Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [4]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Ich bin gestern Nachmittag mit einer S2 von Berliner Tor bis Bergedorf gefahren. Beim Halt in Tiefstack und später in Bergedorf vernahm ich eine Bahnsteig-Lautsprecherdurchsage, dass "heute aus betrieblichen Gründen sämtliche Züge der Linie S2 ausfallen" würden.

So, so, dann habe ich mir wohl meine gestrige Zugfahrt nur eingebildet, oder?
Ich stand gestern um 20:33 Uhr am Berliner Tor und wartete auf die S21 nach Bergedorf, die 4 Minuten später kommen soll. Fiel aus, der nachfolgende Zug nach Aumühle war ein Kurzzug.
Danke S-Bahn für eine Runde Kuschelrock...
Die S3 um 16:24 Uhr von Neugraben nach Buxtehude fiel heute ersatzlos aus,das kommische war der Vollzug war ein 474.3,man hätte nach Buxtehude fahren können,man
den Zug in Neugraben geräumt und anschließend in die Abstellgruppe Neugraben gefahren.

Dadurch fiel auch die Fahrt von Buxtehude nach Neugraben um 16:45 Uhr aus.
Zitat
Veddel
Die S3 um 16:24 Uhr von Neugraben nach Buxtehude fiel heute ersatzlos aus,das kommische war der Vollzug war ein 474.3,man hätte nach Buxtehude fahren können,man
den Zug in Neugraben geräumt und anschließend in die Abstellgruppe Neugraben gefahren.

Dadurch fiel auch die Fahrt von Buxtehude nach Neugraben um 16:45 Uhr aus.

Wahrscheinlich war mit dem Zug irgendetwas nicht in Ordnung und in Neugraben stand kein 2-Systemer mehr bereit.
Moin Moin,

Zitat
Erol
Ich stand gestern um 20:33 Uhr am Berliner Tor und wartete auf die S21 nach Bergedorf, die 4 Minuten später kommen soll. Fiel aus, der nachfolgende Zug nach Aumühle war ein Kurzzug.
Danke S-Bahn für eine Runde Kuschelrock...

Da hätten wir uns beinahe getroffen, als um 20:40 Uhr der Countdown bei 5 Minuten stehen blieb, bin ich schnell zur U-Bahn gerannt, die mich auch gut zum Kaninchenhügel und zum Busanschluss gebracht hat.

Viele Grüße,
Birger
Guten Morgen Nicht-Urlauber!

Ich ging eben aus den Haus, dann zum Bf. Bergedorf und was sah ich da? Ein Doppeldecker Lübecker Airlineexpress-Bus mit der Bezeichnung S21 Ersatzverkehr Bf. Bergedorf. Ich ging hoch zum Bahnhof und mir fiel auf, dass sämtliche Züge in den Abstellgleisen stehen.

Weißt einer, was auf der Strecke zwischen Berliner Tor & Bf. Bergedorf los war, dass Züge ausfallen (besonders die S2), dass ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wurde und dass um 7:20 Uhr soviele mit den RE fuhren?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Lg Kai K.
Moin Kai,
Höhe Allermöhe soll laut RHH ein Baum auf den Gleisen liegen.
Daher Ersatzverkehr.
Zitat
Birger Wolter
Moin Moin,

Zitat
Erol
Ich stand gestern um 20:33 Uhr am Berliner Tor und wartete auf die S21 nach Bergedorf, die 4 Minuten später kommen soll. Fiel aus, der nachfolgende Zug nach Aumühle war ein Kurzzug.
Danke S-Bahn für eine Runde Kuschelrock...

Da hätten wir uns beinahe getroffen, als um 20:40 Uhr der Countdown bei 5 Minuten stehen blieb, bin ich schnell zur U-Bahn gerannt, die mich auch gut zum Kaninchenhügel und zum Busanschluss gebracht hat.

Viele Grüße,
Birger

Moin Moin,
hätte ich auch machen können, entschloss mich aber doch, bei der S-Bahn zu bleiben. Da fuhr ja dann auch gleich ein 232er zu mir.
Gruß Erol
Zitat
Erol
Moin Kai,
Höhe Allermöhe soll laut RHH ein Baum auf den Gleisen liegen.
Daher Ersatzverkehr.

Die Frage die ich mir jedoch den ganzen Morgen gestellt habe - es war ja der komplette Ast Berliner Tor - Bergedorf und sogar bis nach Aumühle gesperrt gewesen. Um kurz vor 5 wollte ich die S 21 in Reinbek nehmen aber ab Minute 50 blieb der Countdown bei 5 Min stehen. Nach einer halben Stunde kam immer noch kein SEV, sodass ich die 136 nach Bergedorf genommen habe. Aber genau höhe Landhausplatz kam mir der SEV entgegen. In Bergedorf dann nur 2 Min gewartet und den Expressbus der Hochbahn genommen. Zum Glück grüne Welle bis Berliner Tor. Brauchte nur ne Stunde länger als normal.

So wie es aussah war der Baum aber bei Nettelnburg umgestürzt - und ich wette so schief wie die Bäume da sind dauert es nicht mehr lange bis da der nächste Umfällt. DIe S Bahn sollte da mal ein Landschaftsgärtner hinschicken, der mal am besten die Bäume überprüft.

Wie fuhren eig die Züge der DB? Wenn es aber doch Allermöhe war - wurden die dann wegen den Arbeitern die Züge über den Rangierbahnhof geleitet oder mit reduzierter Geschwindigkeit?
Zitat
timmithie
Wie fuhren eig die Züge der DB? Wenn es aber doch Allermöhe war - wurden die dann wegen den Arbeitern die Züge über den Rangierbahnhof geleitet oder mit reduzierter Geschwindigkeit?

