Re: GSB S4 - neu 15.10.2012 22:19 |
Zitat
Boris
Zitat
Herbert
Vielleicht legt man die S2 einfach während der IGS still.
Das ist so dermaßen höchstwahrscheinlich, dass sich darauf kein Wetten lohnt.
Vielleicht nicht während der ganzen IGS, aber immer sobald man nur ansatzweise kann.
Re: GSB S4 - neu 16.10.2012 00:57 |
Zitat
Boris
Zitat
Herbert
Vielleicht legt man die S2 einfach während der IGS still.
Das ist so dermaßen höchstwahrscheinlich, dass sich darauf kein Wetten lohnt.
Vielleicht nicht während der ganzen IGS, aber immer sobald man nur ansatzweise kann.
Re: GSB S4 - neu 16.10.2012 03:22 |
Zitat
Boris
Das ist so dermaßen höchstwahrscheinlich, dass sich darauf kein Wetten lohnt.
Zitat
INW
Immerhin hat man dort die alten Fahrzeuge noch im Netz stehen, während man in Hamburg gleich Tabularasa gemacht hat. Als ob der Termin der IGS 2013 nicht schon seit ein paar Jahren bekannt ist...
Re: GSB S4 - neu 16.10.2012 11:38 |
Re: GSB S4 - neu 16.10.2012 11:57 |
Zitat
NWT47
Gibt nur das Problem, dass S2 und S11 oft mit 472 gefahren werden. Ergo hat man dann 472 frei, die man mit den 474 nicht kuppeln kann. Also sieht man dann entweder 472 VZ (vielleicht sogar LZ ;) ) auf der S3. Oder aber man zieht einfach 474 von der S31 ab und betreibt diese dann mit den 472. Auf jeden Fall werden wohl einige 472er mal wieder den Weg nach Harburg finden.
Re: GSB S4 - neu 16.10.2012 13:35 |
Re: GSB S4 - neu 16.10.2012 14:10 |
Zitat
NWT47
...Ergo hat man dann 472 frei, die man mit den 474 nicht kuppeln kann...
Re: GSB S4 - neu 16.10.2012 16:06 |
Re: GSB S4 - neu 16.10.2012 16:37 |
Re: GSB S4 - neu 16.10.2012 18:12 |
Zitat
BruceMcLaren
gesehen habe ich es noch nie. Regulär gekuppelt werden kann nicht, und zwar weil die Anschlüssel an den Kupplungen vollkommen anders sind, und die Steuerung eine völlig andere ist.
Zum Abschleppen/Schieben ist eine rein mechanische Verbindung möglich, ich glaube allerdings, dass eine der beiden Baureihen dafür einen Adapter parat hat.
Re: GSB S4 - neu 16.10.2012 19:11 |
Zitat
Rycon
Mein Gott, das ist nun schon wirklich ein Weilchen her, das die S-Bahn Hamburg Triebzüge entsorgte. Keine Frage, aus heutiger Sicht eine schlichte Fehlentscheidung; aber wer hätte bitte schön damals schon wissen können, dass der SPNV in Hamburg boomt?
Re: GSB S4 - neu 17.10.2012 16:00 |
Re: GSB S4 - neu 17.10.2012 16:01 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Was ist OSB?
Re: GSB S4 - neu 17.10.2012 16:05 |
Re: GSB S4 - neu 02.11.2012 11:53 |
Re: GSB S4 - neu 02.11.2012 22:54 |
Zitat
Railjet
Zurück zu den Infrastrukturplanungen:
Mittlerweile ist auch der Stand der Vorentwurfsplanungen des schleswig-holsteinischen Streckenabschnittes einsehbar: [www.nah.sh]
Darüberhinaus lässt die Stadt Ahrensburg einen Haltepunkt am BÜ Brauner Hirsch für den Stadtteil "Am Hagen" von den Planern überprüfen: [www.abendblatt.de] | [www.google.de]
Re: GSB S4 - neu 03.11.2012 15:03 |
Zitat
christian schmidt
Man kann auch locker beide Haltestellen haben, sie hätten ja auch ganz unterschiediche Funktionen. Bei einer Haltestelle Brauner Hirsch kann man allerdings davon ausgehen dass das ganze Gebiet auf beiden Seiten der Bahn zwischen der jetzigen Siedlung Am Hagen und der Hamburger Straße (B75) zum Neubaugebiet wird.
Re: GSB S4 - neu 21.11.2012 12:49 |
Re: GSB S4 - neu 23.11.2012 23:28 |
Zitat
Vielleicht legt man die S2 einfach während der IGS still.
Das ist so dermaßen höchstwahrscheinlich, dass sich darauf kein Wetten lohnt.
Und die S11 wird dann wohl auch so oft wie irgend möglich wegen Fahrzeugmangel ausfallen...
Re: GSB S4 - neu 28.11.2012 16:52 |
Zitat
Computerfreak
Das "OSB", wie hier diese idiotische S-Bahn-Verschrottungsaktion verniedlicht wird und von Rycon auch noch entschuldigt wird (jaja "keiner konnte wissen dass..."), ist nun mal eine große Fehlentscheidung, die die S-Bahn Hamburg in die Scheiße geritten hat. Und das sollte man permanent und immer wieder betonen und bei jede Gelegenheit rausholen und dem Management um die Ohren hauen.