Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GSB S4 - neu
geschrieben von Carsten Puls 
GSB S4 - neu
02.05.2002 19:44
noch einmal die frage an alle: woher kommen diese informationen eigentlich? gibt es eine webadresse wo man auch mal nachlesen kann, was hier diskutiert wird oder gibt es einen presseartikel oder sind dies verlautbarungen aus der politik/dem rathaus?

über eine quellenangabe würden sich sicherlich noch mehr leser feuen, oder?

hätten wir nicht schon mai würde ich ja an einen aprilscherz glauben :- )



M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
bc1
Re: GSB S4 - neu
02.05.2002 20:46
Das ist auch ein interessantes Thema. Bevor wir hier näher darüber und heiß darüber diskutieren, müssen wir wissen, ob dies nicht heiße Luft ist.
Re: GSB S4 - neu
03.05.2002 15:34
Das war letzte Woche Feritag ein Artikel im Hamburger Abendblatt, in dem dieses Thema mal wieder erneut aufgewärmt worden ist.
Re: GSB S4 - neu
03.05.2002 17:00
Moin Moin,

Per Cut&Paste aus de.etc.bahn.stadtverkehr:

"Zwei zusätzliche Gleise bis Rahlstedt, ein weiteres Gleis bis Ahrensburg, vier neue Haltestellen auf Hamburger Gebiet und die Schließung des Bahnhofs Wandsbek - so will die S-Bahn Hamburg GmbH die S4 fit machen. Innerhalb von acht Jahren soll der wenig genutzte Wandsbeker Bahnhof durch die rund 500 Meter entfernte Haltestelle Bovestraße ersetzt werden. Und: Am Holstenhofweg, Pulverhof und der Claudiusstraße sollen neue Stationen gebaut werden. Außerdem soll die S4 bis Bad Oldesloe verlängert werden." (HA 26.4.2002)

Viele Grüße,
Birger Wolter

BTW: Der Ausbau der S4 wird erfreulich einhellig sowohl bei den Regierungs- als auch Oppositionsparteien befürwortet. Möge die S-Bahn Hamburg GmbH bzw die DB Regio NORD das Projekt S-Bahnverlängerung nach Stade zügig umsetzen, um entsprechend gute Argumente auch auf dem Ahrensburger Ast zu besitzen.
Es wird ja bald losgehen....
LH
Re: GSB S4 - neu
06.07.2009 19:36
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es wird ja bald losgehen....

Ähm, für diese Aussage kramst du einen sieben Jahre alten Thead hervor?
Nicht schlecht.

[Edit] Hast ja gerade ne ganze Serie geschossen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2009 19:37 von LH.
Re: GSB S4 - neu
06.07.2009 19:43
LH schrieb:

> Hast ja gerade ne ganze Serie geschossen.

Man wird sehen, was der FIMS-Fuzzi von diesem Trollverhalten hat.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> LH schrieb:
>
> > Hast ja gerade ne ganze Serie geschossen.
>
> Man wird sehen, was der FIMS-Fuzzi von diesem
> Trollverhalten hat.

*Lach*... Jan, es scheint die Hitze zu sein, die einigen hier zusetzt! ;)
Re: GSB S4 - neu
06.07.2009 20:44
Und ich dachte schon, CPD wäre wieder da.

War nicht wenigstens mal wieder ein S4-Artikel mit uralten Fakten in irgendeinem Blättchen, daß die Wiederbelebung eines untoten Threads ausgelöst haben könnte?
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und ich dachte schon, CPD wäre wieder da.

hab eben auch schon nen Schock bekommen. Ich dachte schon, jetzt wird es wieder ganz böse hier werden...
Re: GSB S4 - neu
06.07.2009 22:20
Ich verweise da nur mal auf mein Posting von 22:01 Uhr in diesem Thread:

[www.bahninfo-forum.de]

Darin heißt es:
Zitat
Gleiswechsel
Das wird ja richtig staubig hier, bei den ganzen alten Themen, die wieder aus der Versenkung auftauchen *ggg*.

[nicht ganz ernst gemeint Modus an]

Damit hast du gerade die Feinstaubbelastung Hamburgs um 1000% gesteigert, was den Senat nun dazu veranlasst mit sofortiger Wirkung die City-Maut innerhalb des Ring 2 einzuführen.
Dies führt wiederum zu einem kompletten Zusammenbruch des Hamburger ÖPNV, da der Fahrgastansturm einfach zu groß wird (also Berliner Verhältnisse).

Und daran bist nur du Schuld, lieber FIMS-Aktuell-Journalist, weil du dieses seit sieben Jahren schlafende Thema wieder aufgeweckt hast.

Willst du das? Willst du Schuld am Komplettzusammenbruch des Hamburger Verkehrs sein? ;-)))

[Modus wieder aus]

Ich denke, das gilt auch hier.

Bitte FIMS-Akt.-Journalist, krame nicht andauernd alte Sachen aus der Mottenkiste!!!

Ich hab fast nen Herzkasper gekriegt als ich den ersten Schreiber dieses Themas sah. [leicht übertrieben]

Gute Nacht

Gleiswechsel

P.S. Sieht irgendwie nach akuter Langeweileritis aus was du hier gerade Fabrizierst.
P.P.S. Dem ist nur entgegenzuwirken, indem man sich nicht den ganzen Tag im Forum rumtreibt, sondern auch mal am realen Leben Teilnimmt.
Vergiss nicht, es gibt noch andere Dinge, die wichtiger sind als Nahverkehr etc..

