Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Es gab definitiv gestern ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Berliner Tor und Rothenburgsort! (SEV im Ausschläger Weg/Wendenstraße gesichtet!)
Das ganze gegen 17:40 Uhr (Linie 160 war auch überfüllt!)
Zitat
Norderstedt
Zitat
NWT47
Zitat
Norderstedt
Heute gab es einen Böschungsbrand, sodass zur Zeit laut NDR 90,3 die S21 und S2 auf dem Bergedorfer Ast gesperrt ist. Zwischen welchen Haltestellen weiß ich gerade nicht mehr.

Höchstwahrscheinlich war dann (wie eigentlich immer) zwischen Berliner Tor und Bergedorf gesperrt.

Nein, war es nicht! Es war die Rede von Billwerder-Moorflet oder Mittlerer Landweg wenn ich mich nicht irre. Die Meldung habe ich in den 19 Uhr Nachrichten von NDR 90,3 gehöhrt. Mehr kann ich leider nicht sagen, da auf der Internetseite keine Infos waren.

Das überrascht micht schon. War es nicht so, das man nur den Stromabschnitt Berliner Tor - Bergedorf abstellen kann? Und wo sollen düe Züge in Mittlerer Langweg oder Billwerder-Moorflet wenden? Ich kenn mich in der Ecke schlecht aus, aber ich glaube nicht das dort Weichen sind.
Zitat
NWT47

Das überrascht micht schon. War es nicht so, das man nur den Stromabschnitt Berliner Tor - Bergedorf abstellen kann? Und wo sollen düe Züge in Mittlerer Langweg oder Billwerder-Moorflet wenden? Ich kenn mich in der Ecke schlecht aus, aber ich glaube nicht das dort Weichen sind.

Zwischen Billwerder-Moorfleet und Mittlerer Landweg gibt es zumindest einen Gleiswechsel.

Zur Länge des SEV kann ich nur sagen, dass im VHH-Funk durchgegeben wurde, dass die S-Bahn den Betrieb zwischen Berliner Tor und Bergedorf wieder aufgenommen hätte, also vermute ich mal, dass die komplette Strecke gesperrt war.
Kann es sein das die S1 zwischen Hasselbrook und Bambek am Sa, 11.06.bis So, 12.06. gesperrt ist und das mit der U3 Sperrung gleich fällt?
S-Bahn HH Baustellen
Zitat
HHA-LURUP
Kann es sein das die S1 zwischen Hasselbrook und Bambek am Sa, 11.06.bis So, 12.06. gesperrt ist und das mit der U3 Sperrung gleich fällt?
S-Bahn HH Baustellen

Sieht ganz danach aus! Aber an dem Sonntag ist es sicher nicht so relevant und das Fahrgastaufkommen, bei weitem nicht so hoch wie unter der Woche.
Zuaml die Bahn manche Abuarbeiten, insbesondere die an den Lärmschutzwänden nicht Monatelang vor sich her schieben kann, nur weil die Hochbahn in diesem Zeitraum baut...
Es gibt ja ab Ohlsdorf immernoch die U1 und ab Barmbek die U3, mit der man über Kelle und Hallerstraße schnell in der City ist...
Zitat
Norderstedt
Heute gab es einen Böschungsbrand, sodass zur Zeit laut NDR 90,3 die S21 und S2 auf dem Bergedorfer Ast gesperrt ist. Zwischen welchen Haltestellen weiß ich gerade nicht mehr.


Hallo,

gesperrt war Berliner Tor - Bergedorf, etwa 17-18 Uhr.


Didier D.
Zitat
Didier D.
Zitat
Norderstedt
Heute gab es einen Böschungsbrand, sodass zur Zeit laut NDR 90,3 die S21 und S2 auf dem Bergedorfer Ast gesperrt ist. Zwischen welchen Haltestellen weiß ich gerade nicht mehr.


Hallo,

gesperrt war Berliner Tor - Bergedorf, etwa 17-18 Uhr.


Didier D.

Vielen Dank für deine Info, dann habe ich mit Mittlerer Landweg verhört.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich denke mal es sollte wie hier in Berlin doch mal einiges an Personal losgeschickt werden, was z.B. Müll beseitigt aus dem Gleisbett.
Und entsprechend die Vegetation des Grünzeugs im Zaum hält.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Gestern morgen zwischen 4 und 4:30 Uhr kam es zur einen Polizeieinsatz im Bahnhof Harburg dadurch war die Strecke fast eine halbe Stunde für die S3 gesperrt.
Heute um 16 Uhr fuhren keine S-Bahnen zwischen Harburg Rathaus und Neugraben. Grund weiß ich nicht. SEV war ungewohnt gut organisiert und hatte genug Platz für alle.

Das ist somit meine dritte Streckensperrung auf der S3-ost innerhalb eines Monats!!!
14.4. Böschungsbrand zw. Hbf - Harburg (~14 Uhr)
08.5. Personen.unfall zw. Buxtehude - Neugraben (~7Uhr)
14.5. Unbekannt zw. Harburg Rathaus - Neugraben (~16 Uhr)


Edit: Wieso darf man Personen.unfall nicht schreiben?!

epochevi.webege.com



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2011 19:23 von BÜ Liliencronstraße.
Zitat
BVG_Berlin
Ich denke mal es sollte wie hier in Berlin doch mal einiges an Personal losgeschickt werden, was z.B. Müll beseitigt aus dem Gleisbett.

Die Münchner U-Bahn hat doch 'nen Schlürfi.
Soweit ich weiß, vermieten die den auch...

Zitat
BVG_Berlin
Und entsprechend die Vegetation des Grünzeugs im Zaum hält.

Das wird doch zumindest bei DB-Netz immer erst dann gemacht, wenn das Grünzeug schon so weit in das Lichtraumprofil hineinragt, daß es tiefe Kratzer im Lack der Fahrzeuge gibt...

Zeitweise war es auf der S1-West sinnvoll, nach einem Regenschauer oder während dessen besser alle Fenster geschlossen zu halten, weil sonst durch das Gestrüpp Wasser regelrecht in die Züge geschaufelt wurde.

Gruß Ingo
Montag, 23. Mai ab Betriebsbeginn bis vsl. 16 Uhr:
Zwischen Hauptbahnhof und Sternschanze fahren weiterhin Busse statt S-Bahnen. Grund hierfür sind verlängerte Gleisbaubarbeiten.

Die Züge der Linien S11 + S2 fallen ganztägig aus.

Die Züge der Linie S31 fahren zwischen Altona und Sternschanze sowie zwischen Hauptbahnhof und Harburg Rathaus/Neugraben.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen höflichst


Quelle:S-Bahn Hamburg
Moin!

Zitat
Veddel
Montag, 23. Mai ab Betriebsbeginn bis vsl. 16 Uhr:
Zwischen Hauptbahnhof und Sternschanze fahren weiterhin Busse statt S-Bahnen. Grund hierfür sind verlängerte Gleisbaubarbeiten.

Die Züge der Linien S11 + S2 fallen ganztägig aus.

Die Züge der Linie S31 fahren zwischen Altona und Sternschanze sowie zwischen Hauptbahnhof und Harburg Rathaus/Neugraben.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen höflichst


Quelle:S-Bahn Hamburg

Ich vermute mal, daß Montag der 16. Mai gemeint ist.
Denn dieses Wochenende fährt die S-Bahn nur durch den City-Tunnel, nächstes über Dammtor.
Aber etwas mehr Einsatz könnte nicht schaden, die S11 sollte auch zwischen Blankenese und Sternschanze, sowie Poppenbüttel und Berliner Tor verkehren können. u.a. wegen der Ostring Sperrung.

Gruß, Philip
Da kann ich dir rechtgeben. Morgen wird die eh schon volle S1 noch voller, da die S11 ausfällt und viele Fahrgäste stadt der U3 die S1 nehemen. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Zum Glück muss ich morgen nicht mit der S1 fahren.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Montag, 16. Mai ab Betriebsbeginn bis vsl. 16 Uhr:
Zwischen Hauptbahnhof und Sternschanze fahren weiterhin Busse statt S-Bahnen. Grund hierfür sind verlängerte Gleisbaubarbeiten.

Die Züge der Linie S21 fahren zw. Hauptbahnhof und Altona in beiden Richtungen durch den City-Tunnel.

Die Züge der Linien S11 und S2 fallen ganztägig aus.

Die Züge der Linie S31 fahren zwischen Altona und Sternschanze sowie zwischen Hauptbahnhof und Harburg Rathaus/Neugraben.

Hierdurch können sich die Fahrzeiten um bis zu 20 Minuten verlängern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen höflichst.

Aktuelle Meldung Stand 17 Uhr.

Quelle:S-Bahn Hamburg
Und der SEV wird diesmal gefahren von: KVG und VHHPVG. Ich weiß, meine Kommentare darüber werden hier sehr lästig, aber ich versehe wirklich immernoch nicht, warum die Deutsche Bahn die SEV-Auftragnehmer wechselt wie eine Person seine Unterwäsche.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Moin!

Zitat
Norderstedt
Zum Glück muss ich morgen nicht mit der S1 fahren.

Ich schon! :-(
Aber was kümmern die Fahrgäste die DB.

Gruß, Philip
Moin!
Zitat
Veddel
Montag, 16. Mai ab Betriebsbeginn bis vsl. 16 Uhr:
Zwischen Hauptbahnhof und Sternschanze fahren weiterhin Busse statt S-Bahnen. Grund hierfür sind verlängerte Gleisbaubarbeiten.

Die Züge der Linie S21 fahren zw. Hauptbahnhof und Altona in beiden Richtungen durch den City-Tunnel.

Die Züge der Linien S11 und S2 fallen ganztägig aus.

Die Züge der Linie S31 fahren zwischen Altona und Sternschanze sowie zwischen Hauptbahnhof und Harburg Rathaus/Neugraben.

Hierdurch können sich die Fahrzeiten um bis zu 20 Minuten verlängern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen höflichst.

Aktuelle Meldung Stand 17 Uhr.

Quelle:S-Bahn Hamburg

Die S11 und S2 am Nachmittag fahren zu lassen, ist wohl zu viel verlangt?
Typisch DB!

Gruß, Philip
Zitat
Philip Pape
Moin!
Zitat
Veddel
Montag, 16. Mai ab Betriebsbeginn bis vsl. 16 Uhr:
Zwischen Hauptbahnhof und Sternschanze fahren weiterhin Busse statt S-Bahnen. Grund hierfür sind verlängerte Gleisbaubarbeiten.

Die Züge der Linie S21 fahren zw. Hauptbahnhof und Altona in beiden Richtungen durch den City-Tunnel.

Die Züge der Linien S11 und S2 fallen ganztägig aus.

Die Züge der Linie S31 fahren zwischen Altona und Sternschanze sowie zwischen Hauptbahnhof und Harburg Rathaus/Neugraben.

Hierdurch können sich die Fahrzeiten um bis zu 20 Minuten verlängern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen höflichst.

Aktuelle Meldung Stand 17 Uhr.

Quelle:S-Bahn Hamburg

Die S11 und S2 am Nachmittag fahren zu lassen, ist wohl zu viel verlangt?
Typisch DB!

Gruß, Philip

Dafür reicht die Kapazität im Tunnel nicht aus. Die S21 wird ja wohl als S2 umgeleitet. Eine Linie würde noch durchpassen, ich weiß aber nicht wie das mit den Fahrplänen aussieht. Vielleicht enstehen dort zu lange Wartezeiten. Außerdem fehlt es an Kehrmöglichkeiten. Man könnte eine S11 Blankenese - Altona & Poppenbüttel - Hasselbrook fahren lassen und eine S2 Bergedorf - Berliner Tor. Mehr geht aber nicht.

Die S11 Blankenese - Altona macht vielleicht nochSinn, Hasselbrook - Poppenbüttel hingegen kaum, da nur in Wandsbeker Chaussee, Barmbek und Ohlsdorf umgestiegen werden kann. Eine S2 Bergedorf - Berliner Tor wäre auch noch relativ sinnvoll, da Berliner Tor ja auch sehr gut angebunden ist. Aber die DB macht es sich da einfach und setzt den roten Stift an. Mich wundert es schon, dass die S31-Süd fährt und im HBF kehrt (wie eigentlich?).
Dieses Thema wurde beendet.