Muß dann nicht auch in der Strippe der Strom abgeschaltet werden?

Gruß Ingo
Zitat
Koschi1988
Weißt einer, was auf der Strecke zwischen Berliner Tor & Bf. Bergedorf los war, dass Züge ausfallen (besonders die S2), dass ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wurde und dass um 7:20 Uhr soviele mit den RE fuhren?

Da die RE bzw. die Fernbahngleise wohl nicht von der Sperrung betroffen waren, wird der Baum nicht so lang gewesen sein und hatte es sich demnach nur auf den S-Bahngleisen bequem gemacht. Ergo war auch keine Fahrdraht-Stromabschaltung notwendig.

Auch hier gilt mal wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)
Zitat
Railjet
Zitat
Koschi1988
Weißt einer, was auf der Strecke zwischen Berliner Tor & Bf. Bergedorf los war, dass Züge ausfallen (besonders die S2), dass ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wurde und dass um 7:20 Uhr soviele mit den RE fuhren?

Da die RE bzw. die Fernbahngleise wohl nicht von der Sperrung betroffen waren, wird der Baum nicht so lang gewesen sein und hatte es sich demnach nur auf den S-Bahngleisen bequem gemacht. Ergo war auch keine Fahrdraht-Stromabschaltung notwendig.

Auch hier gilt mal wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)

Wie gesagt ich dachte ja aus Sicherheitsgründen für die Arbeiter - deshalb die Frage
17. Juli 2011, seit 13:05 Uhr, S3/S31:


Die S-Bahnen halten nicht in Wilhelmsburg. Grund hierfür ist ein Polizeieinsatz in Wilhelmsburg. Zwischen Veddel und Harburg sind Busse und Taxen eingesetzt. Die Metrobuslinie 13 verkehrt von Veddel nach Wilhemsburg und wird bis Harburg verlängert. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen,


Quelle:S-Bahn Hamburg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2011 13:58 von Veddel.
Zitat
Veddel
17. Juli 2011, seit 13:05 Uhr, S3/S31:


Die S-Bahnen halten nicht in Wilhelmsburg. Grund hierfür ist ein Polizeieinsatz in Wilhelmsburg. Zwischen Veddel und Harburg sind Busse und Taxen eingesetzt. Die Metrobuslinie 13 verkehrt von Veddel nach Wilhemsburg und wird bis Harburg verlängert. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen,


Quelle:S-Bahn Hamburg


Das war der Grund:

[www.mopo.de]


Gestern fuhr zum Airport auch keine S-Bahn 2,5 Stunden:

[www.mopo.de]
Meine S1 vorhin ab Rübenkamp zum Airport gegen 7 etwa sechs Minuten zu spät. Konnte bis zum Flughafen auf drei Minuten reduziert werden. Eine Kollegin berichtete mir von unzähligen Feuerwehrfahrzeugen gegen vier heute Morgen in Elbgaustraße. Vielleicht noch eine Spätfolge davon!?
Zitat
LevHAM
Meine S1 vorhin ab Rübenkamp zum Airport gegen 7 etwa sechs Minuten zu spät. Konnte bis zum Flughafen auf drei Minuten reduziert werden. Eine Kollegin berichtete mir von unzähligen Feuerwehrfahrzeugen gegen vier heute Morgen in Elbgaustraße. Vielleicht noch eine Spätfolge davon!?

Ist die Flughafenfeuerwehr nicht nächer an der Station Flughafen Hamburg Airport als die Feuerwehr in der Elbgaustraße, oder wo diese sonst her kam? -)

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Richtig lesen, mein Freund ;-) ... Ich habe geschrieben das an der Elbgaustraße laut meiner Kollegin ein Einsatz war. Wo die Feuerwehr Fahrzeuge her kamen, keine Ahnung. Habe ich auch nicht geschrieben.
Zitat
Veddel
Zitat
Veddel
17. Juli 2011, seit 13:05 Uhr, S3/S31:


Die S-Bahnen halten nicht in Wilhelmsburg. Grund hierfür ist ein Polizeieinsatz in Wilhelmsburg. Zwischen Veddel und Harburg sind Busse und Taxen eingesetzt. Die Metrobuslinie 13 verkehrt von Veddel nach Wilhemsburg und wird bis Harburg verlängert. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen,


Quelle:S-Bahn Hamburg


Das war der Grund:

[www.mopo.de]

Die Darstellung im Mopo-Artikel ergibt keinerlei schlüssige Erklärung, weshalb die Züge in Wilhelmsburg durchfuhren und weshalb gegen 15:00 Uhr in Neugraben eine Verspätung von knapp 8 Minuten erreicht wurde (Busanschluss natürlich verpasst). So vergrault man seine Kunden (die oben zitierte Durchsage kam in meinem Zug (14:28 ab HBf nach Stade) auch nicht. Ein Anruf bei der KriPo ergab auch nur Unverschämtheiten.

Senk ju vor trävelling
Dieter


Gestern fuhr zum Airport auch keine S-Bahn 2,5 Stunden:

[www.mopo.de]

[www.nachdenkseiten.de] - Dein intellektuelles Pfefferminz
Was hat damit die S1 zu tun ,die kommt aus Blankenese und nicht Elbgaustrasse
Die S3 fährt in Elbgaustraße, welche sich mit der S1 den Citytunnel teilt. Wenn nun die S3 stehen bleiben aufgrund eines großen Einsatzes, dies ist sicher auch im Tunnel passiert, leidet die S1 auch drunter ...
Dieses Thema wurde beendet.