Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 20.06.2012 01:36 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 20.06.2012 15:45 |
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Schrotti
Will sagen: Mit dem bloßen Aufbau eines Aufzugs ist es manchmal nicht getan, auch das Umfeld muss einbezogen werden, wenn das Ergebnis für mehr als die Statistik gut sein soll …
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 20.06.2012 16:56 |
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Aber bezüglich deiner Frage: Nein, witzlos sind solche Investitionen nicht. Nur weil die DB nicht hinterherkommt oder den Schwarzen Peter an die Städte weitergibt (ob zu Recht oder nicht), heisst es noch lange nicht, dass man resignieren darf. Jeder zusätzliche (funktionieren) Aufzug ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Barrierefreiheit. Und ein gut ausgebautes und barrierefreies U-Bahn Netz erlaubt es zumindest, sich innerhalb dieses Netzes barrierefrei zu bewegen. Allerdings gibt es natürlich auch bei der U-Bahn noch viel zu tun.
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 27.06.2012 10:49 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 29.06.2012 11:19 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 26.07.2012 22:01 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 26.07.2012 23:30 |
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Alexander Lehmann
Zu Wandsbek-Gartenstadt: Vielleicht ähnlich wie Othmarschen??
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 26.07.2012 23:50 |
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INW
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Alexander Lehmann
Zu Wandsbek-Gartenstadt: Vielleicht ähnlich wie Othmarschen??
Aber WK ist Hochbahn und nicht DB-ich-bin-nicht-zuständig ...ääähhh... DB S&S...
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 27.07.2012 02:08 |
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Railjet
Na und...? Es geht hier um die Bauweise, nämlich den Zugangstunnel von der Seite durch den halben Bahndamm, um dann mit dem Aufzug genau auf dem Mittelbahnsteig zu landen. Und wenn das in Wandsbek-Gartenstadt technisch möglich ist, wird die Hochbahn das auch so machen. Da ist das völlig egal, ob das woanders von der DB bereits realisiert wurde. Die besitzen auf diese Bauweise kein Patent, wär ja noch schöner...
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 27.07.2012 08:31 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 27.07.2012 23:54 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 27.07.2012 23:57 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 05.08.2012 15:40 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 05.08.2012 18:56 |
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Herbert
Der Aufzug zur S-Bahn Dammtor ist weiter außer Betrieb. DB S&S hat ihn - Überraschung! - nicht rechtzeitig wieder einbauen können. Neuer Termin: Ende August. Kein Kommentar dazu.
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abendblatt.de
(...)
Zuletzt gab es immer wieder Probleme mit den Aufzügen - ein Umbau sei daher unabdingbar gewesen. "Die Fahrstühle waren sehr störungsanfällig. Nun hat man sich dazu entschlossen, die Aufzüge auszutauschen", sagt Sabine Brunkhorst, Sprecherin der Deutschen Bahn. "Der Antrieb wird künftig statt mit Hydraulik mit einem Seilzug betrieben." Bis zum 30. August werden die Umbauarbeiten am Aufzug für die Gleise 1 und 2 andauern - geplant war deren Ende bereits zum 1. August. Nach dem Austausch am S-Bahn-Gleis folgt der Fahrstuhlumbau an den Fernbahn-Gleisen 3 und 4. Vom 30. August an beginnen dort die Bauarbeiten - alternativ führen dann nur die Treppenstufen zu den Gleisen und zurück.
(...)
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 09.08.2012 19:02 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 03.09.2012 20:05 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 03.09.2012 23:13 |
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Alexander Lehmann
Wie kommt man als Rollifahrer eigentlich von der U-Bahn Berliner Tor zu den Bussen?? (außer Li. 31/NachtBusse)
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 04.09.2012 00:35 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 23.01.2013 23:33 |
Aufzug Hammerbrook? 24.01.2013 00:41 |