Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
- Nicht schon wieder - Musiker in der U - Bahn die 1000ste
geschrieben von depechemodefan 
Zitat
Der Hanseat
Zitat
masi1157
Die tun Euch nichts.

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Na dann nicht. Ich würde z.B. auch sagen, dass Fliegen sicher ist, "da passiert Dir nichts", obwohl ich weiß, dass zuweilen Flugzeuge abstürzen. Ich muss nur nicht bei jedem Flug damit rechnen, dass es passiert. Im Gegenteil, ich kann damit rechnen, dass es nicht passiert, sonst wäre ich da nicht hunderte Male eingestiegen und sicher gelandet.

Was mir in dieser Diskussion nur massiv gegen den Strich geht, ist die Haltung einiger, dass "Musiker und Bettler" von ihnen ferngehalten und möglichst ausgesperrt werden sollen. Nein, findet Euch damit ab, dass es diese Leute gibt, gerade in einer Großstadt, und dass die Euch manchmal stören oder belästigen. Die Leute haben selber das viel größere Problem als Ihr mit deren Lärm- oder Geruchsbelästigung und zuweilen aggressivem Verhalten.

Gruß, Matthias
Ich will mich nicht damit abfinden und möchte das dagegen vorgegangen wird, weil verboten ist es eben auch. Ich gebe den „stationären“ Obdachlosen regelmäßig mein Kleingeld, aber ich will nicht darüberhinaus täglich mehrfach in der Bahn belästigt werden.
Ich sehe das so wie Djensi.

Ich empfinde die Bettler und Pseudomusiker als unangenehm. Ich weiß nicht wie vielen anderen es auch so geht, bin aber sicher, nicht der Einzige zu sein.

Wir können davon ausgehen, dass unangenehme Erfahrungen Leute von der Nutzung des ÖPNV abhält. Gerade Frauen, gerade zu später Stunde.

Der ÖPNV hat den Zweck der Personenbeförderung und steht in Konkurrenz zum Pkw. Wenn wir also eine Verlagerung des Pkw-Verkehrs in den ÖPNV wollen, muss konsequent gegen Betteln in Bus und Bahn vorgegangen werden.

Bitte vergesst nicht: Deutschland hat ein gutes Sozialsystem, niemand der sich legal in Deutschland aufhält, muss betteln. Die Personen soll man nicht ignorieren und der Staat darf gerne helfen, z.B. mit Streetworkwrn, aber Betteln in Bussen und Bahnen zu tolerieren ist der falsche Weg.
Hallo Leute,

nun geht den beiden doch nicht so auf den Leim! :-D

Vor ein paar Wochen wurde mir hier beigebracht, dass masi alles nur ironisch und als Persiflage schreibt.

Ist doch auch zu lustig. Erst offenbart er sich selbst als dauerfliegende Umweltsau - das alleine ist schon unglaubwürdig, so verhasst wie er auf schnelle Fortbewegung reagiert. Dann wird mit der N-Keule allen anderen unterstellt die Bettler und "Musikanten" wie vor 80 Jahren nicht haben zu wollen. Kabarett pur!

Allerdings wurde mir von masi und Djensi ja auch nachgesagt, dass ich kein Textverständnis hätte. Mir wurde bislang immer das Gegenteil attestiert und auch auf dem Gymnasium war's im Deutsch-LK immer recht gut, aber man lernt ja nie aus.

Sollte masi das also alles ernst meinen, müssen wir schlicht akzeptieren, dass er unser Vorbeter ist. Seine Meinung ist die einzige und es ist nicht daran zu zweifeln! ALLE ANDEREN ANSICHTEN SIND UNWERT! Ganz demokratisch und völlig unideologisch!

Grüße
Boris
Zitat
Boris Roland
Vor ein paar Wochen wurde mir hier beigebracht, dass masi alles nur ironisch und als Persiflage schreibt.

"Alles"? Mit Deinem Sprachverständnis ist es auch nicht so weit her, oder?

Gruß, Matthias
Zitat
Neu Wulmstorf
Ich empfinde die Bettler und Pseudomusiker als unangenehm.

Ach übrigens: Ich auch. Aber ich rege mich nicht so menschenverachtend drüber auf, wie manche hier. Es ist so, ich kann es nicht ändern, aber ich werde deshalb nicht den ÖPNV meiden.

Zitat
Neu Wulmstorf
Bitte vergesst nicht: Deutschland hat ein gutes Sozialsystem, niemand der sich legal in Deutschland aufhält, muss betteln.

Na wie schön! Wie kann es dann sein, dass Leute trotzdem betteln? Alle illegal, alle abschieben, oder wie? Oder alle zum Sozialamt schicken?

Zitat
Neu Wulmstorf
Die Personen soll man nicht ignorieren und der Staat darf gerne helfen, z.B. mit Streetworkwrn, aber Betteln in Bussen und Bahnen zu tolerieren ist der falsche Weg.

Ich sage nicht, dass bspw. die S-Bahn das tolerieren soll. Aber ich toleriere es, weil ich es sowieso nicht ändern kann. Ich will aber bestimmt auch nicht so ein "Recht-und-Ordnung-hart-Durchgreifen", wie einige andere hier es offenbar fordern.

Gruß, Matthias

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.2024 19:27 von masi1157.
@Boris Roland Sicher habe ich Dir nicht grundsätzlich fehlendes Textverständnis nachgesagt. Und wieso sollte man mir in dieser Sache „auf den Leim gehen?“
Bettler sind im motorisierten Individualverkehr äußerst selten.
Zitat
Fette Beute
Bettler sind im motorisierten Individualverkehr äußerst selten.

Nun ja - in manchen Städten putzen sie dir die Scheiben, ob du willst oder nicht ..............

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen