Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten am Ostring der U3
geschrieben von Norderstedt 
Zitat
Kay Ganz
Hallo Andreas1,

Zitat
Andreas1
steht auf der Hochbahn Seite!

.... zusätzlich wird die Haltestelle Uhlandstrße voraussichtlich bis November durchfahren.

wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) !

Zitat (Quelle hochbahn.de) : [...]

Gruß
Kay Ganz

Gestern Abend gegen 20 Uhr, als hier das Gerücht auftauchte, war auf hochbahn.de davon noch nicht die Rede.

Viele Grüße
Marcus
Zitat
Netzspinne

Gestern Abend gegen 20 Uhr, als hier das Gerücht auftauchte, war auf hochbahn.de davon noch nicht die Rede.

Ich denke, Kay meinte auch die Definition, dass bis November noch Uhlandstraße durchgefahren wird. Über die Defintionen kann man köstlich streiten, ob "bis November" nun mit dem 1.11. bereits endet. ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Kay Ganz
Hallo Andreas1,

Zitat
Andreas1
steht auf der Hochbahn Seite!

.... zusätzlich wird die Haltestelle Uhlandstrße voraussichtlich bis November durchfahren.

wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) !

Zitat (Quelle hochbahn.de) :

4. Oktober - Ende Oktober 2011
Die letzten Arbeiten an der Haltestelle Uhlandstraße werden ausgeführt. Deshalb können die Züge
der U3 bis voraussichtlich Ende Oktober die Haltestelle Uhlandstraße nicht anfahren. Ansonsten
läuft der U-Bahn-Betrieb wieder uneingeschränkt.

Gruß
Kay Ganz

Das heißt für mich, ab November läuft alles wieder normal!
Hier noch mehr zu den verlängerten Bauarbeiten der U3. Lustig, dass dabei auch Bilder von der Sperrung im letztem Jahr auf der U3 gezeigt werden. [www.hamburg1.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Laut abendblatt.de sind die Bauarbeiten auf der U3 bis zum 03.10. verlängert worden. Als Grund wird genannt, dass die Korrosionsschäden größer als erwartet sind.
Hallo,

verstehe das bitte nicht falsch,
aber warum machst Du einen
neuen Thread auf und nutzt
nicht den Vorhandenen Thread
"Bauarbeiten am Ostring U3 " ?

Gruß
Kay Ganz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2011 13:43 von Kay Ganz.
Zitat
Kay Ganz
verstehe das bitte nicht falsch,
aber warum machst Du einen
neuen Thread auf und nutzt
nicht den Vorhandenen Thread
"Bauarbeiten am Ostring U3 " ?

Wir haben den Thread hiermit verschmolzen und bitten bei dieser Gelegenheit nochmals zu gleichen, aktuell behandelten Threads nicht weitere zu eröffnen.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Sorry, ich hatte diesen Thread beim Suchen übersehen.
Zitat
Rüdiger
Manche Zugfahrer auf der U3 schildern vorne (und sogar hinten) ab Wandsbek-Gartenstadt das Ziel Mundsburg, habe ich selber schon gesehen, hatte aber
keine Kamera dabei. Rüdiger

Das ist mir auch schon einmal aufgefallen (hinten), als ich Wandsbek-Gartenstadt mal auf die U1 stadteinwärts gewartet habe. Fand ich sehr gut, zumal "U3 Schlump" als Ziel ja komplett irreführend ist (nach Schlump ist man auch ohne die Sperrung mehr als doppelt so schnell (ab Barmbek), wenn man via Kelle fährt, und enden wird die Fahrt dort ja trotzdem nicht[*]).

Gruß T.

[*] Wobei: Ich bin irgendwann mal ab Dehnhaide mit einem Ringverstärker gefahren, der hatte auch beim Aussteigen am Rödingsmarkt noch "U3 Schlump" geschildert, obwohl die normalen Fahrten dort schon auf "U3 Schlump-Barmbek" umgeschildert sind. Ich gehe davon aus, daß der Verstärker dann tatsächlich in Schlump endete (waren damals nicht im Fahrplan eingetragen). Wie soll man da also den Unterschied erkennen, wenn man zB nach Hoheluftbrücke möchte? Klar, gar nicht und stattdessen andersrum fahren ;D
habe heute mal ein paar Bilder gemacht , viel Spaß da mit


U3 Bauarbeiten Ostring am 8.7.2011 045 von Rodimuspower auf Flickr

Link zu den Bildern

meine Nahverkehrs Bilder
Zitat
Hot-Road
habe heute mal ein paar Bilder gemacht , viel Spaß da mit


U3 Bauarbeiten Ostring am 8.7.2011 045 von Rodimuspower auf Flickr

Link zu den Bildern

Hochinteressante Fotos, vielen Dank!

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Seit heute ist wieder freie Fahrt: [www.ndr.de]
Doch wird noch nicht am Bahnhof Uhlandstraße gehalten, abe rlaut NDR nur bis Ende dieses Monats.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2011 18:11 von Norderstedt.
Zitat
Norderstedt
Doch wird noch nicht am Bahnhof Uhlandstraße gehalten, abe rlaut NDR nur bis Ende dieses Monats.
Bis zum 30.10. wird die Haltestelle Uhlandstraße nicht bedient. Aushänge hierzu gibt es seit einigen Tagen, außerdem war dies hier im Forum schon bekannt.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ich hab mal eine frage... bekommt die Uhlandstr eigentlich ein Aufzug ?
Zitat
DT-Merkenstraße
Ich hab mal eine frage... bekommt die Uhlandstr eigentlich ein Aufzug ?

Nein.

Viele Grüße
Marcus
Toll ... hätte man doch gleich mitmachen können ...
Zitat
DT-Merkenstraße
Toll ... hätte man doch gleich mitmachen können ...

Steht die Station nicht unter Denkmalschutz?
Geht das dann so einfach?

Gruß Ingo
In der PDF-Version der Denkmalliste der Freien und Hansestadt Hamburg vom 13.4.2010 taucht das Wort "Uhlandstraße" nicht auf.

Fredrik

[fredriks.de]
Ob Uhlandstraße unter Denkmalschutz steht, kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Offensichtlich lt. Frederik nicht. Mundsburg hingegen steht unter Denkmalschutz. Und Mundsburg soll mittel- bis langfristig Aufzüge bekommen. Man zerbricht sich den Kopf, wie man diese Aufzüge dort hin bekommen soll, ohne das Bild nachhaltig zu beschädigen - keine leichte Aufgabe. Der Einbau von Aufzügen ist nicht einfach, denn dies ist nie allein die Aufgabe der Hochbahn. Da sprechen noch andere ein Wörtchen mit, wie etwa Behindertenverbände und auch die Stadt Hamburg, die ihren Obulus beisteuern würde. Und wenn dort ein Aufzug nicht auf der Liste steht, dann gibts auch keine. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass man die Lage der Aufzüge konstruktiv zumindest berücksichtigt hat und sich das grundsätzlich nicht verbaut.
Abgesehen davon gibt es wichtigere Stationen, die es verdienen einen Aufzug zu bekommen. Jungfernstieg (U1/S-Bahn) wäre so ein Kandidat. Steht aber auch nicht auf der Liste - dürfte auch sehr schwierig werden.

Viele Grüße
Marcus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen