Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.06.2016 11:47 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.06.2016 12:00 |
Zitat
cito2
In Volksdorf wird dann nicht mehr geteilt
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.06.2016 12:05 |
Zitat
ullistein
An der U1 war auf den Fahrtzielanzeigern heute "Großhansdorf/Ohlstedt" ausgeschrieben.
Ist mir so noch nie aufgefallen. Ist das neu oder habe ich das bisher verpasst?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.06.2016 12:05 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.06.2016 13:31 |
Zitat
Was mich jedoch interessieren würde, wäre, ob die planmäßig am Wandsbek Markt endenden Kurzläufer auch Großhansdorf/Ohlstedt schildern.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.06.2016 17:20 |
Zitat
Herbert
Zitat
Was mich jedoch interessieren würde, wäre, ob die planmäßig am Wandsbek Markt endenden Kurzläufer auch Großhansdorf/Ohlstedt schildern.
Wenn die U3 nach Wandsbek-Gartenstadt gesperrt ist, fahren alle Züge laut Anzeiger nach Wandsbek-Gartenstadt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.06.2016 18:09 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.06.2016 23:48 |
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Computerfreak
Wandsbek Markt endende Züge mit "Ohlstedt/Großhansdorf" zu beschildern ist ja nun absoluter Unsinn. (Es sei denn sie würden wenigstens bis Gartenstadt verlängert.)
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KHH
Zitat
Computerfreak
Wandsbek Markt endende Züge mit "Ohlstedt/Großhansdorf" zu beschildern ist ja nun absoluter Unsinn. (Es sei denn sie würden wenigstens bis Gartenstadt verlängert.)
Nein, es ist konsequent. Der SEV beginnt in Wandsbek Markt und führt bis Gartenstadt. Vermutlich haben heute auch die planmäßig in Wandsbek-Markt endenden Züge Anschluss an den SEV, denn es wäre ja Unsinn, die Busse nur im Anschluss an die planmäßig in die Walddörfer fahrenden Bahnen einzusetzen, da für eine U-Bahn ein einziger Gelenkbus ohnehin nicht ausreicht. Statt alle 10 Minuten 2-4 Busse fahren zu lassen mit alle 5 Minuten ankommender U-Bahn kann man auch alle 5 Minuten 1-2 Busse fahren lassen. Ob der Anschluss in Gartenstadt klappt oder nicht, ist ohnehin Glückssache. Eine rote Ampel mehr oder weniger kann über die Wartezeit dort entscheiden.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.06.2016 09:43 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.06.2016 21:57 |
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ullistein
An der U1 war auf den Fahrtzielanzeigern heute "Großhansdorf/Ohlstedt" ausgeschrieben.
Ist mir so noch nie aufgefallen. Ist das neu oder habe ich das bisher verpasst?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 15.06.2016 14:01 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 15.06.2016 16:31 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 16.06.2016 10:44 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 16.06.2016 11:41 |
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Pille
Naja die Cuxhavener Züge könnten doch da halten? Die anderen: Eher nein :D
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 16.06.2016 20:58 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 17.06.2016 15:05 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 17.06.2016 23:40 |
Zitat
NWT47
Es wäre aber sinnvoll in Neugraben zu halten um noch einen Zugang zum ME zu bekommen. So spart man einigen Fahrgästen das Umsteigen in Harburg.
Zitat
NWT47
Es wäre aber sinnvoll in Neugraben zu halten um noch einen Zugang zum ME zu bekommen. So spart man einigen Fahrgästen das Umsteigen in Harburg.