Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 Sichtungen/Fotos
geschrieben von LevHAM 
Verspätet? Um 15:10 war er in Fuhlsbüttel nach Plan

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Das war ja auch ca. 8:45 in Jungfernstieg;)
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
13.05.2013 21:05
Heute mittag war er noch ganz pünktlich ;)

Tobias
Hat er wohl rausholen können, waren auch <5 Minuten. Heute war er übrigens schon wieder verspätet auf seiner Fahrt vom Stephansplatz und ich stand in Jungfernstieg (eigentlich könnte ich im Hauptbahnhof warten aber irgendwas muss man ja machen mit der zuviel Zeit auf dem Schulweg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2013 17:04 von JaCDesigns1.
Ich zitiere mal die Aushänge: "In den Hauptverkehrszeiten Verstärkungsbetrieb mit geringen Minutenabweichungen".

Der DT5 gilt als Verstärker und ist minimal verspätet - in der Rush Hour, also ganz normal. Aber über den ganzen Tag hin 20 Minuten später zu kommen (und zu haben), ist nicht normal (schon länger her)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2013 17:09 von DT5-Online.
Gestern morgen also am 28.6. ist ein DT5 angeliefert worden. Gegen neun uhr wurde er bereits richtung Kellinghusenstraße geschleppt. Eine Wagennummer konnte ich leider nicht erkennen.
Zitat
BruceMcLaren
Gestern morgen also am 28.6. ist ein DT5 angeliefert worden. Gegen neun uhr wurde er bereits richtung Kellinghusenstraße geschleppt. Eine Wagennummer konnte ich leider nicht erkennen.

War DT5 305.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
16.07.2013 09:19
Moin,

bin gestern auf der U3 ca. 18.50 Uhr ab Barmbek Richtung Hamburger Str. gefahren. Auffälig war, daß die Uhrzeit auf den Displays 6 Min gegenüber den Bahnsteiguhren hinterher war. Woher wird die Uhrzeit im DT5 bezogen?
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
16.07.2013 09:28
Gestern habe ich gegen 18:00 einen DT5-Doppelpack (308 war eine der beiden Einheiten) in Barmbek auf Gleis 2 (Richtung Kellinghusenstraße) gesehen. Als Planzug, keine Verstärkerfahrt! Es wird!!

Gruß T.
@aahz77: Hatte Deun Zug denn auch Hbf. Süd geschildert? Bisher endete um 17:59 die Planfahrt in Barmbek.
@Eddy: Dieser Zug war für bisherige Verhältnisse außerplanmäßig

War denn gestern mal ein anderes Fahrzeug außer 304/306/307/308 unterwegs?

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
16.07.2013 10:31
Hallo Forum! :)

Ja, es war auch der 310 unterwegs. Ich bin am gestrigen Vormittag auf dem Ostring mit 310-1 gefahren. Ich glaube, der zweite Triebwagen war 304, aber ich bin mir unsicher.

Grüße
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
16.07.2013 14:11
Zitat
DT5-Online
@aahz77: Hatte Deun Zug denn auch Hbf. Süd geschildert? Bisher endete um 17:59 die Planfahrt in Barmbek.

Ja, Hbf. Süd hatte er geschildert. Stand auf Gleis 2, wie gesagt, und es war schon 18:01 (habe ihn aus der stadteinwärtigen S11 gesehen). Also definitiv kein Verstärker.

Gruß T.
Da ich nicht ganz den Überblcik habe: Wie viele DT5-Züge sind nun eigendlich in Hamburg?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt
Da ich nicht ganz den Überblcik habe: Wie viele DT5-Züge sind nun eigendlich in Hamburg?

304, 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 = 9 Züge von denen eigentlich seit gestern alle unterwegs sein müssten (außer vielleicht 305?)

Haben die DT5 eigentlich inzwischen neue Ansagen?

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2013 14:29 von DT5-Online.
Re: DT5 Sichtungen/Fotos
16.07.2013 17:32
310 hat auf jeden Fall die neuen Ansagen. Merkwürdig fand ich, dass irgendwie die kurzen Sprechpausen fehlen, im Vergleich zu DT3 und DT4 wird der Text ganz schnell runtergerattert.

Grüße
Gerade eben 308 mit 310 auf der U3 als Planzug, 18:01 ab Kellinghusenstraße Richtung Schlump.
Die Zeit des Sonderfahrplans scheint langsam vorbei zu sein.
Zitat
Mathias
Die Zeit des Sonderfahrplans scheint langsam vorbei zu sein.

Jap, gestern kam in Volksdorf zur angegebenen Zeit ein DT3 als U1 Grosshansdorf.
Laut dem Fahrplan von DT5-online sollte um diese Zeit ein DT5 als U1 Ohlstedt fahren.
Zitat
cedric30003
Zitat
Mathias
Die Zeit des Sonderfahrplans scheint langsam vorbei zu sein.

Jap, gestern kam in Volksdorf zur angegebenen Zeit ein DT3 als U1 Grosshansdorf.
Laut dem Fahrplan von DT5-online sollte um diese Zeit ein DT5 als U1 Ohlstedt fahren.

Vielen Dank. Bisher hörte ich nur von neuen Zeiten, dass die alten nicht gelten kann zwei Gründe haben:
A) Zug als schadhaft ausgefallen
B) Obwohl bis 27.8. gültig jetzt außer Kraft gesetzt

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
Mathias
Gerade eben 308 mit 310 auf der U3 als Planzug, 18:01 ab Kellinghusenstraße Richtung Schlump.
Die Zeit des Sonderfahrplans scheint langsam vorbei zu sein.

Hat nur 1,5 Tage gedauert, bis das hier bemerkt wird... :-)

Seit Montagmorgen, Betriebsbeginn ist der DT5 mit planmäßig zwei Umläufen im Regelbetrieb,

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Dieses Thema wurde beendet.