Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Soweit ich weiss, kommt bei einer Fahrerdurchsage doch immer ein "halber" Gong?!?
Über Außendurchsagen aber nicht und die gehen ja auch nach innen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
cedric30003
Soweit ich weiss, kommt bei einer Fahrerdurchsage doch immer ein "halber" Gong?!?
Wenn, dann nur beim DT3. Bei DT4 und DT5 gibt es auch bei Innendurchsagen des Fahrers den "vollen" Gong.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
cedric30003
Soweit ich weiss, kommt bei einer Fahrerdurchsage doch immer ein "halber" Gong?!?
Go oder Ng?
Zitat
christian schmidt
Zitat
cedric30003
Soweit ich weiss, kommt bei einer Fahrerdurchsage doch immer ein "halber" Gong?!?
Go oder Ng?

Nochmal in Otto-Normal Sprache.
Was meinst du?
Das war sarkastisch gemeint. Du sagtest einen halben Gong, und er darauf, wenn man es übersetzt "Welcher 50%ige Teil vom Gong: Go oder ng?" ;) Leider ist damit auch die Pointe versaut.
Zitat
Pille
Das war sarkastisch gemeint. Du sagtest einen halben Gong, und er darauf, wenn man es übersetzt "Welcher 50%ige Teil vom Gong: Go oder ng?" ;) Leider ist damit auch die Pointe versaut.

Jetzt wo du es sagst, da muss man aber auch erstmal drüber fallen.
neulich, an der Haltestelle Trabrennbahn :-)

Mal wieder ist der automatische, elektrische Türöffner an der Tür vom Bahnsteig
in die Vorhalle defekt. Mit der abgebildeten Maßnahme wird auf unkonventionelle
Weise die Barrierefreiheit gewährleistet .........


neulich, an der Haltestelle Trabrennbahn :-)

Mal wieder ist der automatische, elektrische Türöffner an der Tür vom Bahnsteig
in die Vorhalle defekt. Mit der abgebildeten Maßnahme wird auf unkonventionelle
Weise die Barrierefreiheit gewährleistet .........


Zitat
christian schmidt
Zitat
cedric30003
Soweit ich weiss, kommt bei einer Fahrerdurchsage doch immer ein "halber" Gong?!?
Go oder Ng?

on wäre auch möglich ...
Zitat
cedric30003
Zitat
Pille
Das war sarkastisch gemeint. Du sagtest einen halben Gong, und er darauf, wenn man es übersetzt "Welcher 50%ige Teil vom Gong: Go oder ng?" ;) Leider ist damit auch die Pointe versaut.

Jetzt wo du es sagst, da muss man aber auch erstmal drüber fallen.

GO wie "go" also "geh" oder
NG wie "No go" :-) :-)
Hallo zusammen,

ein Zug der AKN durchfährt den S-Bahnsteig des Hauptbahnhofes Richtung Dammtor - passiert so etwas öfters?

8324
21.05.2013 09:00

Gruß
Micha
Das passiert Werktags genau 1x :)
Morgens gibt es zwei Fahrten von Eidelstedt zum Hauptbahnhof. Die Züge fahren dann m.W. leer bis Hasselbrook weiter und später dann leer von dort zurück nach Eidelstedt.
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Morgens gibt es zwei Fahrten von Eidelstedt zum Hauptbahnhof. Die Züge fahren dann m.W. leer bis Hasselbrook weiter und später dann leer von dort zurück nach Eidelstedt.
Diese Fahrten finde ich sowas von sinnfrei, dass man gleich das Projekt "AKN zu Hamburger Hauptbahnhof" einstampfen kann. Nur zwei Fahren am Tag sind nichts, wäre es zumindest ein Zwei-Stunden-Takt würde ich das noch verstehen, aber nur zwei Fahrten am Tag und dann die Rückfahrten leer, nur weil (wenn ich mich richtig erinnere) der AKN die Netz- und Stationentgelter der DB zu teuer geworden sind und die Fahrten eigentlich abbestellt sind, sind eine Verschwendung von Resourcen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Dazu muss man sagen, dass die A1-Fahrten zum HBF früher sehr gut besucht waren! Das war ein eindeutiger Beweis dafür was für ein Potential in einer Durchbindung zum HBF oder eine Verlängerung der S-Bahn nach Kaltenkirchen steckt...
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Morgens gibt es zwei Fahrten von Eidelstedt zum Hauptbahnhof. Die Züge fahren dann m.W. leer bis Hasselbrook weiter und später dann leer von dort zurück nach Eidelstedt.

Habe die immer nur über Gl. 47 kehren sehen. Ist das inzwischen anders?

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
M. E. kehren die immer noch Gl. 47.

Gruß

Roennie
Kann auch sein, haben aber auch ne Zeit lang über Hasselbrook gekehrt. Bis dahin stehen auch die H-Tafeln für die AKN-Züge.
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Kann auch sein, haben aber auch ne Zeit lang über Hasselbrook gekehrt. Bis dahin stehen auch die H-Tafeln für die AKN-Züge.

Bis zum Ende des planmäßigen, bestellten, Verkehrs fuhren sie bis Hasselbrook. Einmal sah ich sie soagr in Barmbek, wg. Betriebsstörung.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Dieses Thema wurde beendet.