
NWT47
Konnte ich schlecht formulieren, sorry. Ich wollte damit nur sagen das es meistens so ist, dass wenn etwas bei einem Knotenpunkt wie Schlump, Berliner Tor oder auch Kellinghusenstraße so ist, dass beide Linien in Notfall gesperrt werden und man deswegen nicht extra für solche Fälle einen seperaten Ausgang für die U2 am Schlump braucht.
Re: U-Bahn Störungen 2 16.06.2011 12:23 |
Re: U-Bahn Störungen 2 16.06.2011 12:36 |
Zitat
Kate
Also wenn es schon möglich ist allen U-Bahnhöfen Rauchschürzen zu verpassen, dann dürfte es kein schwereres sein, eine große Rauchschürze auch dem Schachtelbahnhof Schlump zu verpassen. Brandschutzsicherungen und dichtungen in einzelnen Sektionen inklusive. So das eben ein unabhängiger Betrieb auch im Notfall der einen Linie weiterhin für die andere Linie gewährleistet werden kann. Und dazu bedarf es eben auch einen eigenen Ab und Zugang für die U2.
Re: U-Bahn Störungen 2 16.06.2011 12:45 |
Zitat
Kate
Also wenn es schon möglich ist allen U-Bahnhöfen Rauchschürzen zu verpassen(...).
Re: U-Bahn Störungen 2 16.06.2011 12:55 |
Zitat
bansh84
Zitat
Kate
Also wenn es schon möglich ist allen U-Bahnhöfen Rauchschürzen zu verpassen(...).
Erinnert mich frappierend an den Vorschlag zur Errichtung eines Turmbahnhofs S4/U1
Re: U-Bahn Störungen 2 16.06.2011 12:56 |
Zitat
Jan Borchers
Kate: Du wirst hier genauso starrköpfig, wie es einst der User KT war...
Re: U-Bahn Störungen 2 16.06.2011 14:27 |