Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 31.01.2014 23:49 |
Zitat
Computerfreak
Aha
Also: unzulässig ist es mit weißen Hüten Geld zu sammeln, stattdessen ist während des Musikspielens, den sitzenden Fahrgästen ein roter Hut unter die Nase zu halten.
Ich finds auch immer doof, wenn die aufhören zu spielen, um Geld zu kassieren.
Zitat
FoxMcLoud
Nach dieser Logik dürftest du bei diesem Zeichen
(gemeint ist das rechte)
auch nur Eis, Pommes und Cola nicht im Bus verzehren, Hamburger und Döner hingegen schon...
mfg fox
Zitat
Computerfreak
Zitat
FoxMcLoud
Nach dieser Logik dürftest du bei diesem Zeichen
(gemeint ist das rechte)
auch nur Eis, Pommes und Cola nicht im Bus verzehren, Hamburger und Döner hingegen schon...
mfg fox
Ja klar. Und Das Eisverbot gilt auch nur für Eis in Tüten. Eis im Becher, am Stil oder in anderer Form ist erlaubt. Kleckert ja auch nicht so. Getränke sind auch nur in Flaschen mit Strohalm unzulässig. Dosen, Trinkflachen, Tetrakpacks sind OK, weil Auskippsicher. Auch der direkte Verzehr aus Flaschen (ohne Trinkhalm) müsste erlaubt sein.
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 02.02.2014 00:02 |
Ja genau. Das wollte ich vorhin eigentlich auch noch schreiben, aber habs gelassen, um mal zu sehen, ob ihr auch noch drauf kommt.[/quote]Zitat
histor
... und wenn ich mir das mittlere so ansehe = nur Zigarillos verboten, Zigaretten oder Pfeife aber nicht.
Zitat
histor
Absurde Interpretationen
Zitat
histor
- immer irgendwo in eine Lücke einschmuggeln.
Zitat
histor
Dann landet man doch wieder bei Schildern mit Text
Gut, wenn man dann Spanier ist...Zitat
histor
- meinetwegen auch noch in englisch, chinesisch, polnisch, türkisch und kisuaheli.
Zitat
§-4: Beförderungsbedingungen des HVV
13. in den Fahrzeugen oder auf den Betriebsanlagen zu musizieren oder zu betteln,
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 02.02.2014 14:32 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
§-4: Beförderungsbedingungen des HVV
13. in den Fahrzeugen oder auf den Betriebsanlagen zu musizieren oder zu betteln,
Mit dem Kauf einer Fahrkarte stimmt man dem zu! Da die meisten Musiker in der Bahn eine Fahrkarte kaufen, bedarf es keinerlei Schilderzusätze in U-,A- und S-Bahn...
Denn dass das ganze verboten ist, wissen die Musiker genau so gut wie wir.
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 15.02.2014 21:59 |
Zuweilen funktioniert so etwas auch einfach nicht oder eben erst nach Benutzung der Notbremse.Zitat
FoxMcLoud
Die einzige Möglichkeit für den Zugführer dies Geschehen mitzubekommen wäre eine Mitteilung durch einen Fahrgast durch die Sprechwunschtaste neben den Türen in den Waggons. Jedoch habe ich noch nie jemanden beobachtet wie er diese benutzt, zudem denken wohl viele das wäre nur für einen Notfall, was eine Musikertruppe ja leider nicht ist. Zu sehr hängt einem wohl der Satz "Missbrauch ist strafbar" in den Ohren. Da ertragen die Leute die Musik lieber eine Stationsfahrt lang, währenddessen sagt keiner dem Fahrer bescheid.
Zitat
FoxMcLoud
Die einzige Möglichkeit für den Zugführer dies Geschehen mitzubekommen wäre eine Mitteilung durch einen Fahrgast durch die Sprechwunschtaste neben den Türen in den Waggons. Jedoch habe ich noch nie jemanden beobachtet wie er diese benutzt, zudem denken wohl viele das wäre nur für einen Notfall, was eine Musikertruppe ja leider nicht ist. Zu sehr hängt einem wohl der Satz "Missbrauch ist strafbar" in den Ohren. Da ertragen die Leute die Musik lieber eine Stationsfahrt lang, währenddessen sagt keiner dem Fahrer bescheid.
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 17.02.2014 09:25 |
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 04.05.2015 10:54 |
Zitat
S-Bahn Hamburg
Seit einiger Zeit sind verstärkt bettelnde Musikanten auf den Bahnsteigen und auch in den Fahrzeugen des öffentlichen Nahverkehrs in Hamburg unterwegs.
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 04.05.2015 17:26 |
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 06.05.2015 12:05 |
Zitat
Herbert
[www.s-bahn-hamburg.de]
Zitat
S-Bahn Hamburg
Seit einiger Zeit sind verstärkt bettelnde Musikanten auf den Bahnsteigen und auch in den Fahrzeugen des öffentlichen Nahverkehrs in Hamburg unterwegs.
Zitat
INW
Ich erfreue die Bettler gerne mal mit Unterlegscheiben und Einkaufswagenchips...
Re: - Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste 30.04.2016 19:08 |
Zitat
Rüdiger
Bin am vergangenen Donnerstag mal wieder mit Öffis an die Arbeit und zurück gefahren. Wurde am Abend gegen 17:00 Uhr von
Musikanten in der U1 belästigt. Am Klosterstern stiegen sie zu. Ich habe dann den Notruf gedrückt und den Fahrer verständigt
bzw. eine Verständigung war ja aufgrund der Lautstärke der Musik gar nicht möglich. Aber der Fahrer hatte ja auch so mitbekommen
was los war. Kam dann an der Hallerstraße in meinen Wagen und hat sich sehr bedankt und gesagt er wünscht sich mehr Fahrgäste
die so agieren. Die Hochbahnwache hatte er schon verständigt, die wollten die Musikanten dann an der Kellinghusenstraße aus
dem Gegenzug abfischen. Gruß, Rüdiger