Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuigkeiten zur U4
geschrieben von LevHAM 
Re: Neuigkeiten zur U4
25.07.2012 18:50
Zitat
Teyro
AUnd wenn man mal dann Bedenkt dass beim HVV wer die U2 so getacktet hat dass sie 3 Minuten nach dem 12er in Billstedt ankommt und man deswegen 20 Minuten warten muss ist das DIE Lösung....

Busse orientieren sich an Schnellbahnen nicht Schnellbahnen an Bussen. Und laut Fahrplan kommt die U2 (übrigens rund um die Uhr) 17/37/57 in Billstedt an und der 12er fährt 02/22/42. Wo ist das Problem? Das Problem sitzt also im Fahrgastraum.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2012 19:06 von Forummaster Hamburg.
Hinweis!
25.07.2012 19:08
Wir bitten unsachliche Titulierungen von Personen etc. zu unterlassen, wir haben zwei Beiträge editiert und behalten uns ausdrücklich vor, eventuelle weitere Beiträge mit derartigen Titulierungen zu löschen.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Re: Neuigkeiten zur U4
26.07.2012 11:55
Sorry für diesen Formulierungsfehler... Müdigkeit nach einer Nachtschicht....
Re: Neuigkeiten zur U4
02.08.2012 13:14
[ausschreibungen-deutschland.de]

Das ist nun die Ausschreibung für den Bau eines 230 Meter langen Tunnelabschnittes mitsamt Abstellanlage. Sozusagen der Lückenschluss.
@ V.E.R.A
das ist schon der richtige Thread, es geht um die Abstellanlage für die Station HafenCity Universität
Zitat
Günter Wolter
@ V.E.R.A
das ist schon der richtige Thread, es geht um die Abstellanlage für die Station HafenCity Universität

Hallo,

nein war es leider nicht. Wir haben leider beim entfernen des verkehrten Beitrages übersehen, dass der Beitrag von V.E.R.A nicht direkt an den themenfremden Beitrag angehangen war und damit bei unserem Eingriff stehenblieb. Das gleiche gilt für Deinen Beitrag, den Du ebenfalls nicht direkt unterhalb des konkreten Beitrags mit zitieren oder antworten angeklickt hast und die Kette damit nicht in der richtigen Reihenfolge ist.

Bitte neben themengerechten Antworten/Beiträgen auch auf das antworten an der richtigen Stelle und ggf. mit den zum verstehen nötigen Zitaten antworten, danke!

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Re: Neuigkeiten zur U4
03.08.2012 23:40
Zitat
Forummaster Hamburg
Zitat
Günter Wolter
@ V.E.R.A
das ist schon der richtige Thread, es geht um die Abstellanlage für die Station HafenCity Universität

Hallo,

nein war es leider nicht. Wir haben leider beim entfernen des verkehrten Beitrages übersehen, dass der Beitrag von V.E.R.A nicht direkt an den themenfremden Beitrag angehangen war und damit bei unserem Eingriff stehenblieb. Das gleiche gilt für Deinen Beitrag, den Du ebenfalls nicht direkt unterhalb des konkreten Beitrags mit zitieren oder antworten angeklickt hast und die Kette damit nicht in der richtigen Reihenfolge ist.

Bitte neben themengerechten Antworten/Beiträgen auch auf das antworten an der richtigen Stelle und ggf. mit den zum verstehen nötigen Zitaten antworten, danke!

Ja, ich hatte mich schon gewundert, wo der Beitrag hin ist, und wollte meinen Beitrag daraufhin rausnehmen, damit kein Missverständnis heraus kommt.

Gruß Maik
Re: Neuigkeiten zur U4
06.08.2012 21:08
[www.cdu-hamburg.de]

Hier beschwert sich die CDU darüber das die SPD für die U4-Verlängerung Gelder nutzen wolle, welche ursprünglich zur Entschuldung und zur angemessenen Eigenkapitalausstattung genutzt werden sollten. Man unterstütze die U4-Verlängerung ja generell doch ... Ich bin ja sonst absolut nicht auf der Seite der SPD, aber irgendwo muss das Geld doch herkommen!? Die CDU sucht doch wieder einen Weg der SPD(-Politik) einen reinzuwürgen ...
Re: Neuigkeiten zur U4
06.08.2012 21:31
Die U4 bis zu den Elbbrücken soll aber doch nicht annähernd 250 Mio. € kosten? Läuft da eigentlich schon der GVFG-Antrag?
Re: Neuigkeiten zur U4
06.08.2012 21:37
Es heißt ja das Geld für die U4 Verlängerung solle von diesen 250 Millionen genommen werden, also sind es wohl nicht ganze 250 Millionen. Schätze mal um die 100, wurde glaube ich auch schon hier und da von etwa 100.000.000 gesprochen.
INW
Re: Neuigkeiten zur U4
07.08.2012 00:09
Zitat
LevHAM
Es heißt ja das Geld für die U4 Verlängerung solle von diesen 250 Millionen genommen werden, also sind es wohl nicht ganze 250 Millionen. Schätze mal um die 100, wurde glaube ich auch schon hier und da von etwa 100.000.000 gesprochen.

Geisterte nicht mal eine Zahl 118 durch die Postillen?
Ich finde auf die Schnelle den Abendblatt-Artikel dazu nicht wieder.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Geisterte nicht mal eine Zahl 118 durch die Postillen?
Ich finde auf die Schnelle den Abendblatt-Artikel dazu nicht wieder.

u4 verlängerung elbbrücken euro bei Google eingeben ist nun wirklich kein Zeitaufwand...

1. Treffer: [www.mopo.de]

Ergibt 180 Mio EUR.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: Neuigkeiten zur U4
07.08.2012 09:56
Zitat
Jan Borchers
Zitat
INW
Geisterte nicht mal eine Zahl 118 durch die Postillen?
Ich finde auf die Schnelle den Abendblatt-Artikel dazu nicht wieder.

u4 verlängerung elbbrücken euro bei Google eingeben ist nun wirklich kein Zeitaufwand...

1. Treffer: [www.mopo.de]

Ergibt 180 Mio EUR.

Wie zuverlässig denn die Mopo als Quelle? Als ich zuletzt mal etwas recherchiert hatte, kam ich auf die Bild (gleiches Kaliber), und da stimmten die Zahlen vorne und hinten nicht, weiß nur gerade nicht was es war.
Re: Neuigkeiten zur U4
07.08.2012 11:50
Kann es sein dass es nur um den Abschnitt mit der Kehranlage geht?

Uli
Zitat
Pille
Wie zuverlässig denn die Mopo als Quelle? Als ich zuletzt mal etwas recherchiert hatte, kam ich auf die Bild (gleiches Kaliber), und da stimmten die Zahlen vorne und hinten nicht, weiß nur gerade nicht was es war.

Nutzt doch selbst Google als Quelle!!!

Da ist nicht nur ein Treffer. Sondern es wird in mehreren Treffern genannt wer die Summe genannt hat.

Leute, da nenne ich empfehlenswerte Suchbegriffe für Google, verweise auf den ersten Treffer und anstelle selbst mal zu suchen wird in die Tasten gehauen und rumgenöhlt!

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: Neuigkeiten zur U4
07.08.2012 14:41
Zitat
Jan Borchers
Leute, da nenne ich empfehlenswerte Suchbegriffe für Google, verweise auf den ersten Treffer und anstelle selbst mal zu suchen wird in die Tasten gehauen und rumgenöhlt!

Das ist aber viel leichter als selber suchen...
Re: Neuigkeiten zur U4
07.08.2012 19:54
Mir ging es hier nicht um die Suche im Allgemeinen, mich persönlich interessiert es nicht, wie viel die U4 nun mehr kostet, oder eine Verlängerung. Ich wollte nur mal eine kleine Einschätzung haben, wie vertrauenswürdig die Mopo als Quelle im Allgemeinen ist. Selbst in der Uni wird einem auf Nachfrage mal gesagt, welche Quellen als besonders zuverlässig eingeschätzt werden, also haltet mal den Ball flach...
Wenn ich irgendwelche Infos brauche, recherchiere ich, bevor ich einen Post schreibe. Mir ging es, nochmal, nur um eine Einschätzung der Zeitung im Allgemeinen!!!!
Zitat
Pille
Wenn ich irgendwelche Infos brauche, recherchiere ich, bevor ich einen Post schreibe. Mir ging es, nochmal, nur um eine Einschätzung der Zeitung im Allgemeinen!!!!

Warum soll ich über die Zuverlässigkeit der Mopo-Recherchen eine Abhandlung führen, wenn die gleiche Zahl in Unmengen anderer Treffer genauso genannt wird???

Wenn Du die genannten Suchbegriffe um die genannten 180 Mio ergänzt findest Du in den Treffern dutzende, die aus allen Richtungen und auf allen Ebenen das gleiche aussagen. Das nächste Mal, wenn wer wieder was nicht findet, stelle ich 765 Google-Treffer zusammen und setze n Disclaimer drunter.

[lmgtfy.com]

PS: Falls, wer das Gefühl hat, dass das jetzt unterschwellig unfreundlich ist, das muss ein Irrtum sein.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: Neuigkeiten zur U4
07.08.2012 22:50
Zitat
Pille
Ich wollte nur mal eine kleine Einschätzung haben, wie vertrauenswürdig die Mopo als Quelle im Allgemeinen ist. Selbst in der Uni wird einem auf Nachfrage mal gesagt, welche Quellen als besonders zuverlässig eingeschätzt werden

Dass Boulevardzeitungen wie die Mopo als Quellen für wissenschaftliche Arbeiten ungeeignet sind, versteht sich von selbst. Auch wenn die Informationen dort meistens richtig sind, ist die Chance für Fehler oder Ungenauigkeiten höher als anderswo. Also nur im Notfall verwenden, wenn sich nichts Besseres findet.

______

metrobits.org
Mal weg von der Diskussion über wissenschaftliche Quellen:

An dieser Stelle möchte ich Spekulanten, die sich mit einem möglichen Umstieg zur S-Bahn beschäftigen, den Spaß eben daran nehmen, denn es gibt jetzt eine Antwort. Ein neuer S-Bahnhof soll wohl ebenfalls an den Elbbrücken gebaut werden, allerdings ein Stück weit nördlicher und etwas im Gefälle, dafür aber preiswerter.

Zumindest hat Herr Horch das dem Verkehrsausschuss so mitgeteilt.


Edit: Etwas klarer und unmissverständlicher formuliert für den lieben Boris, dessen freundliches elliptisches "Falsch" mich doch, besonders auf Kleinigkeiten bezogen, stets erfreut, wann immer ich es hier im Forum lesen darf.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2012 20:50 von Sieben Seen.
Dieses Thema wurde beendet.