Ich hoffe, du bist im realen Leben nicht so drauf, dass du nach sieben Jahren mit deinen Gesprächspartnern ein Thema wieder aufgreifst, an das sich die meisten nicht mehr erinnern.

Jetzt aber wirklich gute Nacht
Re: GSB S4 - neu
06.07.2009 22:21
Re: GSB S4 - neu
06.07.2009 23:11
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es wird ja bald losgehen....

Sach ma, gehts noch?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Gnatteriger Beförderungsfall schrieb:
-------------------------------------------------------
> Thomy71 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Und ich dachte schon, CPD wäre wieder da.
>
> hab eben auch schon nen Schock bekommen. Ich
> dachte schon, jetzt wird es wieder ganz böse hier
> werden...

Was irgendwie die Frage aufwirft, wie du denn damals geheißen hast :-D
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gnatteriger Beförderungsfall schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Thomy71 schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Und ich dachte schon, CPD wäre wieder da.
> >
> > hab eben auch schon nen Schock bekommen. Ich
> > dachte schon, jetzt wird es wieder ganz böse
> hier
> > werden...
>
> Was irgendwie die Frage aufwirft, wie du denn
> damals geheißen hast :-D

Tja, mal heiße ich so, mal so und manchmal auch wieder ganz anders. Ich bin also so eine Art Verwandlungsmaschine! ;)
Re: GSB S4 - neu
07.07.2009 15:27
Spielt der Hamburger Senat auf Zeit?

[[url=http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article1085640/S-4-Initiative-veraergert-Hamburger-Senat-spielt-auf-Zeit.html]www.abendblatt.de[/url]]
Re: GSB S4 - neu
04.09.2009 21:23
Ich möchte euch über eine Pressemittlung der DB informieren, wo steht, dass sich Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Dr. Jörn Biel, Hamburgs Verkehrssenatorin Anja Hajduk und DB-Infrastrukturvorstand Stefan Garber übe die Infrastruktur der Deutschen Bahn in Norddeutschland diskutiert. So wurde auch über die S4 gesprochen. Im nächsten Schritt sol geklärt werden, wie die S4 in das S-Bahn netz von heute hineinpasst und danach soll über die kosten diskutiert werden.
Aber auch über die Verbesserung von Bahnhöfen wurde auch gesprochen.
[www.deutschebahn.com]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: GSB S4 - neu
05.09.2009 10:13
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich möchte euch über eine Pressemittlung der DB
> informieren, wo steht, dass sich
> Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Dr. Jörn
> Biel, Hamburgs Verkehrssenatorin Anja Hajduk und
> DB-Infrastrukturvorstand Stefan Garber übe die
> Infrastruktur der Deutschen Bahn in
> Norddeutschland diskutiert. So wurde auch über die
> S4 gesprochen. Im nächsten Schritt sol geklärt
> werden, wie die S4 in das S-Bahn netz von heute
> hineinpasst und danach soll über die kosten
> diskutiert werden.
> Aber auch über die Verbesserung von Bahnhöfen
> wurde auch gesprochen.
> [www.deutschebahn.com]
> en/presse/presseinformationen/hsh/hsh20090904.html


Schön fand ich ja folgende Aussage von Anja Hajduk: "Für die wachsende Metropolregion Hamburg ist auch eine wachsende S-Bahn unerlässlich."

Hoffentlich nicht nur leere Worte (und vergessen Sie die U-Bahn nicht, Frau Hajduk ;-) )
Re: GSB S4 - neu
09.10.2009 19:53
S-Bahn nach Oldesloe! So ein Quatsch. Was will die Hamburger S-Bahn dort!? Wenn die S-Bahn käme, würde sich der Konfort erheblich verschlechtern und die Geschwindigkeit niedrieger werden. Wenn man einen n-Wagen oder Doppelstockwagen mit der S-Bahn vergleicht, haben Regionalzüge erstmals gute Polstersitze, Gepäckablagen, WC, und eine erste Klasse + Ruhe. Dies ist alles nicht bei der Trödel-S-Bahn vorhanden. Man sollte endlich zufrieden sein, wie es ist!!!!!!!
Re: GSB S4 - neu
10.10.2009 01:38
Es geht nicht darum, zufrieden zu sein wie es ist, sondern um zusätzliche Kapazitäten zu schaffen. Die R10 pfeift kapazitätsmäßig gerade in den Stoßzeiten aus dem letzten Loch; trotz 5-6wägigen Doppelstockeinheiten sind die Züge rappelvoll und einen noch dichteren Takt als jetzt lässt der Mischbetrieb mit dem Fern- und Güterverkehr nicht mehr zu. Es geht nicht darum, eine "Trödel S-Bahn" (100 km/h können die BR 474 auch fahren!) einzuführen, sondern durch die Schaffung von zusätzlichen Gleisen für die S-Bahn vor allem den Regionalverkehr, den es weiterhin geben wird (siehe auch Stade, hier gehts im Mischbetrieb wegen des nicht so starken Fern- und Güterverkehrs ohne zusätzliche Gleise), zu entlasten. Wer unbedingt weiterhin Regionalverkehr fahren will, wird dies auch nach Einführung einer S-Bahn bis Bad Oldesloe tun können. Durch die S-Bahn hätte man noch mehr Ruhe im Zug und könnte die Fahrt dann auch genießen, was jetzt bei den vollen Hauptverkehrszügen nur schwer möglich ist. Wie Du da von "Ruhe" sprechen kannst, Pelzkopf, kann ich nicht wirklich verstehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2009 01:38 von Matze015.
Dieses Thema wurde beendet.