Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.06.2013 02:05 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.06.2013 12:51 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.06.2013 14:44 |
Re: Außergewöhnlich: U1 setzt Wartenau aus 02.07.2013 11:28 |
Zitat
Jan Borchers
Zitat
PAD
Die U4 fuhr gestern mindestens bis viertel vor sieben von/bis Horner Rennbahn. Eigentlich sollte da um sechs Schluss sein. War gestern irgend etwas besonderes, dass die Hochbahn den Betrieb verlängerte?
Harley Days in der Stadt?
Re: Außergewöhnlich: U1 setzt Wartenau aus 02.07.2013 17:33 |
Re: Außergewöhnlich: U1 setzt Wartenau aus 03.07.2013 09:00 |
Zitat
PAD
Das stimmt. Aber wie passt das zu dem Zitat?
Re: Außergewöhnlich: U1 setzt Wartenau aus 04.07.2013 08:18 |
Zitat
Norderstedt
Da hatte ich wirklich was falsch Zitiert und dies dann jetzt auch geändert.
In diesem Beitrag habe ich aber dich hoffentlich richtig zitiert. -)
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.07.2013 06:50 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.07.2013 16:48 |
Zitat
Masso
Willkür bei der sbahn? Bin diese Woche morgens mit der s3 immer zur selben Zeit gefahren. Zweimal wurde der Zug in neugraben verstärkt zweimal nich....( wurde dann zum langzug bevor Fragen aufkommen)
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.07.2013 17:13 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.07.2013 19:11 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Was ist eigentlich mit der S31?
Zwei stand ich diese Woche ~08:15 in Harburg Rathaus (Was ich sonst fast nie tue)
und die nächste S31 soll in über 30min fahren. Laut Plan aber alle 10 Minuten?!
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 05.07.2013 19:19 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Was ist eigentlich mit der S31?
Zwei stand ich diese Woche ~08:15 in Harburg Rathaus (Was ich sonst fast nie tue)
und die nächste S31 soll in über 30min fahren. Laut Plan aber alle 10 Minuten?!
Zitat
KHH
Zitat
zurückbleiben-bitte
Was ist eigentlich mit der S31?
Zwei stand ich diese Woche ~08:15 in Harburg Rathaus (Was ich sonst fast nie tue)
und die nächste S31 soll in über 30min fahren. Laut Plan aber alle 10 Minuten?!
Die S31 fährt alle 10 Minuten. Zu dieser Zeit kommt die S31 aber von Neugraben, und dann fahren die Bahnen über das Außengleis, wo auch die S3 in Richtung Stadtmitte fährt. Im Normalfall fahren nur die Bahnen, die in Harburg Rathaus enden und von dort aus wieder zurückfahren, vom Mittelgleis. Dort wurde - völlig korrekt und fahrplanmäßig - der nächste von dem Gleis fahrende Zug angezeigt, und das ist die S31 umd 8:53 Uhr, die erste Bahn die nicht von Neugraben kommt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 06.07.2013 10:53 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 06.07.2013 11:23 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 06.07.2013 20:03 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.07.2013 09:08 |
Zitat
NWT47
Die "Zug vom Gleis 1 fährt zuerst" Anzeige gibt es schon.
Oben steht "Derzeit kein Zugverkehr" und darunter "Nächste Zugfahrt vom Nachbargleis"
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.07.2013 09:17 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 07.07.2013 09:48 |
Zitat
aahz77
Mal was anderes: Mir ist diese Woche zweimal im Vorbeifahren aus der U3 ein "alter" DT2 oder DT3 mit "umlackierter" Front in Barmbek aufgefallen, in der südlichen Wagenhalle. Weiß jemand, um welche Einheit es sich handelt? Ich vermute eine aus der Abstellung (nein, nicht "Jehova" sagen hier!) "heimgeholte" Einheit (könnte auch ein DT3-LZB gewesen sein, aber das war aufgrund der Entfernung und der "Umlackierung" nicht erkennbar).
Gruß T.