Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.09.2015 05:28 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.09.2015 04:21 |
Zitat
roennie
Den gibt es schon lange. Darauf waren mal Wohncontainer für Bauarbeiter als die Wandelhalle Anfang der 90er neu gebaut wurde. Darunter ist der ehemalige Post- bzw. Güterbahnsteig.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 11.09.2015 19:58 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.09.2015 13:16 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.09.2015 16:04 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.09.2015 16:09 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 13.09.2015 12:45 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 13.09.2015 23:07 |
Zitat
DT5-Online
SEV wurde abgelehnt aus Sicherheitsgründen. Vielleicht hängt das mit den Strombezirken zusammen, sodass man in Hammerbrook ggf nur wenden kann, wenn Hauptbahnhof der Strom an ist etc. - das ist aber Spekultation.
Zitat
DT5-Online
SEV wurde abgelehnt aus Sicherheitsgründen.
Zitat
DT5-Online
Vielleicht hängt das mit den Strombezirken zusammen, sodass man in Hammerbrook ggf nur wenden kann, wenn Hauptbahnhof der Strom an ist etc. - das ist aber Spekultation.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.09.2015 07:04 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
DT5-Online
SEV wurde abgelehnt aus Sicherheitsgründen.
Hä ???
Der fährt doch nicht an der Stromschiene.
Welche Sicherheitsgründe.
Zitat
Computerfreak
Zitat
DT5-Online
Vielleicht hängt das mit den Strombezirken zusammen, sodass man in Hammerbrook ggf nur wenden kann, wenn Hauptbahnhof der Strom an ist etc. - das ist aber Spekultation.
Hammerbrook soll ja ium Süden einen zweiten Gleiswechsel kriegen (im Norden auch?), um in Hammerbrook aus Richtung Süden zu kehren...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.09.2015 09:01 |
Zitat
Computerfreak
Hammerbrook soll ja ium Süden einen zweiten Gleiswechsel kriegen (im Norden auch?), um in Hammerbrook aus Richtung Süden zu kehren...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 18.09.2015 14:03 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 18.09.2015 14:36 |
Zitat
Alkcair
Tja, liebe Nordbahn, das passiert, wenn man zu stark beschleunigende Züge kauft...
[www.abendblatt.de]
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 18.09.2015 15:36 |
Zitat
Boris
Wie hat man eigentlich das Problem damals bei der Stader S-Bahn in den Griff bekommen? Die fingen sich zu Betriebsstart doch etliche Zwangsbremsungen wegen der für die Signaltechnik zu fixen Beschleunigung ein.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 18.09.2015 19:41 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 18.09.2015 19:51 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 18.09.2015 19:55 |
Zitat
FoxMcLoud
Was passiert wenn ich dort berechtigterweise die Notbremse betätige? Stoppt das Fahrzeug dann auch oder bekommt der Fahrer nur eine Meldung und entscheidet dann selbst ob er bremst oder nicht?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 18.09.2015 23:06 |
Zitat
Boris
Die S-Bahnen haben auch eine "NBÜ" (Notbremsüberbrückung), um an eine sichere Stelle zu gelangen - sofern das noch möglich ist. Im Tunnel oder auf einer Brücke ist ja schlecht aussteigen und die Hilfskräfte kommen da auch schlecht hin.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 19.09.2015 00:44 |
Zitat
INW
Aber wird nicht die NBÜ selbsttätig wirksam, wenn der Tf nicht reagiert?
So steht es zumindest bei Wikipedia.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 30.01.2016 11:25 |