Re: Erster 474 PLUS ist fertig 08.07.2011 22:21 |
Und das sind sehr große Netzpläne, nicht wie in Berlin, wo nur ganz kleine Netzpläne zu sehen sind.Zitat
BR 472
Das mit den 3 Haltestellen ist wirklich eine von den Neuerungen, die total überflüssig sind. Ich meine es hängen doch noch die Linien- und HVV Netzpläne in den Wagen.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 09.07.2011 08:37 |
Zitat
Ringbahn
Und das sind sehr große Netzpläne, nicht wie in Berlin, wo nur ganz kleine Netzpläne zu sehen sind.Zitat
BR 472
Das mit den 3 Haltestellen ist wirklich eine von den Neuerungen, die total überflüssig sind. Ich meine es hängen doch noch die Linien- und HVV Netzpläne in den Wagen.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 09.07.2011 12:04 |
Zitat
BruceMcLaren
also ich find die drei stationen super praktisch, wenn man sich nicht auskennt, einfach ein plus an informationen. das hilft nochmal besser zu wissen, ob man in der richtigen richtung ist. als fremder kennt man vielleicht nicht alle haltestellen, aber vielleicht eine von drei
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 09.07.2011 12:17 |
Zitat
NWT47
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
NWT47
Wenn die Schrift bei der S21 oder S3 auch Schwarz ist, wird das schon problematischer.
Auf einem Foto vom Abendblatt hat der Plus "S21 Aumühle" geschildert: Abendblatt
Also man kann es gut erkennen, wobei hier das rot etwas weiß aussieht.
Ob auch "Nicht einsteigen" rot ist?
Das sieht so aus, als ist das S21 so wie jetzt die S2. Also mit rotem Rand, weißer Fläche und roter Schrift. Das finde ich sehr unglücklich.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 09.07.2011 12:50 |
Zitat
INW
Sollen wirklich die 3 nächsten Stationen angesagt werden?
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 10.07.2011 12:00 |
Zitat
INW
Meiner Erinnerung nach werden die weiter folgenden Halte in Berlin doch nur anzeigt, nicht aber jedesmal angesagt.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 11.07.2011 23:45 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 12.07.2011 01:27 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 12.07.2011 12:40 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 12.07.2011 12:42 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 12.07.2011 19:48 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 12.07.2011 20:34 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 12.07.2011 21:00 |
Zitat
Koschi1988
Mir ist aufgefallen, dass die 474+ im mitteleren Abteil kein Stromabnehmer mehr auf den Dach haben.
Hat man sich darüber keine Gedanken gemacht, dass diese S-Bahn auch auf der S3 fahren soll oder habe ich sie im Video übersehen?
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 12.07.2011 21:02 |
Zitat
Koschi1988
Mir ist aufgefallen, dass die 474+ im mitteleren Abteil kein Stromabnehmer mehr auf den Dach haben.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.07.2011 09:07 |
Zitat
Boris
P.S. Die Zulassung durchs EBA dürfte sowieso schon ein großer Spaß werden.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.07.2011 19:52 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.07.2011 19:53 |
Zitat
INW
Zitat
Boris
P.S. Die Zulassung durchs EBA dürfte sowieso schon ein großer Spaß werden.
Wieso???
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.07.2011 21:08 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Hatte Hamburg jemals was "persönliches" ?
Das ist jetzt ein Witz oder?
Bis 2005 fuhren die letzten Züge der Br. 472 in "persönlichen" Ozeanblau/Beige, welches in dieser Form nur in Hamburg zu finden war.
Die Sitze waren bis 2009 ebenfalls abweichend von der Norm -> Hamburger Welle.
Hamburgs S Bahn war bis zur Lieferung der ersten 474 in fast allen Punkten einzigartig, mit dem Wechsel auf Regiositze ging das letzte Stück Individualität flöten...
Die Altbauzüge wurden sowieso in einem zeitlos schönen Design gelifert und entsprachen bis zuletzt keiner mir bekannten DB Design-Norm.
Am 20. August hast du die Gelegenheit dir im ET/EM 171 082 einen Überblick über die Einzigartigkeit der Hamburger S Bahn zu verschaffen...
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.07.2011 21:30 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.07.2011 21:48 |
Zitat
Nachtwaechter
Korrigiert mich aber eine Einzigartigkeit der Hamburger S-Bahn wird nie verschwinden und das ist die seitliche Stromschiene! Das anders zu bauen wäredoch erheblich aufwendig :o)